Komplettlösung Far Cry 4

Der Prolog / Abendessen mit Pagan

von: doenervich / 05.12.2014 um 20:08

Ansicht vergrössern!

Die ersten fast zehn Minuten von Far Cry 4 bestehen aus zwei Zwischensequenzen. Man wird vom König von Kyrat, Pagan Min, gefangen genommen, welcher einem erklärt, die Mutter des Spielercharakters, Ajay Ghale, zu kennen und ihn natürlich auch. Ajay wird dann ein Sack über den Kopf gesteckt und in das Anwesen des Governeurs von Kyrat, Paul "De Pleur" Harmon, gebracht, wo im dieser wieder abgenommen wird. Dann erklärt Pagan Min, was für einen Bezug er zu Ishwari Ghale, der Mutter, hat und enttarnt Darpan, den unfreiwilligen Begleiter von Ajay, als Agent des Goldenen Pfades und schickt ihn mit De Pleur weg. Dieser soll aus ihm rausholen, was er über den Goldenen Pfad weiß.

Die Zwischensequenz endet und das eigentliche Spiel beginnt. Ihr befindet euch nun eben im Anwesen von De Pleur und sollt auf Pagan Mins Rückkehr warten, er wäre nämlich gleich wieder da. Solltet ihr tatsächlich warten, so könnt ihr das alternative Ende von Far Cry 4 auslösen. Wartet ihr nicht, geht das Spiel normal weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flucht vom Gelände

von: User_968410 / 08.12.2014 um 15:33

Ansicht vergrössern!

Wir erhalten als ersten Auftrag, das Anwesen von De Pleur zu erkunden. Im Hintergrund hören wir immer wieder mal schmerzerfüllte Schreie, welche von Darpan stammen, wie sich später herausstellt. Im Anwesen verstreut befinden sich einige Schatzkisten, welche ihr sammeln könnt. Blickt dazu einfach auf die Minikarte links unten. Sobald ihr das Anwesen erkundet und die Schatztruhen und sonstige sammelbare Objekte gesammelt habt, lauft die Treppen hinunter in den Keller.

Dort findet ihr einen zunächst düsteren Raum indem ihr De Pleur und einige Wachen seht, wie sie Darpan foltern und ausfragen. Ihr könnt einige Minuten am Fenster des Raumes verharren, um dem Gespräch zu lauschen, oder einfach weitergehen in Richtung Ausgangstür. Dort wartet nämlich schon jemand auf uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Dieser Jemand entpuppt sich als Sabal, ein Mitglied des Goldenen Pfades. Er sei gekommen, um Ajay zu befreien, denn er ist der Sohn von Mohan Ghale und Sabal kannte diesen. Darpan wird zurückgelassen. Plötzlich geht der Alarm los und Sabal teilt euch mit, ihr sollt, sobald sich das Tor öffnet, so schnell wie möglich in Richtung Auto sprinten. Genau das macht ihr dann. Sobald sich das Tor öffnet, sprintet in Richtung des Autos. Achtet nicht weiter auf die Schießerei, sondern konzentriert euch nur auf das Auto und steigt schnell ein. (Der Fahrer hat den Auftrag, euch in Sicherheit zu bringen.)

Während der Fahrt, erhaltet ihr kurzzeitig eine Waffe, mit der ihr euch verfolgende Gegner ausschalten sollt. Das Zielen ist durch die holprige Autofahrt ziemlich schwierig, aber das macht nichts. Ihr könnt die Gegner treffen, müsst es aber nicht. Ein paar Minuten später werdet ihr von einem gegnerischen Auto auf der Querseite gerammt und stürzt einen Abhang hinunter. Ihr überlebt den Sturz, euer Fahrer allerdings nicht. Sabal versucht via Funkgerät Kontakt mit euch aufzunehmen und bittet euch, zum nächst gelegenen Glockenturm zu kommen, denn er würde dort warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Vom toten Fahrer habt ihr das Messer genommen, eure erste eigene Waffe im Spiel, welche ihr gleich einsetzen müsst. Drei Soldaten der royalen Armee suchen euch nämlich bereits. Während ihr euch den Gegnern nähert, werden die Grundlagen des Schleichens eingeblendet. Prägt euch diese gut ein, ihr werdet sie gleich gebrauchen. Bewegt euch in der Hocke und schleicht durch das Gebüsch. So können euch die Gegner nur schwer ausmachen. Seid ihr in der Nähe des ersten Gegners, werft ihr einen Stein hinter diesen, damit er sich von euch wegbewegt. Sobald ihr nah genug an den Gegner herangeschlichen seid, könnt ihr ihn mit einem Tastendruck niederstrecken ("Takedown"). Anschließend sammelt ihr alles, was er bei sich hat und in seiner Umgebung herumliegt. Optimalerweise nehmt ihr auch seine Waffe mit. Die restlichen zwei Gegner schaltet ihr auf dieselbe Weise aus, ihr könnt sie natürlich auch einfach mit der gerade erhaltenen Waffe des Gegners umschießen. Wenig elegant, aber genauso effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Far Cry 4: Seite 2