South Park - Stab der Wahrheit: Items

Items

von: Christian4907 / 13.12.2014 um 13:50

In jeder Runde dürft ihr ein Item verwenden, allerdings muss dies stets vor eurem Angriff geschehen, da die Runde ansonsten zu Ende ist. Besonders hilfreich ist neben Gesundheits-, Heil-, Macht-, Mana- und Wiederbelebungstränken auch der "Tempotrank". Wählt ihr diesen aus, dürft ihr zweimal angreifen. Habt auch immer eure grüne Mana-Anzeige im Auge: Habt ihr in einer Runde nicht vor, ein Item einzusetzen und ist diese leer, würde ich die Mana-Anzeige immer aufladen, da diese die einzige ist, die sich nach einem Kampf nicht wieder automatisch voll auflädt. Da ihr im Verlaufe des Spiels sehr viele Items finden werdet, solltet ihr innerhalb der Kämpfe stets großzügig mit ihnen umgehen. Bedenkt aber, die Mana-Anzeige nicht zu überladen, da sie sich sonst komplett leert. Droht eine Überladung, wird dies mit einem Ausrufezeichen kenntlich gemacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu South Park - Stab der Wahrheit schon gesehen?

Freundschaftsanfragen

von: Christian4907 / 13.12.2014 um 13:51

Auch die Freundschaftsanfragen helfen euch dabei, stärker zu werden. Immer dann, wenn eine gewisse Anzahl an Freunden auf Facebook erreicht ist, wird euch angezeigt, dass ein Vorteil verfügbar ist. Im "Inventar" könnt ihr dann auswählen, welchen Vorteil ihr aktivieren wollt (z. B. mehr verursachter Schaden für Nahkampfwaffen etc.). Setzt ihr zum Beispiel Nahkampfwaffen und Fähigkeiten ein, die euren Gegner bluten lassen, solltet ihr - falls vorhanden - einen Vorteil suchen, der sich positiv bei blutenden Gegnern auswirkt. Setzt ihr jedoch gerne Distanzwaffen ein, die euren Gegner brennen lassen, solltet ihr nach einem Vorteil gegen brennende Gegner suchen. So könnt ihr eure Figur eurer Strategie prima anpassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beschwörungen

von: Christian4907 / 13.12.2014 um 13:51

Mit Jesus, Mr. Kim, Mr. Sklave und Mr. Hankey gibt es im Spiel Freunde, die euch im Kampf ernorm unterstützend zur Seite stehen können. Beschwört ihr diese im Kampf, habt ihr automatisch gewonnen. Allerdings sind diese Beschwörungen nur einmal am spielinternen Tag möglich. Einmal eine Beschwörung vollzogen, müsst ihr am nächsten Tag zu diesem Freund zurückkehren und euch die Beschwörung erneut abholen. Gegen Bossgegner sind Beschwörungen nicht möglich. Am meisten Sinn machen sie, wenn ihr gegen mehrere Gegner auf einmal kämpft (ab 4 Gegnern). Die Beschwörungen solltet ihr euch gleich zu Beginn des Spiels als Erstes holen; bis auf Mr. Hankey (erst zu Beginn des zweiten Tages in der Kanalisation) sind alle sofort verfügbar: Jesus (in der Kirche, vorher mit dem Pfarrer Maxi reden), Mr. Kim (im City Sushi im Norden von South Park) und Mr. Sklave (in seinem Haus, holt vorher sein Paket in der Post ab und bringt es ihm).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vorteile im Kampf sichern

von: Christian4907 / 13.12.2014 um 13:52

Viele Gegner könnt ihr durch Untersuchen der Umgebung bereits ausschalten, ohne überhaupt gekämpft zu haben (z. B. durch Stromfallen, Schüsse gegen die Decke etc.). Gibt es so eine Möglichkeit nicht, könnt ihr euch aber dennoch zwei Vorteile sichern: Schießt eure(n) Gegner vor dem Kampf kurz mit eurer Distanzwaffe an! Dies bewirkt, dass er die erste Runde im Kampf benommen ist und nicht angreifen kann. So könnt ihr praktisch gesehen zweimal hintereinander angreifen (unter Einsatz des Tempotrankes sogar dreimal). Der zweite Vorteil: Sichert euch den ersten Angriff des Kampfes, indem ihr euren Gegner kurz vor dem Kampf zuerst schlagt. Und außerdem: Gegner, die besiegt sind und am Boden liegen, können wiederbelebt werden! Schlagt einen am Boden liegenden Gegner erneut mit irgendeinem leichten Angriff, damit er fliehend den gesamten Kampf verlässt. Zombies können sich sogar von selbst wiederbeleben...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fehlende Freundschaftsanfragen

von: Christian4907 / 13.12.2014 um 13:52

Die meisten Freundschaftsanfragen erhaltet ihr relativ schnell und im Verlaufe des Spiels von automatisch. Es gibt aber neben den verpassbaren Freunden (vergleiche meinen Guide über verpassbare Freunde/Gegenstände hier bei spieletipps) aber auch Freunde, die sehr schwierig zu finden sind, weil sie nicht offensichtlich sind. Dabei handelt es sich um die Weihnachtstiere, Polly Pups-Püppchen und den Weihnachtsmann.

Die Weihnachtstiere findet ihr im Verlorenen Wald. Zuvor solltet ihr in Stans Zimmer gehen und den Zettel auf dem Fußboden genauer untersuchen. Dieser zeigt eine Kombination an: rechts, oben, rechts, unten, rechts. Geht nun in den Verlorenen Wald (am besten auf der Seite von Kennys Haus) und geht genau diese Wege entlang. Ihr landet bei den Weihnachtstieren und müsst den wahren Herren annehmen, um alle 12 Freundschaftsanfragen zu erhalten.

Poly Pups-Püppchen findet ihr in Erics Haus in seinem Zimmer auf seinem Bett. Ihr müsst Eric als Begleiter dabeihaben, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.

Der Weihnachtsmann befindet sich auf dem Dach der Polizeiwache. Um ihn erreichen zu können, benötigt ihr die Aliensonde und müsst zuvor die Leiter links der Wache aktivieren. Ihr findet links oben an der Wand der Polizeiwache dann die notwendige Sonde, um auf das Dach zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: South Park - Stab der Wahrheit - Tipp-Sammlung für Einsteiger: Einleitung / South Park durchsuchen / Kostüme / Waffen (Nah- und Distanzkampf) / Fähigkeiten

Seite 1: South Park - Stab der Wahrheit - Tipp-Sammlung für Einsteiger
Übersicht: alle Tipps und Tricks

South Park - Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit spieletipps meint: South Park - Der Stab der Wahrheit ist eine gelungene Videospiel-Umsetzung der TV-Serie. Das Rollenspiel bietet kurzweiligen Spielspaß ohne große Neuerungen. Artikel lesen
80

South Park - Stab der Wahrheit (Übersicht)