Pokémon Omega Rubin: Pension im Kampfresort

Pension im Kampfresort

von: Jirochi / 02.12.2014 um 15:23

Wie der ein oder andere schon schon sicher mitbekommen hat, gibt es im Kampfresort eine zweite Pension. Es wäre durchaus sinnvoller, dort die Pokemon zu züchten, als in Route 117. Dort könnt ihr nämlich:

1) die DVs eures Pokémon im PokéCenter überprüfen

2) spezielle Attacken mithilfe eurer GP erlernen

3) einen unendlich langen Weg zum Eier brüten finden.

Ihr fragt euch sicher "Wo finde ich diesen Weg?". Diesen findet ihr, wenn ihr genau unter dem Jungen seid, welcher euch die Eier gebt, und nach ganz rechts/links fährt. Fahrt zur Ecke und haltet dort an. Nehmt am besten euer Eilrad. Nun haltet die oben Taste gedrückt und ihr fährt einen unendlich langen Weg. So könnt ihr die Eier ohne Hindernisse ausbrüten.

20 von 20 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie kann man denn die DVs überprüfen?

09. Mai 2015 um 14:09 von Buu-Huu334 melden

genial danke :)

12. Januar 2015 um 20:40 von Skycrow_Uchiha melden

Sorry aber ich versteh nicht ganz welchen Jungen meinst :\

12. Januar 2015 um 14:34 von BadResolution melden

Geil, danke

26. Dezember 2014 um 20:47 von Dyinghelp melden

Wenn man der Anleitung nicht folgen kann, muss man sich nicht wundern. Man stellt sich GENAU unter den Jungen und fährt mit dem rad nach links, bis man an eine "wand" stößt, in dem fall ist es das meer und dann drückt man nach oben worauf die figur hoch fährt und dann ungeachtet des richtungswechsels weiterfährt. Endlosweg.

22. Dezember 2014 um 22:07 von Chibi-Lina melden


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Pokemon chainen

von: Jul96ian / 05.12.2014 um 08:54

Auch in Pokemon Alpha Saphir kann man wieder Pokemon chainen. Es ist noch nicht sicher, ob die Shiny-Chance dabei erhöht wird, allerdings ist dies recht wahrscheinlich. Benutzt wird hier die Funktion des Multi-Navs, versteckte Pokemon zu finden. Hat man ein Pokemon gefangen, kann man danach ja dieses Pokemon auf dem Touchscreen anwählen und "suchen" anwählen. Je länger die chain, umso mehr steigt der Level des Pokemon, die Chance auf 31er DVs, versteckte Fähigkeit und eine Zucht-Attacke. Natürlich steigen die Chancen auch durch reines Sehen (ohne chain), aber zumindest das Level steigt nur durch die chain (und ich rede hier nicht vom außergewöhnlich hohen, mit "!" gekennzeichneten Level - das steigt auch an), außerdem steigt ja vermutlich auch die Shiny-Chance.

Wie man chaint:

-Man sollte die ganze Zeit über Schutz eingesetzt haben.

-Man wählt ein (bereits gefangenes) Pokemon und sucht es über den Touchscreen/ das Multi-Navi.

-Man besiegt/ fängt das Pokemon.

-Man sucht das Pokemon erneut.

-usw.

Dinge, die die chain unterbrechen:

-Das Pokemon flieht

-Man verlässt die Route

-Man schaltet den DS aus

-Eine 100er Chain resettet die Chain scheinbar.

Ein paar Infos und Tipps zum Schluss:

-Wenn das gewünschte Pokemon nicht zu finden ist, aus dem Gras gehen und kurz hin und her rennen (dabei nicht zu nah an Gras kommen, falls ein Pokemon erscheint) und noch einmal neu suchen.

-Andere (versteckte) Pokemon unterbrechen die Chain NICHT, sie zählen einfach dazu.

-Mit einem Pokemon mit Synchro und dem richtigen Wesen am Anfang kann man richtig gute Pokemon zum Züchten fangen, vllt sogar direkt competitiv nutzbare - mit etwas Glück/ Geduld und nur, falls man nicht (mehrere) Zucht-Attacken braucht.

-Ob die Chain unterbrochen wurde, erkennt man am besten daran, wenn der Level des Pokemon plötzlich wieder normal hoch (/niedrig) ist.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein 100er chain resetted das LEVEL, der chain bleibt 100. @ichdu123 ja das wird unterbrochen. UND es wird nicht erwähnt, dass man das was man beim ersten chain gemacht hat, Wiederholen muss bei allen.

29. Dezember 2014 um 11:29 von mukki09 melden

was passiert wenn man eines der anderen pokemon versehentlich vertreibt wird die chain unterbrochen oder nicht ?

07. Dezember 2014 um 22:24 von ichdu123 melden

netter guide :)

06. Dezember 2014 um 09:02 von celina_chan melden


Super-Team für die Liga-Rematches

von: Orochium / 08.12.2014 um 10:16

Hey, ich habe mir mal überlegt, euch an meinem Wissen teil haben zu lassen, und euch zu verraten welches Pokémon, perfekt sind, um gegen die Liga-Rematches bestehen zu können.

