Die Schlacht in der Abtei:: Komplettlösung Far Cry 4

Die Schlacht in der Abtei:

von: Spieletipps Team / 11.03.2015 um 11:15

Bei dieser Mission müsst ihr das Kloster verteidigen. Die Gegner werden probieren an 3 verschiedenen Orten Bomben zu platzieren. Du hast, sobald ein Gegener die Stelle errciht, 80 Sekunden Zeit ihn zu erledigen, ansonsten wird die Mission scheitern.

Lege am besten Mienen auf die Zufahrtsstraßen, damit die Verstärkung schneller dezimiert wird. Zudem sind die beiden Maschienengewehr Nester sehr hilfreich. Es werden von beiden Zufahrtsstraßen jeweils 2 Fahrzeuge kommen. Am Ende wird noch ein Hubschrauber kommen, diesen kannst du von mit dem Maschienengewehr Nest ausschalten. Falls nicht, ist das auch nicht schlimm. Er wird 3 Soldaten abwerfen und dann einfach wegfliegen.

--> Anschließend müsst ihr nur durch den Eingang des Klosters gehen und weiter zu Raju, dann ist die Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Treffen mit Bahdra

von: Spieletipps Team / 13.03.2015 um 15:59

--> Nach der Schlacht im Kloster meldet sich Longinus--> er wird euch um einen Gefallen bitten, doch zum nächsten Kapitel kommt ihr wenn ihr südöstlich von Banapur die Gegend absucht, --> auf der Karte Punkt B am Ufer. Hier wartet Ajay am See. --> "Zwischensequenz".

(siehe Video / nächster Beitrag--> Der Beginn enthält die Eingangssequenz mit Ajay)

Handlungsoptionen "L" und "Y" auf der Karte:

  • Bei L wartet Longinus auf euch
  • Bei Y --> eine "böse Überraschung"

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schlund des Wahnsinns

von: Spieletipps Team / 13.03.2015 um 16:01

--> Es wurde die Handlungsoption "Y" gewählt, hier müsst ihr mit dem Gyrokopter zur Markierung fliegen und findet euch bei einem Haus wieder, am Fuße einer Klippe.

Ziel 1: Geht ins Haus und nehmt den Bong und kifft mit Reggie und Yogi --> das wird euch weiterbringen.

Ziel 2: Überlebt die Arena; "den Schlund des Wahnisnns":

Die Drogen waren wohl keine gute Wahl ("Zwischensequenz"); hier findet euch nackt in einer Arena wieder und müsst gegen Menschen und Tiere kämpfen.

Die Arena:

  • ist ein Rechteck umgeben von Säulen und mehreren Türen, mit einem Kampfplatz in der Mitte.
  • 5 Wellen von Gegnern--> alle bewaffnet
  • Wilde Tiere greifen ebenfalls an / Tipp 1: zunächst Deckung suchen, warten bis ein Gegner attckiert wird--> besorgt euch eine Waffe./ Tipp 2: Immer in Bewegung bleiben; am Rand halten--> maximale Aggressivität. --> Grüner Rauch deutet Gesundheitsspritzen an.

--> Bei einem Sieg könnt ihr mit der Noore reden, der Herrin der Arena!

Ziel 3: Eingang zum Unterschlupf des goldenen Pfades finden:

  • Die zum Dorf hinunter und sucht nach einem Laden mit Propagandapostern, Romanen--> irgendwo dort findet sich einen Treppe zum Unterschlupf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Bergpredigt

von: Spieletipps Team / 11.03.2015 um 11:32

Ansicht vergrössern!

Nachdem du mit Longinus gesprochen hast, bittet dich eine Lieferung im Gebirge zu holen. Der Sherpa in der nähe seines Zeltes wird dich nach oben geleiten.

Sobald du im Gebirge bist, schalte die erste, alleinstehende Wache aus und schnappt euch seine Atemmaske.

