Ein Schatten der Vergangenheit - Erinnerung 3: Komplettlösung ACU - Dead Kings

Ein Schatten der Vergangenheit - Erinnerung 3

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 09:42

Schwierigkeit: 3 von 5

Am Anfang der dritten Erinnerung, müsst ihr élise verfolgen und sie stoppen. Um die zusätzliche Herausforderung abzuschließen, über- oder unterquert ihr drei Objekte.

Nach der Verfolgungsjagd, macht ihr euch auf den Weg zum Waisenhaus, wo ihr Léon findet. Hier bekommt ihr erneut eine kurze Zwischensequenz zu Gesicht. Danach habt ihr die dritte - und sehr kurze - Erinnerung bereits abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlafende Tote wecken - Erinnerung 4

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 11:32

Schwierigkeit: 4 von 5

Zusammen mit dem jungen Léon, findet ihr die "Schlüssel" zu den Höhlen. Daraufhin marschiert ihr in Richtung der Basilika, um die Notizen von Dom Poiriers zu lesen. Damit ihr ungestört in das erste Stockwerk gelangt, könnt ihr das große Eingangstor hochklettern und in das Fenster einsteigen.

Nachdem ihr die Notiz gefunden habt, geht ihr die Tür wieder hinaus und untersucht den Turm des Schwerts auf der rechten Seite der Basilika. Aufgrund der neuen Informationen, macht ihr euch auf der Suche nach den Relikten von Suger. Das erste Rätsel löst ihr, indem ihr euch auf das Dach des Klosters begebt. Aktiviert hierbei immer wieder euer Adlerauge, damit ihr die versteckten Symbole an den Wänden besser erkennt. Das erste Symbol befindet sich ebenfalls auf der rechten Seite, an der Außenmauer der Basilika.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlafende Tote wecken - Erinnerung 4 (Teil 2)

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 11:50

Nun bekommt ihr auf der Karte den Standort des zweiten Rätsels angezeigt. Am Ziel angekommen, seht ihr einen grün markierten Bereich. Hier findet ihr das zweite und dritte Symbol. Klettert links auf das große Gebäude und sucht die Steinplatte am Turm. Nachdem ihr damit interagiert habt, klettert ihr wieder hinab und begebt euch am Boden auf die westliche Seite des Gebäudes. An dem großen Holztor seht ihr das dritte Rätsel. Jetzt habt ihr "Sugers Erbe - III Diabolus" abgeschlossen und das erste Relikt identifiziert.

Als nächstes lauft ihr - wieder mal - zum 250m entfernten Ziel, um das zweite Relikt zusammenzustellen. Interagiert mit dem markierten Ziel. Das erste Rätsel findet ihr auf der Rückseite der Mühle. Danach lauft ihr wieder zurück und haltet ausschau an den hohen Steinmauern. Hier befindet sich gleich das zweite Symbol. Um das Rätsel abzuschließen, begebt ihr euch zum letzten Zielort. Das letzte Hieroglyph findet ihr wieder an einer der hohen Steinmauern. Der Standort ist ebenfalls auf der Karte markiert, also könnt ihr hier wenig falsch machen. Nun habt ihr auch das zweite Relikt entschlüsselt und gleichzeitig die Erinnerung abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlafende Tote wecken - Erinnerung 4 (Teil 3)

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 14:22

In dem dritten Teil der vierten Erinnerung, müsst ihr als erstes die Krypta untersuchen. Am Kloster angekommen, nehmt ihr wieder die Treppen nach unten, in das Kellergewölbe. Zwischen den königlichen Särgen, warten einige Wachen auf euch. Ihr könnt sie bekämpfen oder einfach bis zum Ziel durchlaufen. Dort angekommen, seht ihr eine Zwischensequenz, in der weitere Plünderer versuchen, das Tor zu öffnen.

