Kairo: Komplettlösung Im Schatten der Mumie

Kairo

von: Tzimmer / 05.12.2014 um 16:56

Ansicht vergrössern!

Man muss mit dem dritten arabischen Verkäufer (Karte Punkt 1) reden, er gibt Mac den Suchauftrag nach Olaf's Juwel. Dafür muss er in die Wüste nach Bubastis reisen. Dies geschieht am Eingangspunkt, das große Tor (Karte Punkt 2) färbt sich rot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Vom Jeep aus führt ein Weg zu einer Palme, vorher hier links abbiegen und über ein Felsgestein rübergehen. An der nächsten Palme geht es rechts vorbei und man kommt zu einem langgezogenen Fels. Rechts sieht man das Grab des Ptah.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Durch das viele Kämpfen, steigen die Fähigkeitspunkte, die man im Charakter verteilen kann. Vorsicht, es befinden sich viele Fallen in den Gängen. Geht am besten, wenn man immer volle Lebensenergie hat. Auf der Karte sieht man die Schalter, die gedrückt werden müssen, damit sich die Türen zum nächsten Bereich öffnen. Nur 1 Schalter (S4nd) darf nicht gedrückt werden. Merkt man aber gleich, weil sich die Tür dann nicht öffnen lässt. Man findet hier viele Zaubersprüche, unbedingt die Sarkophage öffnen! Danach kann man zurück nach Kairo. Hier kann man die Grabausbeute in Zaubersprüche, Heiltränke und Co umwandeln. Ich bevorzuge den Order von Eset, da er gute Dienste leistet, wenn Gesundheit gefragt ist. Weiter geht es in der Wüste nach Bubastis. Jetzt muss man den anderen Weg nehmen zum Grab des Sokar, in dem man Olaf's Juwel findet. Vom Jeep aus läuft der Weg zum Grab so, dass man rechts einen kleinen Fels sieht. Dann geht's am rechten Steinquader vorbei. Links kommt ein langgezogener Fels. Zwischen Strauch und linkem Steinquader vorbei und über ein Felsgestein drüber. Man sieht einen Speicherplatz bei einer Felsgruppe auf der linken Seite. Die Palme lässt man rechts liegen und kommt wieder über ein Felsgestein zu einer Palme und folgt dem Weg an den drei langgezogenen Felsen vorbei. Bei der nächsten Palme sieht man schon den Grabeingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Man wird am Anfang dieses Levels eingeschlossen, sodass es das Ziel ist wieder herauszukommen. Gleich vorne in der rechten Ecke findet man die Leiche von Olaf und sein Juwel. (Karte Punkt 1) Man muss sich durch das ganze Grab kämpfen, weil im hintersten Raum erst der Schalter ist, der den Zugang wieder öffnet. (Karte Punkt 2) Auf der Grabkarte sind alle Schalter und Türen verzeichnet, sodass man sich orientieren kann. Nachdem der letzte Schalter an der Säule gedrückt ist, kann man zu Olaf zurück und mit den Fundsachen nach Kairo reisen und gegen Heiltränke und Zaubersprüche eintauschen. Man muss sich aber 1000 Pfund übrig lassen, weil man noch einen Bibliotheksausweis kaufen muss. Wenn man den Juwel von Olaf hat, geht's zum arabischen Verkäufer (Karte Marktplatz Punkt 1) zurück und er gibt einem als Belohnung ein stärkeres Schwert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bibliothek

von: Tzimmer / 05.12.2014 um 16:58

Ansicht vergrössern!

Mac muss in die Bibliothek um mehr Infos zu bekommen. Zuerst muss er mit dem Mann an der Info sprechen. Dieser verlangt jedoch einen Ausweis von ihm. Da Mac keinen hat, muss er sich auf dem Marktplatz einen kaufen. Es geht zurück zum Marktplatz. Der arabische Verkäufer in der Nähe des Hafenzugangs (Karte Marktplatz Punkt 4) kann ihm einen verkaufen für 1000 Pfund. Ich habe mit dem Verkäufer gehandelt und ihn für 500 Pfund erstanden. Dann geht es zurück zur Bibliothek zurück und man verwendet die Bibliothekskarte an der Infotheke. Nun kann Mac in die Bibliothek. Dazu muss er die Stufen hoch und direkt geradeaus in den nächsten Raum. Am Bibliothekar geht man vorbei und findet in der linken hinteren Ecke im Regal das Buch, das er benötigt über Ruan Rab. Man muss zweimal auf das verwendbare Buch klicken, dann kann man die Infos lesen. In den anderen Regalen findet er auch Bücher, die er anklicken an, die jedoch für den Spielverlauf unwichtig sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Im Schatten der Mumie: Wüste in der Nähe von Mendes / Hafen/Schiff

Zurück zu: Komplettlösung Im Schatten der Mumie: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Im Schatten der Mumie
Übersicht: alle Komplettlösungen

Im Schatten der Mumie

Im Schatten der Mumie

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Im Schatten der Mumie

Im Schatten der Mumie (Übersicht)