Die Wissenshüterin und Rayquazas Mega-Entwicklung: Delta-Episode

Die Wissenshüterin und Rayquazas Mega-Entwicklung

von: Monkey_D_Luffy / 25.12.2014 um 04:29

Während der Erklärung des Plans platzt auf einmal Amalia mit ihrem Flurmel Avelina herein. Diese hat den Plan mitangehört und warnt euch diesen Plan NICHT durchzuführen weil alles sonst noch schlimmer wird. Während Sie Troys Anmache eiskalt zertrümmert, sagt Amalia das sie ihr Vertrauen in uns setzt. Nach diesen Worten verschwindet sie wieder so schnell wie sie aufgetaucht ist.

Nun brauch Prof. Kosmo noch ein reineres Meteoritenstück das man nur in der Meteorfälle auftreiben kann. Begebt euch mit Fliegen/Überflieger dorthin!

Betretet nun die Meteorfälle. Hier benötigt ihr ein Pokemon mit Surfer und Kaskade um den Wasserfall am Anfang der Höhle zu besteigen. Wenn ihr oben seid geht durch den Eingang. Danach seht ihr rechts eine rote Leiter benutzt diese. Im nächsten Raum müsst ihr zu einer Leiter hinter einem Drachen-Profi (Trainer). Nun erwartet euch ein altes Ehepaar als Gegner für einen Doppelkampf und am Ende des Weges Troy.

Dieser lässt euch die Geschichte von Rayquaza erzählen, in der von einer Wissenshüterin erzählt wird die diese Mega-Entwicklung ausgelöst haben soll. Es stellt sich raus das die Wissenshüterin unserer Zeit Amalia ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut beschrieben!

06. Januar 2015 um 09:35 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Haltet Wolfgangs/Kalles Plan auf!

von: Monkey_D_Luffy / 25.12.2014 um 05:01

Nach allem was ihr nun erfahren habt, macht ihr euch auf den Weg nach Metarost City zur Devon-Corp. Dort werdet ihr auf den Forscher von damals aus dem Blütenburgwald und mehrere Aqua/Magma-Rüpel treffen. Schaltet diese einfach aus!

Nach dem ihr alle Rüpel dem Erdboden gleich gemacht habt, erzählt euch der Forscher das Wolfgang/Kalle eine wichtige Komponente gestohlen hat die den Meteoriten aufhalten sollte. Danach schickt euch der Forscher nach Moosbach.

Geht nun wieder zum Raumfahrtzentrum! Dort werden euch 5 Aqua/Magma Rüpel abfangen die euch zu einem 5er-Kampf herausfordern. Diese besitzten aber nur 5 Magnayen auf Lv. 25, benutzt am besten eine Attacke die alle trefft wie Erdbeben oder Surfer!

Nach eurem Sieg bitten euch die 5 Rüpel, Wolfgang/Kalle aufzuhalten. Dieser wartet auf der nächsten Etage auf euch und erzählt von seinem Plan die Rakete die den Meteoriten aufhalten soll, als Bombe gegen die Welt zu benutzten. Das könnt ihr nicht zulassen und deswegen kämpft ihr zusammen mit Troy gegen Wolfgang/Kalle und einen Aqua/Magma Rüpel.

Der Rüpel wird kein Problem für Troy sein, Wolfgang dagegen hat nun ein Mega-Tohaido auf Lv. 55 und Kalle ein Mega-Camerupt auf Lv. 55. Besiegt diese so wie ihr es schon bei Adrian und Marc gemacht habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Amalias Plan und ein Geschenk von Adrian/Marc

von: Monkey_D_Luffy / 25.12.2014 um 05:45

Nach dem ihr Kalle/Wolfgang besiegt habt, taucht Amalias Flurmel auf und klaut dem Aqua/Magma-Vorstand das Bauteil. Dieses übergibt Flurmel, Amalia welche das Bauteil zerstört.

Daraufhin stiehlt Sie Wolfgangs/Kalles Schlüsselstein und sagt das Sie nur noch einen aus dem Team Aqua/Magma-Versteck von Adrian/Marc brauch um die Welt zu retten. Folgt ihr!

