Komplettlösung Im Schatten der Mumie

Vielen Dank an die Nutzerin "think" für das Erstellen dieser Komplettlösung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nach dem Gespräch im 1. Graben gehen Mac und die 2 Männer zum Sarkophag.

Mac untersucht die Mumie und findet eine Platte mit Symbol. Der junge Araber Azmir bittet Mac den Eimer nach draußen zu bringen und den alten Araber nach Streichhölzern zu fragen. Er nimmt den 1. Eimer und stellt ihn auf Lastenaufzug. Da die Kurbel nicht geht, muss er zum Arbeiter zurück, an diesem vorbei und weiter in den nächsten Raum, wo er an der gegenüberliegenden Wand am Boden eine Ölflasche findet. Er macht etwas Öl an die Kurbel und dreht sie. Die Leiter hochsteigen und den Eimer nehmen und aufs Sieb stellen. Den Abfall ins Inventar aufnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Mac geht zum alten Araber und bittet um Streichhölzer.

Zurück bei Azmir gibt er ihm die Streichhölzer und nimmt den 2. Eimer. Der Aufzug muss runtergekurbelt werden und geht beim Versuch Eimer Nummer 2 zu transportieren kaputt. Abfall fällt aus Eimer, diesen aufnehmen und im Inventar auf Abfall 1 legen, es entsteht ein Puzzle:

Nach dem Lösen des Puzzles entsteht eine ovale Steintafel. Neben dem Aufzug liegt ebenfalls eine ovale Steintafel, diese auch aufnehmen. Zurück zum alten Arbeiter. Er berichtet von einem neuen Raum. Vom Jeep den Whiskey und das Gewehr mitnehmen. Bevor Mac den Raum betreten will, trinkt er sich Mut an. Flasche Whiskey aus Inventar auf ihn halten und er geht rein. An rechten Steinlampe die Streichhölzer verwenden und es wird hell. Neben der Tür die zerbrochene ovale Steinplatte einsetzen und die Tür lässt sich öffnen. Im Sarkophag die Platte mit Symbol aufnehmen und neben dem Sarkophag das Schriftstück einsammeln. Wieder zurück zu Azmir zum Anfangspunkt und mit ihm reden. Er hat eine Truhe gefunden, auf die 3 Steinplatten eingebaut werden müssen. Da noch 1 Platte fehlt, nimmt Mac die Spitzhacke mit und geht in den Graben links neben dem Auto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Die Leiter runter und ganz nach links bis zur Wand gehen, er entdeckt eine Geheimtür und öffnet sie mit der Spitzhacke. An rechten Steinlampe wieder die Streichhölzer verwenden, damit es hell wird. Neben der Tür die 2. ovale Steintafel einsetzen und die Tür lässt sich öffnen. Im Sarkophag die letzte Platte mit Symbol aufnehmen und zurück zur Truhe. Alle 3 Steinplatten einsetzen und in der Truhe findet man ein Steinsiegel und eine Goldpyramide. Hinten im Raum, wo man die Ölflasche gefunden hat, ist auf der gegenüberliegenden Wand eine Geheimtür. Diese lässt sich nun mit dem Steinsiegel öffnen. Jetzt ist man im alten Grab I.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Da zu Beginn der Eingang verschüttet wird, muss Mac in den neuen Raum. Nachdem er in ein Loch gefallen ist, muss ein anderer Ausgang gesucht werden. Um besser zu sehen, erst mal rechts die Steinlampe mit den Streichhölzern anzünden. Anfangs muss man unbedingt die Vasen durchsuchen, da man hier in der linken Vase einen Dolch und Heiltränke findet. Mit dem Dolch lässt es sich ganz gut kämpfen, besser als mit dem Gewehr. Mac muss sich durchkämpfen um an Punkt 1 den Schalter drücken zu können. Ein Teil des Gitters (Karte Punkt 2) wird frei. Er muss den Kartenbereich 3 suchen, dort ebenfalls den Schalter drücken und wieder zum Gitter zurück. Jetzt ist der Sarkophag offen, man kann ihn plündern und den Quadratschlüssel auf einem kleinen Podest aus dem Loch mit dem Gitter nehmen. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt 4 kann man noch einen Geheimraum öffnen und durchsuchen. Mit dem Gefundenen kann man nun beim Ausgangspunkt 4 ins nächste Grab gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Im Schatten der Mumie: Seite 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Im Schatten der Mumie

Im Schatten der Mumie

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Im Schatten der Mumie

Im Schatten der Mumie (Übersicht)