Komplettlösung Im Schatten der Mumie

Ansicht vergrössern!

An den ersten 4 Steinkugeln vorbei gehen und in die erste Öffnung nach rechts abbiegen. Dann direkt links gehen bis zur Wand und noch mal links, dann ist man am Fledermausschießstand. (Karte Punkt 1)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Hier in den 150s 7 Fledermäuse so treffen, dass sie auf dem auf dem Podest genau auf dem Schalter landen. Das Fadenkreuz zeigt die Stelle an, bei der es mir gelungen ist, sie in der Zeit zu treffen. Hat man gewonnen, fährt eine Brücke aus. Diese überqueren und direkt an der linken kleinen Wand den Schalter drücken. (Karte Punkt 8) Nun muss man zurück zur Tür 1 und einen kleinen Quadratschlüssel nehmen (Karte Punkt 2). Ich habe hier noch mal abgespeichert, weil gleich ein schwieriger Sprung über Platten erfolgt! Von der ersten großen ausfahrenden Platte auf die kleine feste gegenüber und dann in die Öffnung springen (Karte Punkt 3). Hier den Quadratschlüssel einsetzen und man findet einen schmalen Schlüssel. Zurück zur kleinen festen Platte und auf die andere Seite springen. Mac findet bei einem Skelett einen Knochen und einen Stofffetzen (Karte Punkt 4). Diese im Inventar aufeinanderlegen und Whiskey auf die Fackel legen, danach Streichhölzer verwenden. Jetzt kann er den Kartenbereich 5 betreten. Die ganzen Viecher bekämpfen, Ausschau halten nach Geheimtüren und nach einem Zickzackweg geht es rechts in einen größeren Raum mit Fallen. In der hinteren rechten Ecke ist ein Schalter, der gedrückt werden muss (Karte Punkt 6). Wieder zurück auf die mittlere feste Platte und auf die andere Seite springen. Hier findet man auch noch Geheimtüren und einen Schalter (S3), der das Gitter öffnet (T3). Ein Gang mit einer Geheimtür befindet sich rechts neben dem vorher dunklen Gang. Hier muss man auch einen Schalter (S4) drücken und man ist fast am Ziel. Der Eingangspunkt ist nun der Ausgang, der sich mit dem schmalen Schlüssel öffnen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Man muss zurück zur gegenüberliegenden Tür des ehemaligen Eingangsbereichs. Auf dem Weg dorthin trifft man auf viele Mumien und Viecher, da jetzt Geheimtüren offen sind, die man nach dem Kampf leer räumen kann. Mit dem schmalen Schlüssel kommt man aus dem alten Grab I ins Grab des Trokenas.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Bei den Steinbällen sind die Bereiche eingezeichnet, in die man schnell laufen muss, da die Steinbälle ins Rollen geraten, wenn Mac an ihnen vorbeigeht. (Karte Punkt 1 + 2). Bei den ersten beiden Bällen braucht man nur in Ruhe abzuwarten und kann dann wieder weiter. Nun geht es in die etwas größere Öffnung, der Steinball rollt los und Mac muss gleich hinterher. Aber Vorsicht, ein Steinball vor ihm kommt raus und man braucht ein gewisses Timing. Diesem dann bis nach vorne nachgehen und nach rechts springen. Das Skelett im hinteren Bereich (Karte Punkt 4) muss zweimal untersucht werden. Man findet zuerst ein Tagebuch und dann noch eine alte Marke. Diese alte Marke ist der Schlüssel zum Öffnen der Tür im Kartenbereich 5. Im nächsten Raum befinden sich auf der gegenüberliegenden Wand viele Knöpfe, von denen aber nur einige gedrückt werden dürfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Auf der rechten Seite (Karte Punkt 7) darf der einzelne Schalter nicht gedrückt werden, dafür jedoch die oberen 2 Schalter. Auf der linken Seite (Karte Punkt 6) muss der einzelne Schalter gedrückt werden, dann der rechte obere Schalter und der linke untere. Jetzt öffnen sich die Geheimtüren rechts und links. Mac findet die fehlenden Steinschlüssel (Karte Punkt 8 + 9), die an der Wand richtig platziert werden müssen.

Links oben beginnend (Karte Punkt 10), Harme und Hadame sind schon an der richtigen Stelle, darunter kommen Untrix und Hora. Rechts (Karte Punkt 11) kommt in die erste Öffnung Lafte und in die dritte Kual. Jetzt öffnet sich die Tür in der Mitte (Karte Punkt 12). Mac findet das Grab des Trokenas. Neben dem Sarkophag ist ein Steinkasten. Auf diesen muss die Pyramide. Jetzt muss es zügig gehen. Der Sarkophag geht auf und Trokenas erscheint. Schnell aus dem Sarkophag das Schwert, den Zauberspruch und vor allen Dinge die Schriftrolle rausholen, bevor Trokenas losschießt. Die Schriftrolle muss im Inventar angeklickt werden und ein Hüter erscheint. Nach großem Dialog und neuen Infos ist man auf dem Markt in Kairo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Im Schatten der Mumie: Kairo / Bibliothek

Zurück zu: Komplettlösung Im Schatten der Mumie: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Im Schatten der Mumie
Übersicht: alle Komplettlösungen

Im Schatten der Mumie

Im Schatten der Mumie

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Im Schatten der Mumie

Im Schatten der Mumie (Übersicht)