Arbeitet euch nun ein 2.-mal durch das Versteck diesmal müsst ihr aber in Adrians/Marcs Zimmer. Passt aber auf, ihr müsst gegen alle Rüpel nochmal kämpfen und ihre Pokemon liegen auf Lv. 50. Wenn ihr bei Marc/Adrian angekommen seid, hat Amalia schon den Kampf gewonnen und nimmt sich den Schlüsselstein! Sie erzählt euch das Sie am Himmelturm, wo Sie Rayquaza beschwören möchte auf euch wartet und verschwindet dann.

Nun bekommt ihr von:

  • Adrian in Alpha Saphir den Tohaidonit geschenkt
  • Marc in Omega Rubin den Cameruptinit geschenkt

weil dieser ohne Schlüsselstein keine Mega-Entwicklung durchführen kann!

Ihr bekommt nun einen Anruf von Troy, diesen setzt ihr ins Bild über die aktuellen Ereignisse. Trefft nun Troy im 1. Stockwerk des Raumfahrtzentrum!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo ist Team Magmas Versteck?

09. April 2015 um 14:31 von Feuersatan melden

Wo ist team aquas versteck schnell ?

04. Februar 2015 um 13:22 von Darkboy012 melden


Wassilis Prüfung

von: Monkey_D_Luffy / 25.12.2014 um 06:11

Troy bittet euch nun darum Wassili in Xeneroville aufzusuchen. Dieser soll bei der Urzeithöhle sein. Nur er ist im Stande das Siegel das den Himmelturmverschließt zu öffnen. Troy bleibt in der Zwischenzeit im Raumfahrtzentrum um nach einer Lösung zu suchen!

Sucht Wassili bei der Urzeithöhle auf und er wird sich auf den Weg zu himmelturm machen um diesen zu öffnen. Ihr findet den Himmelturm wenn ihr hinter dem Schild auf Route 131 weiter surft.

Doch bevor euch Wassili passieren lässt will er ein Zeichen eurer Stärke sehen und gegen euch Kämpfen!

Wassili (Xeneraner):
Pokemon Level Typ Schwäche
Milotic 57 Wasser Elektro und Pflanze
Tentoxa 55 Wasser/Gift Elektro, Boden und Psycho
Wailord 55 Wasser Elektro und Pflanze
Kappalores 55 Pflanze/Wasser Flug, Gift und Käfer
Garados 55 Wasser/Flug Elektro und Gestein
Welsar 55 Wasser/Boden Pflanze

Nach eurem Sieg über Wassili, entschuldigt er sich noch bei euch das immer ihr das Schicksal der Welt auf euren Schultern tragen müsst! Zum Abschied sagt er euch aber das er vollstes Vertrauen in uns hat.

Besteigt nun den Himmelturm!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Retter von Hoenn, Rayquaza

von: Monkey_D_Luffy / 25.12.2014 um 23:29

Wenn ihr nun den Himmelturm betretet, trefft ihr auf Amalia. Diese wird euch auf jeder Etage des Himmelturms einen Teil der Geschichte von Hoenn und Rayquaza erzählen. Auf eurem Weg zur Spitze des Turms, könnt ihr noch die TM64 Explosion finden!

Wenn ihr die Spitze erreicht habt, wird Amalia nun die gestohlenen Schlüsselsteine dazu verwenden um Rayquaza zu beschwören.

Achtung: Nachdem Rayquaza erschienen ist, könnt ihr noch ein letztes mal speichern vor dem Ende der Delta-Episode!

Nun könnt ihr gegen Rayquaza kämpfen, aber genau genommen müsst ihr es fangen um die Delta-Episode fortsetzten zu können!

Pokemon Level Typ Schwäche Attacken
Rayquaza 70 Drache/Flug Eis, Gestein, Drache und Fee Erholung (Normal), Drachenpuls (Drache), Drachentanz (Drache), Turbotempo (Normal)

Nachdem ihr es geschafft habt, müsst ihr erst ein Pokemon auf den PC senden. Danach müsst ihr eurem Rayquaza die Attacke Zenitstürmer beibringen, damit es die Mega-Entwicklung durchführen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Delta-Episode: Amalias Prüfung, Deoxys und die Rettung der Welt

Zurück zu: Delta-Episode: Einleitung / Das Ende einer Reise, der Beginn eines Abenteuer / Die Mysteriöse Amalia und Heiko in der Klemme / Die Welt in Gefahr und auf zur Granithöhle / Ein Kampf gegen die Mysteriöse Amalia

Seite 1: Delta-Episode
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?