Daraufhin müsst ihr die Anführer töten, um deren Lakaien Angst einzujagen und gleichzeitig zu verscheuchen. Zudem müsst ihr zwei Räume betreten, in denen kurze Rätsel darauf warten, von euch gelöst zu werden. Entscheidet ihr euch zuerst für den östlichen Raum, müsst ihr die Kohlebecken mithilfe eurer Laterne in der korrekten Reihenfolge anstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schlafende Tote wecken - Erinnerung 4 (Teil 4)

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 15:00

Das erste Kohlebecken, das ihr anzünden müsst, ist das gleich auf der ersten Plattform. (Vorher müsst ihr aber mit dem Geist des Königs interagieren.) Ihr seht dann den Schriftzug: "In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti" vor euch. Dies ist auch gleich die Lösung für das Rätsel. Ihr müsst die Becken in der Reihenfolge anstecken, wie ihr ein Kreuz auf eurer Brust formen würdet.

Das bedeutet: Nachdem das erste Kohlebecken angezündet wurde, schwimmt ihr auf die mittlere Plattform und füllt eure Laterne neu auf. Springt nun einmal weiter in Richtung Norden und steckt das zweite Becken vor euch an. Nun geht ihr nach links, lauft an dem ersten Kohlebecken vorbei und zündet das hintere an. Dies wiederholt ihr folglich auf der rechten Seite. Es ertönt ein Schrei und der Geist des Königs verschwindet. Das erste Rätsel ist gelöst.

Danach klettert ihr den schwarzen Turm wieder hoch und begebt euch zum zweiten Ziel / Rätsel. Steigt hinab und interagiert mit dem Geist. Um dieses Rätsel zu lösen, stellt ihr euch in folgender Reihenfolge (von links) auf die Plattformen: 3 - 1 - 2 - 4. Wie beim ersten Mal klettert ihr die Säule wieder hoch und lauft zum dritten Rätsel. Nach einer kurzen Kletterpartie seid ihr im unteren Stock werk angekommen.

Zu Beginn holt ihr euch den Segen des Geistes, füllt eure Laterne neu auf und zündet das Kohlebecken in der Mitte des Raumes an. Nun müsst ihr die vier Säulen in eine entsprechende Höhe bringen, damit ihr am Ende hochklettern könnt. Ihr müsst die Plattformen wie folgt aktivieren:

  • Stier: Ein mal betätigen
  • Löwe: Zwei mal betätigen
  • Adler: Drei mal betätigen
  • Sonne: Vier mal betätigen

Wieder verschwindet der Geist des Königs. Klettert auf die erste Säule (Tier mit Hörnern, evtl. ein Stier) und bahnt euch einen Weg bis an die Spitze des Gebäudes. In der Haupthalle angekommen, müsst ihr das richtige Schlüsselloch finden. Hiermit ist die vierte Erinnerung abgeschlossen.

Die Reihenfolge, in der man sich auf die Plattformen stellen muss,
von links ausgehend, war bei mir: 3 - 1 - 2 - 4.

14. September 2016 um 10:15 von CapriSonne1973 melden

Es ist 2-3-1-4, bitte korrigieren!

21. Oktober 2015 um 09:45 von Zeuskiller melden

Weiter mit: Komplettlösung ACU - Dead Kings: Hinter Schloss und Riegel - Erinnerung 5 / Die Dornenkrone - Erinnerung 6

Zurück zu: Komplettlösung ACU - Dead Kings: Einführung / Begrabene Worte - Erinnerung 1 / Begrabene Worte - Erinnerung 1 (Teil 2) / Der Bücherdieb - Erinnerung 2 / Der Bücherdieb - Erinnerung 2 (Teil 2)

Seite 1: Komplettlösung ACU - Dead Kings
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Assassin's Creed Unity - Dead Kings (3 Themen)

ACU - Dead Kings

Assassin's Creed Unity - Dead Kings

Beliebte Tipps zu ACU - Dead Kings

ACU - Dead Kings (Übersicht)