Sumpex:

  • Attacken: Kaskade, Erdbeben, Steigerungshieb, Steinhagel
  • getragenes Item: Sumpexnit
  • Im Vorteil gegen: den 1. der Top-Vier
  • Gegen was genau?: Irokex, Tohaido, (evtl.) Grypheldis, Absol und Zoroark

Camerupt:

  • Attacken: Gähner, Eruption, Steinhagel, Erdbeben
  • getragenes Item: (eig. egal ist in meinem Fall aber ein Cameruptnit :D)
  • Im Voteil gegen: den 1. der Top-Vier
  • Gegen was genau?: Tengulist und Grypheldis

Genaue Beschreibung der Vorgehensweise:

Dar Irokex immer als erstes in den Kampf geschickt wird, sollte man Sumpex an 1. Stelle tun, um sofort die Mega-Entwicklung durchführen zukönnen.

Danach mit Steigerunshieb zu spammen und warten bis Irokex down ist, dar es einem Mega-Sumpex nur wenig anhaben kann, immerhin setzt es nur Kirschner darauf ein.

Wenn Irokex weg ist, wird Tengulist eingesetzt, das heißt, wechsel zu Camerupt und als erstes (nachdem Tengu seinen Mogelhieb gemacht hat) Gähner einsetzen, um Tengu angriffsunfähig zu machen. Dann sofort mit Eruption angreifen, soweit Tengu euch bis dahin nicht in den roten Bereich gehauen hat, ansonsten setzt ihr lieber erstmal 'ne Kraftwurzel oder 'nen Hypertrank ein.

Wenn Tengu weg sein sollte, wird als nächstes Tohaido eingesetzt = wechsel zu Mega-Sumpex und mit Steigerunshieb angreifen (Tohaido überlebt den ungeboosteten Angriff von Mega-Sumpex), dann heilt Ulrich erstmal sein Tohaido und ihr könnt es mit einem Steigerungshieb weghauen.

Und das dann immer so weiter mit Mega-Sumpex (außer bei Grypheldis, da wäre Steinhagel etwas angebrachter).


Gegen den 2. der Top-Vier:

Trikephalo:

  • Attacken: Finsteraura, Drachenpuls, Flammenwurf, Kraftschub
  • getragenes Item: (in meinem Fall ein Drachenzahn)
  • Gegen was im Vorteil?: Gegen alle Pokémon von Antonia

Vorgehensweise:

Dar Banette als erstes in den Kampf geschickt wird, könnt ihr mit Kraftschub ganz in Ruhe euren spez. Angriff boosten (4-6x, ab und zu mal auch mal 'ne Top-Genesung oder ein einfaches Gegengift, wegen dem Toxin von Banette einsetzen), dann wenn ihr euren spez. Angriff 4-6x geboostet habt, setzt einfach immer wieder Finsteraura ein, AUßER Banette hat in der Runde davor Nachspiel gemacht, dann setzt lieber Flammenwurf oder Drachenpuls ein, damit ihr eure Finsteraura behalten könnt (sehr wichtig für Zwirrfinst). Wenn Banette weg ist könnt, ihr einfach Finsteraura spammen, dar alle Pokémon von Antonia One-Hit sind (ist auch selbstverständlich bei 'nem 4-6x geboosteten spez. Angriff von Trikephalo)


Gegen den 3. der Top-Vier:

Metagross: (wenn vorhanden Mega-Metagross, durch download)

  • Attacken: Steigerungshieb, Patronenhieb, Sternenhieb, Zen-Kopfstoß
  • getragenes Item: Metagrossnit (durch Download)
  • Gegen was im Vorteil?: Gegen alle Pokémon von Frosina

Vorgehensweise:

Dar Rexblisar als erstes kommt, könnt ihr sofort die Mega-Entwicklung machen und mit Steigerungshieb losspammen (außer gegen Frosdedje da müsst ihr entweder Sternenhieb oder Patronenhieb machen)

Und das dann immer so weiter :D

PS: Das Erdbeben kann bei Metagross trotz allen nur maximal 20-30% KP abziehen (in der Mega-Form 10-20%, der Hagelalarm von Rexblisar macht eher den meisten Schaden :D)


Gegen den 4. der Top-Vier:

Metagross: (siehe Oben)

Vorgehensweise:

Steigerungshieb spammen gegen Altaria == Zen-Kopfstoß oder Sternenhieb, spammen gegen alle anderen (Mega-Metagross ist schneller als alle Pokémon von Dragan (außer Brutalanda evtl.))

