Pokémon Omega Rubin: Event Pokemon bei der GTS

Event Pokemon bei der GTS

von: VioletWolf / 09.01.2015 um 10:38

Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt hier her gehört oder ehr in eine andere Kategorie. Doch finde ich das man dies mal erwähnen oder viel besser in Umlauf bringen sollte.

Wenn man bei der GTS nach Pokemon sucht wollen viele für diese Event-Legenden wie zum Beispiel Mew, Keldo, Victini usw haben. Die Sache ist aber die, das man diese Pokemon gar nicht über die GTS vertauschen kann (hab es selbst mal versucht, ist zu 100% nicht möglich).

Es sollte echt mal weiter gegeben werden weil diese Event-Pokemon werden zum größten Teil über die GTS gesucht. Im normalen Tausch (also mit Freunden oder Bekannten geht es wieder) nur halt nicht über die GTS.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo das nicht durch einen aktuelleren Patch komplett unterbindet. Es macht einfach keinen Sinn, nach Pokemon zu fragen, die man so eh nicht tauschen kann, also sollte alleine schon die Anfrage abgelehnt werden, in dem die Software erkennt, welcher Name gewählt bzw eingegeben wurde (bei manueller Eingabe), damit sowas einfach nicht mehr machbar ist.

12. Oktober 2015 um 11:13 von Chibi-Lina melden

das geht mir auch auf die nerven, aber ich kann viele eventpokemon auch nicht mit freunden tauschen

10. Januar 2015 um 16:10 von lemab melden

Das Problem sind nicht die Pokemon an sich sondern dieses besondere Band das sie haben dieses ist der Grund weshalb die Pokemon nicht getauscht werden können

10. Januar 2015 um 09:42 von Lavagosch07 melden

Ja das ist voll nerfig im gts für jeden mist wollen alle event pkmn haben

10. Januar 2015 um 08:48 von dragonmaster95 melden


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Shiny-Tanhel-Download

von: Captain_N / 12.01.2015 um 09:46

Noch bis zum 15.01.2015 ist ein Shiny Tanhel als Wifi-Download zu haben, das noch dazu ein Metagrossnit trägt. Um das Shiny Tanhel zu erhalten wählt im Hauptmenü "Geheimgeschehen", "Geschenk empfangen" und "Geschenk per Internet empfangen". Dementsprechend ist das Download nur durchführbar, wenn eine Verbindung zum Internet besteht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pokemon aus alten Spielen

von: Simpsonsman24 / 23.01.2015 um 10:25

Ich sehe oft die Frage ob man seine Pokemon von einem Spiel zum nächsten übertragen kann. Hier erkläre ich euch wie das funktioniert und zwar von Anfang an also von Generation3 (Rubin/Saphir/Smaragt/Feuerrot/Blattgrün) bis zur Generation6(X/Y/OR/AS). Für den Transfer von Generation3 zu Generation4 (Diamant/Perl/Platin/Heartgold/Soulsilver) benötigt man einen NintendoDS(Lite) steckt beide Spiele in diesen und geht im Gen.4Spiel ins Hauptmenü und wählt "Pokemon von... übertragen" wählt 6 Stück aus und Startet das Spiel und begebt euch zum Park der Freunde. Dieser ist in Diamant/Perl/Platin auf Route 221 und in Heartgold und Soulsilver in Fuchsania City. Dort angekommen müsst ihr die 6 Pokemon nur nochmal einfangen mit dem so genannten Parkball der funktioniert genau wie der Meisterball. So kommen wir jetzt von Generation4 zu Generation5(Schwarz1-2/Weis1-2). Dafür benötigt ihr 2 Nintendo DS egal welche Sorte In den Gen.5Spiel begebt ihr euch zum Porterlabor auf Route 15 und sprecht den Wissenschaftler ganz oben an. Danach macht denn 2ten DS an und geht auf Download Spiel und lade dir das Minigame auf den 2ten DS. Wenn ihr im Minigame alle Pokemon gefangen habt speichert das Spiel. Zu guter letzt noch von Generation5 zu Generation6. Benötigt wird nur ein Nintendo 3/2DS und die Zusatzprogramme PokemonBank(Kostet 1x Jährlich 4.99€) und Mover bei ersterer könnt ihr euch den Mover downloaden. Legt zuerst euer Gen.5Spiel in den 3DS und Startet Mover dieser überträgt die komplette Box1 aus euren PC auf die Pokemon Bank. So als nächstes Startet mit eurem Gen.6Spiel die PokemonBank und zieht euch die Pokemon von der Bank auf euer Spiel und Fertig.