Nu musst du zu der ersten Makierung gehen. Erledige die Wachen und durchsuche die Wache in der nähe des Hubschraubers. Nun werden 3 weiter Positionen aufgezeigt.

Gehe in Richtung Osten zu der ersten Makierung. Auf dem Weg werden 2 Wachen auf Schneemobilen kommen. erledige sie und folgen den Spuren zu der Mrkierung. Dort warten 2 weitere Wachen. Nachdem du diese erledigt hast, werden noch 5 weiter auftauchen. Wenn diese auch erledigt sind, durchsuche erneut die Leiche.

Laufe nun zur zweiten Makierung. Diese befindt sich in einer Höle. Sei vorsichtig, da ein Bär dich angreifen wir. Doch mit nur 1 Granate ist er auch erledigt.

Bei der dritten Markierung werden weiter Tiere auf dich warten, Malaienadler und Schneeleoparden.

Nun musst du nur noch zurück zum Sherpa. Doch auf dem Weg werden dir viele Soldaten in die Quere kommen. Du kannst dich entweder am Rand bewegen um nicht entdeckt zu werden oder dir ein hitziges Gefecht leisten. Sobald du beim Sherpa angekommen bist ist die Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Ankunft des Beschützers

von: Spieletipps Team / 13.03.2015 um 16:08

In der Cutszene erklären euch Yogi und Reggie was es mit den Shangri-La-Thangkas in Kyrat auf sich hat. Die insgesamt fünf Thangka-Bilder sind überall verstreut und führen euch auf mystische Trips (Nebenquests) in das goldene Land "Shangri-La".

Am Zielpunkt angelangt, erledigt Ihr die Gegner und klettert in die Höhle. Nach der Kletterpartie übernehmt Ihr die Rolle von Kalinag, einem alten Krieger, der sich in die mystische Welt begibt.

Geht zum Ende des Weges und springt in die Tiefe. In Shangri-La erleidet Ihr keinen Fallschaden. Schwimmt anschließend an die Wasseroberfläche und gelangt ans Ufer.

Findet am Ende des Weges den sterbenden Tiger und nehmt den Dolch an euch. Geht nun immer weiter den Weg entlang. Der Tiger taucht nun als Verbündeter auf. In der nähe von Gegnern macht er sich unsichtbar. Mit könnt Ihr ihn befehligen, Gegner anzugreifen. Das wird später noch wichtig und ist in folgenden Thangka Mission unabdingbar.

Im zweiten großen Gebiet müsst Ihr die Gebetsmühlen drehen. Hier kommen Euch die bereits erworbenen Takedown-Skills zugute, da ihr nur Nahkampfangriffe einsetzen könnt. Geht Ihr zu nah an einen Gegner ran, löst er sich in Luft auf und taucht wo anders wieder auf.

Habt Ihr die Mühlen gedreht, begebt Ihr euch zu der großen Glocke. Dort werdet Ihr schon von einem Unhold erwartet, den Ihr nur mit Hilfe des Tigers besiegen könnt. Hetzt das Tier auf ihn und lenkt ihn somit ab. Wenn er abgelenkt ist müsst Ihr ran schleichhen und den Unhold von Hinten niederstechen.

Habt ihr das geschafft steht der Weg zur Glocke frei. Lauft einfach die Rampe entlang und interagiert mit der Glocke.

Mit dem Abschluss dieser Mission schaltet Ihr das Haus von Mohan Ghale frei und könnt es nach euren Wünschen (z.b. Heli-Pad) ausbauen. Der Händler befindet sich vor der Haustür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Far Cry 4: Brennt es nieder und Rückgewinnung / Sabal - Brennt es nieder / Amita - Rückgewinnung: / Die schlafenden Heiligen / Die Stadt der Schmerzen

Zurück zu: Komplettlösung Far Cry 4: Feindlicher Einfall / Sabals Mission - Schrei der Rebellen / Amitas Mission - Jagen oder gejagt werden / Ein Kulturaustausch

Seite 1: Komplettlösung Far Cry 4