Pokémon Omega Rubin: Walters Mission in Neu-Malvenfroh

Walters Mission in Neu-Malvenfroh

von: Monkey_D_Luffy / 26.12.2014 um 02:37

Diese Mission könnt ihr schon in Angriff nehmen, wenn ihr im Besitz aller 8 Orden seid. Macht euch auf den Weg nach Malvenfroh City, dort trefft ihr Walter im Zentrum der Stadt vor dem "Prismatürmchen".

Walter hat für euch einen Auftrag. Ihr sollt einen Energie-Reaktor in Neu-Malvenfroh deaktivieren, da dieser zu überhitzen und folglich zu explodieren droht. Diese Explosion könnte die ganze Hoenn-Region dem Erdboden gleich machen.

Ihr sollt Walter nun in seiner Wohnung aufsuchen, damit er euch den Schlüssel für Neu-Malvenfroh geben kann.

Hinweis: Für alle die sich fragen "Wo ist Walter?". Es gibt in der Einkaufsmeile Aufzüge (kleine schwarze Türen) mit denen ihr zu den Appartments der Bewohner kommt. Nur so kommt ihr zu Walters Wohnung!

Auf dem Weg zu Walters Wohnung könnt ihr einen Mann in schwarz ansprechen, wenn ihr ihn ein 2.-mal ansprecht schenkt er euch den Schlapornit (zu einem späteren Zeitpunkt nicht nacheinander).

Wenn ihr nun Walters Wohnung gefunden habt, holt euch den Schlüssel von ihm und verlasst Malvenfroh City in Richtung Süden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Wenn ihr nun auf Route 110 seid stellt euch vor das Gebäude des Fahrradwegs. Benutzt dann Surfer und surft rechts unter dem Fahrradweg entlang, bis ihr ein kleines Haus seht.

Betretet das Haus und öffnet im Inneren die Tür. In Neu-Malvenfroh könnt ihr einen Donnerstein, Metallmantel und ein Ampharosnit in Anspruch nehmen. Wenn ihr diese eingesammelt habt, sprecht den Generator an und es stellt sich raus das alles mit Neu-Malvenfroh in bester Ordnung ist!

Macht euch nun auf den Weg zu Walters Wohnung! Wenn ihr Walter ansprecht wird dieser sich freuen das alles in Neu-Malvenfroh in Ordnung ist und euch die TM24 Donnerblitz schenken!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Seewoge Malvenfroh auf Route 108

von: Monkey_D_Luffy / 26.12.2014 um 04:33

Macht euch auf den Weg zur Route 108! Dort könnt ihr zu einem Schiffswrack mit Namen Seewoge Malvenfroh surfen. Für dieses Schiff benötigt ihr Surfer und Taucher.

Wenn ihr es betretet könnt ihr an Deck noch die TM18 Regentanz einsammeln bevor ihr euch ins Innere wagt. Im Schiffsinneren erwarten euch nicht viele Trainer. Macht euch also direkt auf den Weg, bis ihr an eine Stelle kommt wo ihr Taucher einsetzten könnt. Taucht dann auf die rechte Seite!

Taucht auf und sucht nach einem Mädchen mit rosafarbenem Schwimmring! Sprecht Sie an und holt euch den R1-Schlüssel!

Mit diesem könnt ihr in ein abgeschlossenes Zimmer auf der Seewoge an dessen Tür "R1" steht. Im "Raum 1" findet ihr im Schrank den R2-Schlüssel, womit ihr den Nachbarraum betreten könnt!

Im "Raum 2" unterhalten sich 2 Personen. Eine der beiden gibt euch den R6-Schlüssel. Dieser Raum liegt wieder auf der anderen Seite. Geht durch den "Raum 6"und ihr trefft draußen auf einen Angler der euch den R4-Schlüssel gibt. Begebt euch nun zum "Raum 4"!

Hier werdet ihr den Lagerschlüssel vorfinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald ihr den Lagerraum betretet habt ihr 4 Nuggets, 8 Riesennuggts, die TM13 Eisstrahl, einen Luxusball und einen Bibornit vor euch, die nur darauf warten eingesammelt zu werden!

Diese Schatzkammer war aber nicht alles was die Seewoge zu bieten hat! Wenn ihr auf einer Seite Taucher einsetzt könnt ihr auf ein unteres Stockwerk. Taucht dann den rechten Weg runter bis ihr abbiegen könnt. Biegt NICHT ab, sondern drückt "A" um den Bereich dort abzusuchen!

Wenn die Meldung kommt "Es liegt etwas glitzerndes hier!" (oder so ähnlich) sammelt das Item ein! Es handelt sich um den Scanner. Diesen könnt ihr in Graphitport City bei Kapitän Brigg abgeben um die:

  • Gischtglocke in Alpha Saphir für Lugia zu bekommen!
  • Klarglocke in Omega Rubin für Ho-Oh zu bekommen!

Um diese zu fangen müsst ihr wieder auf das Schiff zurückkehren.

Für Ho-Oh müsst ihr ganz nach oben an Deck bleiben und auf einem Metallträger zum höchsten Punkt des Schiffs gehen um das Portal zu sehen das euch zu Ho-Oh führt!

Für Lugia müsst ihr ganz nach unten tauchen wo ihr den Scanner gefunden habt. Noch weiter unten seht ihr das Portal das euch zu Lugia führt!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich kann den scanner nicht finden !
Hilfe ist erwünscht , danke :)

19. Juni 2016 um 17:26 von Whip2Lashes melden

Toll! Aber wo finde ich den Lagerraum?

14. Juli 2015 um 19:35 von meli2002 melden

Tolle Anleitung, danke :)

27. Dezember 2014 um 13:49 von Ourora melden


Zurück zu: Pokémon Omega Rubin - Nach der Story/Delta-Episode: Was kommt nach der Hauptstory? / Erhalt des National-Pokedex / Das Kampfresort und das Kampfhaus / Starter Pokemon aus Johto, Einall und Sinnoh

Seite 1: Pokémon Omega Rubin - Nach der Story/Delta-Episode
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?