Wichtig ist noch zu sagen das ihr keine Generation überspringen könnt und wenn euer Kyurem gerade mit jemandem fusioniert ist müsst ihr es erst wieder trennen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Shiny Legis

von: NerionTGG / 26.01.2015 um 10:10

Es gibt einen Weg wie auch du ein shiny LEGI ohne Powersave,ect bekommst.

Ihr müsst nur 4 Schritte befolgen.

Schritt1: Sucht das Legendäre Pokemon!

Schritt2: Speichert VORHER ab!

Schritt3: Klickt es an und wenn es kein shiny ist den spielstand neu Laden

Schritt4: Wenn es ein Shiny ist fangt es

Die legendären Story-Pokèmon Groundon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys haben eine Shiny-Sperre und lassen sich nicht als Shiny fangen.

PS. Es funktioniert ab Oras zu 100%

PPS. Viel Glück beim Shiny Legi Hunt

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bisher hatten alle hauptlegendären der story eine shiny-sperre. also Ho-Oh, Lugia, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina(Nur in Platin), Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal. Der grund warum es shiny versionen von denen gibt ist der, das die pokemon vom spiel einfach nicht als pokemon erkannt werden.

03. März 2015 um 16:20 von lemab melden

Die Story-Legendären aus ORAS (Kyogre, Groudon, Rayquaza und Deoxys) haben eine Shiny-Sperre und sind so nur aus alten Generationen und/oder Events zu erhalten. Nur die Legendären die man mit Überflieger erreichen kann, kann man auf Shiny resetten.

17. Februar 2015 um 15:42 von gelöschter User melden

Das ist kein Tipp. Diese Technik verwenden so gut wie alle die Shyni's wollen.

30. Januar 2015 um 23:08 von Musicfreak1024 melden


Event Flambirex

von: TeamMagmaBoss / 29.01.2015 um 09:17

Nun ist der zweite Einall Starter mit seiner Vf. Gekommen. Dieses mal ist es Flambirex. Es besitzt die Fähigkeit Achtlos.

Und so könnt ihr es empfangen. Startet als erstes das geheimgeschehen und verbindet euch mit den Internet nun geht ihr auf seriencode einlösen und gibt folgenden Code ein "POKEMON500"(der Code kann pro spielstand nur einmal eingelöst werden aber er ist öfters benutzbar als normale seriencodes)

der Code wird zu kurz sein aber drückt trotzdem auf bestätigen das Spiel wird die restlichen Ziffern von selbst eintragen.

Viel Spaß mit euren Flambirex.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bis November einlösbar

10. Juni 2015 um 06:16 von Kucice melden

'POKEMON497' und 'POKEMON503' sollten auch funktionieren. Dadurch bekommt ihr die anderen beiden Starter auch noch. ;)

08. Februar 2015 um 20:44 von bearskilla melden

Wow, es hat echt geklappt. Vielen Dank :)

31. Januar 2015 um 13:27 von Chirapa melden

Es klappt wirklich ich wusste zwar schon davon aber es ist dennoch ein GUTER TIPP.

29. Januar 2015 um 16:04 von gelöschter User melden


Weiter mit: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks: Was bei Ho-oh zu beachten ist / Items aus Rückkämpfen / Attacken sinnvoll erlernen / Bug in Seewoge Malvenfroh / Weißes/Schwarzes Kyurem

Zurück zu: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks: Pokemon auf Level :100 Trainieren / Platz schaffen für neue Starter-Pokémon / Nicht tauschbare Pokemon / Wanderer Bug / Blockierter Geheimbasen-PC?

Seite 1: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?