Pokémon Omega Rubin: Nach der Story/Delta-Episode

Was kommt nach der Hauptstory?

von: Monkey_D_Luffy / 26.12.2014 um 00:34

Wenn ihr euch alle 8 Orden ergattert habt, Kyogre oder Groudon euer eigen nennen könnt und euch den Titel des Champs von Hoenn erkämpft habt, fragt ihr euch bestimmt was kommt dann?

Die Antwort ist, das es noch genügend Ereignisse wie auch Geheimnisse in der Hoenn-Region gibt die ihr erkunden könnt!

Ihr könnt:

Falls etwas fehlt, wird dies später hinzugefügt! Da aber auch für Alpha Saphir und Omega Rubin Download/StreetPass-Events erscheinen können wie zB. das Äonen-Ticket werden diese hier nicht aufgelistet!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

An sich sehr nützlich, ABER es bringt mir rein gar nichts D': ich bin champ geworden, habe Maike(oder so) besiegt und das Feuerwerk kommt, am Himmel steht ENDE toll und jetzt? Wie lange dauert das ende denn bitte noch?!? -_- saß knapp 15 Minuten davor und hab gewartet, danach war mein Akku leer xD also, wie lange dauert das? Und kann ich was machen damit es schneller geht?

25. November 2015 um 15:42 von Couran melden


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Erhalt des National-Pokedex

von: Monkey_D_Luffy / 26.12.2014 um 00:47

Sobald ihr in die Ruhmeshalle eingezogen seid, könnt ihr zu Beginn der Delta-Episode Prof. Birk in seinem Labor besuchen.

Dort lasst ihr euren Hoenn-Dex (211 Pokemon) zum National-Dex (719 Pokemon) erweitern.

Danach könnt ihr nun auf jeder Route, Höhle und auf dem Wasser idR. bis zu 3 neue Pokemon fangen die vorher noch nicht da waren, wie zB. ein Kapuno in der Meteorfälle oder ein Zorua auf Route 101!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kampfresort und das Kampfhaus

von: Monkey_D_Luffy / 26.12.2014 um 01:24

Wenn ihr die Delta-Episode abgeschlossen habt, erhaltet ihr von eurem Vater das Bootsticket. Damit könnt ihr in Graphitport oder Seegrasulb City mit der Fähre zum Kampfresort fahren!

Dort angekommen trefft ihr auf Heiko der voller Tatendrang das Resort erkunden will. Auf eurem Weg ins Resort trefft ihr in:

  • Alpha Saphir auf Marc von Team Magma, der euch den Cameruptinit schenkt.
  • Omega Rubin auf Adrian von Team Aqua, der euch den Tohaidoinit schenkt.

Rechts vom Pkmn-Center könnt ihr eine 2. Pkmn-Pension in Anspruch nehmen und wenn ihr noch ein Stück weiter geht, könnt ihr auf Inspektor LeBelle. Dieser leidet jedoch an Amnesie und wird von einer Frau mit in ihr Haus genommen. Wenn ihr das Haus findet sprecht ihn nochmal an und am Ende des Gesprächs erhaltet ihr den Ohrdochinit!

Auf der anderen Seite des Kampfresort, könnt ihr im Haus des Besitzters den Gengarinit so wie ein KP-Plus, Protein, Eisen, Kalzium, Zink und Carbon erhalten.

Ihr könnt auch noch an einer Attraktion, die Flurmel-Show teilnehmen bei der es besondere Items zu gewinnen gibt.

Hier findet ihr auch im Pkmn-Center den Statuswerte-Richter der euch über die DV-Werte eurer Pokemon informiert. Für alle Züchter unter euch!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Im Kampfhaus könnt ihr an besonderen Kämpfen teilnehmen um sogenannte GPs zu erhalten. Diese unterstehen besonderen Regeln die ihr euch vor Ort einholen könnt.

Gewinnpunkte (GP):

Wenn ihr im Kampfhaus einen Kampf gewinnt bekommt ihr GPs

  • Kämpfe 1-10 = 1GP
  • Kämpfe 11-20 = 2GP
  • Kämpfe 21-30 = 3GP
  • usw.

Nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen, müsst ihr gegen die sogenannten Kampf-Chatelaines antreten nach einem Sieg über diese bekommt ihr eine größere Menge GP.

Auf dem Kampfresort findet ihr Stände an denen ihr GPs eintauschen könnt, um einem Pokemon von euch eine besondere Attacke beizubringen wie zB. einem Galagladi den Ableithieb! Im Kampfhaus könnt ihr aber auch eure GP in seltene Items eintauschen wie die Fähigkeitskapsel für 200 GP!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starter Pokemon aus Johto, Einall und Sinnoh

von: Monkey_D_Luffy / 26.12.2014 um 02:09

Ihr könnt nachdem ihr euren ersten Hoenn Starter gewählt habt, noch 3-mal ein Starter Pokemon von Prof. Birk bekommen!

1.) Während der Delta-Episode, euer Haus verlassen um Prof. Birk vor einem wilden Knilz zu retten. Dafür darf man sich eines der 3 Johto Starter aussuchen!

Eure Wahl liegt zwischen:
  • Endivie (Pflanze)
  • Feuriegel (Feuer)
  • Karnimani (Wasser)

Nachdem ihr es ausgewählt habt, stellt sich alles als Missverständnis raus und er schenkt euch das Starter Pokemon!

2.) Nach Abschluss der Delta-Episode, eure Mutter im Haus ansprechen um von ihr den Latiasinit (OR) oder den Latiosinit (AS) zu erhalten, danach verlasst ihr das Haus um Prof. Birk vor einem Umzugs-Maschock zu retten. Dafür dürft ihr euch eines der 3 Einall Starter aussuchen!

Hinweis: Wenn ihr den Mega-Stein schon vor den Johto Startern geholt habt, nicht schlimm. Geht einfach wieder in euer Haus sprecht die Mutter an und verlasst es wieder für das Event!
Eure Wahl liegt zwischen:
  • Serpifeu (Pflanze)
  • Floink (Feuer)
  • Ottaro (Wasser)

3.) Nach Abschluss der Delta-Episode, müsst ihr die Pokemon-Liga erneut herausfordern und auch Troy Trumm. Danach verlasst euer Haus und ihr müsst Prof. Birk vor seiner Frau beschützen.

Hinweis: Unterschätzt die Poke-Liga nicht beim 2. Durchgang. Ihre Pokemon liegen auf Lv. 70-80!
Eure Wahl liegt zwischen:
  • Chelast (Pflanze)
  • Panflam (Feuer)
  • Plinfa (Wasser)
Dies sind alle Starter Pokemon die ihr von Prof. Birk bekommen könnt!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Pokémon Omega Rubin - Nach der Story/Delta-Episode: Walters Mission in Neu-Malvenfroh / Die Seewoge Malvenfroh auf Route 108


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?