Gegen Troy:

  • Metagross: (siehe oben)

Vorgehensweise:

Steigerungshieb gegen Panzaeron spammen == Steigerungshieb gegen alle anderen Pokémon spammen (evtl. auch mal 'nen Patronenhieb oder irgendwas anderes)

Ich hoffe das dieser Tipp euch helfen wird :D

(PS: Metagross macht pro durchlauf 1-3 Level, lohnt sich also um ein Pokémon schnell auf level 100 zu haben)

(PPS: Für jeden Erfolgreichen durchlauf der Liga-Rematches, erhaltet ihr einen Starter aus jeder Generation(außer aus der 1.) welchen ihr euch dann auch aussuchen könnt)) :D

(PPPS: Vergesst trotz allem nicht vor jedem nächsten Kampf zu speichern bzw. während des Kampfes, eure Pokémon ab und zu mal zu Heilen)

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich nehme immer einfach nur mein Proto-Groudon für die Pokemon Liga, der reicht doch vollkommen aus...Dieses ganze Drum und Dran wird da doch gar nicht benötigt...

12. Dezember 2015 um 13:26 von Shadow099 melden

Schneller leveln kann man durch die Heiteira Geheimbasen...und zum Team..spielt doch einfach mit Pokemon die euch gefallen. Teamvorschläge hier kann man generell vergessen.

07. November 2015 um 17:05 von KinG_NovA melden

Das Team ist sinnlos- du nutzt für drei der top vier nur ein pokemon, d.h. entweder du hast verdammt gut trainiert oder du verschwendest Geld an top-genesungen etc.
Nutze persönlich Mega-Guardevoir, kicklee, deoxys und mega-metagross, aber mal abgesehen davon, dass man keine team-vorschläge braucht, ist deine Taktik, sorry aber: beschissen

03. September 2015 um 16:12 von MasterOfDesaster_99 melden

Äh...es ist vollkommen egal, was du in Story-Kämpfen spielst...

20. Februar 2015 um 17:32 von inazuma_tim melden


Mehr Starter

von: MasterKill3 / 08.12.2014 um 10:16

Nach Abschluss der Liga erhält man die aus den Startern der 2. Generation. Nach dem 2. Abschluss der Liga die Wahl aus den 5. Generation Startern. Vermutlich Nachdem 3. mal auch(1. 4. oder 6. Generation) da Prof. Birk so etwas angedeutet hat Zitat:"Ich habe das Gefühl wir werden uns hier(damit meint er die Stelle wo man am Anfang die Starter bekommen hat) wieder sehen[...]".

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das einzige Pokemon was du brauchst ist ein Rayquaza auf lv 100 mit: Zenitstürmer, Flammenwurf, Drachenpuls und sowas wie Surfer für Rocara. Reicht völlig, auch um die rematches zu schaffen. Zu empfehlen ist lediglich ein Elixier/Top-Elixier um vor dem Champ die Attacken auf zu füllen. Ansonsten ist alles 1-Hit was nicht "Robustheit" als Fähigkeit hat.

08. Januar 2015 um 23:30 von shibuya93 melden

etwas ungenau sollte man schon wissen wenn man den tipp gibt^^
mann bekommt neue starter nach: -1.mal Pokemon Liga, -nach Delta Episode, -nachdem man von der Mutter einen Mega stein bekommen hat, -nach der zweiten Pokemon Liga

sprich man kann nahezu alle bekommen bis auf Glumanda und co

10. Dezember 2014 um 22:05 von UndergroundGT melden

Auch nach Abschluss der Delta-Episode kann man sich ein Starter aussuchen.
Wirklich hilfreich!

09. Dezember 2014 um 11:42 von Helferin melden


Schillerndes Tanhel

von: Gamer01_xD / 08.12.2014 um 10:18

Hier ist eine Hilfe für leute die nicht Wissen bis wann das Event geht.

Spitzname: Tanhel

Level: 5

Wesen: variabel

Schillernd: ja

Fähigkeit: Neutraltorso

Item: Metagrossnit

Bänder: Klassisches Band

Ball: Jubelball

Begegnung:Online-Geschenk

Trainer-Daten

OT: Troy

ID-Nr.: 11214

Attacken

Zurückhaltung

Eisenschädel

Zen-Kopfstoß

Eisenabwehr

Zeitraum: 28. November 2014 bis 14. Januar 2015

Tanhel wird zum Verkaufsstart von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir weltweit verteilt. Es trägt exklusiv das Item Metagrossnit, welches nur über dieses Event erhältlich ist.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp nur man erhält den Metagrossnit auch wenn man die Poke Liga nochmal geschafft hat.

13. Dezember 2014 um 07:06 von TeamMagmaBoss melden

Guter "Tipp" für alle die zu faul zum googeln sind ^^

08. Dezember 2014 um 12:39 von fluturas melden


Weiter mit: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks: Äon-Flöte und neue 7 Inseln entdecken / Pokemon einfach finden / 2 Dinge / Guter Ort zum trainieren / Pokemon an bestimmten Orten entwickeln

Zurück zu: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks: Schnell viel Geld (VM Zertrümmerer benötigt) / Beide Fahrräder erhalten / Der Schatz der Seewoge Malvenfroh / Der Scanner und die Klarglocke

Seite 1: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?