Komplettlösung Resident Evil (2002)

Vorwort

von: Spieletipps Team / 03.01.2015 um 14:55

Ansicht vergrössern!

Herzlich Willkommen zur Komplettlösung von Resident Evil für den Gamecube. Das Originalspiel gilt als einer der Begründer des Survival-Horrors, also stellt euch schonmal auf eine düstere und beklemmende Atmosphäre mit einigen Schockmomenten ein. Zudem müsst ihr euch um Ressourcen, wie zum Beispiel Munition und Kräuter, kümmern, die in der Spielwelt eher begrenzt verteilt sind. Von daher ist ein kluges Umgehen mit euren Ressourcen Überlebenswichtig.

Die folgende Lösung ist eine Textlösung basierend auf den Ereignissen, die man durchleben muss, wenn man Chris Redfield als seinen Charakter gewählt hat und die normale Schwierigkeitsstufe gewählt hat. Chris Redfield unterscheidet sich von Jill Valentine in verschiedenen Punkten. So hat Chris 6 Plätze in seinem Inventar und trägt immer ein Feuerzeug bei sich. Jill dagegen hat 8 Plätze in ihrem Inventar und kann mit ihrem Dietrich viele Schlösser knacken.

Falls ihr Jill Valentine als Charakter gewählt habt, könnt ihr bei unserer Videolösung vorbeischauen, die basierend auf ihren Ereignissen aufgenommen wurde.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zum ersten Mal im Herrenhaus

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 19:27

Ansicht vergrössern!

Nach der Anfangssequenz befindet ihr euch mit Wesker und Jill in der Haupthalle und werdet zum Erkunden nach links in den Speisesaal geschickt. Dort drinnen findet ihr die ersten 3 Farbbänder und eine Schreibmaschine an der ihr euren Fortschritt speichern könnt. Jetzt solltet ihr ihn aber noch nicht abspeichern, da ihr euch grade erst am Anfang eures Abenteuers befindet. Geht an das Ende des Speisesaals und dort rechts aus der Tür. Ihr befindet euch nun in einem Gang und müsst nach links weiter gehen. Am Ende des Ganges geht eine Sequenz los, in der ihr den ersten Zombie im Spiel antrefft. Da ihr aber nur ein Messer als Waffe zur Verfügung habt, solltet ihr euch umdrehen und schnell zurück zum Speisesaal laufen. Wenn ihr möchtet könnt ihr nun an der Schreibmaschine im Speisesaal euren Fortschritt speichern. Geht nun weiter zurück zur Haupthalle. Es startet erneut eine Seqeunz in der ihr bemerkt, dass Jill und Wesker verschwunden sind. Zudem seht ihr eine Pistole auf dem Boden liegen, die ihr nun aufsammeln könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Karte vom Haus E1 und Kenneth

von: Spieletipps Team / 03.01.2015 um 16:01

Ansicht vergrössern!

Lauft von der Haupthalle nach rechts durch die große Tür. Dort seht ihr nun eine Statue die eine Vase hält. In der Vase blinkt etwas, aber ihr könnt den Gegenstand nicht erreichen, da ihr zu klein seid um heran zu kommen. Geht deshalb zum hinteren Ende des Raumes, wo ihr eine Kommode erkennt. Schiebt die Kommode von der linken Seite ein Stück weg, damit ihr sie nun an die Statue heran schieben könnt. Klettert auf die Kommode und nehmt euch die Karte, die in der Vase der Statue steckt. Die Karte zeigt euch die Räume der ersten Etage des Herrenhauses an. Bestimmt habt ihr schon den Gang der hinter der Kommode liegt bemerkt. Wenn ihr durch ihn lauft, findet ihr an seinem Ende einen Dolch. Dieser gehört zu den neuen Verteidigungsobjekten, die neu in dem Resident Evil Remake hinzugekommen sind. Diese Objekte befreien euch von Gegnern, falls sie euch mal gepackt haben sollten. Wenn ihr nun wieder aus dem Gang rauswollt, wird euch der Nutzen des Dolches klar, denn es erscheint ein Zombie, dem ihr nur schwer ausweichen könnt. So werdet ihr von ihm gepackt und ihr nutzt automatisch euren Dolch und rammt ihn in den Kopf des Zombies. Nun versetzt ihm mit der Pistole die letzten Schüsse. Ist dies erledigt, lauft wieder durch den Speisesaal zurück zu dem Gang, wo ihr euren ersten Zobie getroffen habt. Mit der Pistole könnt ihr ihn jetzt töten. Untersucht die Leiche, an dem der Zombie geknappert hat und ihr werdet feststellen, dass es sich um euren Kameraden Kenneth handelt. Daraufhin sammelt ihr Kenneths Film auf, ein Band, dass nun fest in eurem Ordner "Datei" gespeichert ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Spiegel-Korridor

von: Spieletipps Team / 09.01.2015 um 20:31

Ansicht vergrössern!

Nach dem Ihr Kenneth's Film aufgenommen habt, geht hinten weiter durch die Tür. Ihr seit nun in einem Gang mit Vogelkäfig und Treppe zur zweiten Etage. Geht als erstes zum Vogelkäfig und sammelt dort das Pistolenmagazin auf. Zudem stehen rechts neben der Treppe, zwei grüne Kräuter, die ihr aufsammeln und am besten kombinieren solltet, um nicht zu viel Platz zu verbrauchen. Danach geht es die Treppe hoch und durch die Tür, die oben auf euch wartet. Nun seid ihr im Spiegel-Korridor und ihr seht grade aus vor euch ein grünes Kraut und einen Zombie der auf dem Boden liegt. Keine Sorge der Zombie steht zunächst nicht auf. Geht nun rechts um die Ecke und ihr werdet einen Zombie im Spiegel erkennen, der auf euch zuläuft. Tötet ihn und lauft weiter durch den Gang, bis ihr etwas blinkendes auf einer Büste erkennt. Passt aber auf, denn in einem Spiegel könnt ihr wieder erkennen, dass ein Zombie links um die Ecke auf euch wartet. Tötet ihn auch und sammelt zunächst das Pistolenmagazin auf, dass auf dem Boden am Spiegel liegt. Nehmt danach das blinkende Item auf und ihr erkennt, dass es sich um den Goldenen Pfeil handelt. Untersucht nun den Kopfteil des Goldenen Pfeiles um ihn abzunehmen und so die Pfeilspitze zu bekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Gruft

von: Spieletipps Team / 09.01.2015 um 20:56

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr die Pfeilspitze erhalten habt, geht links weiter um die Ecke, wo der Zombie stand und dann rechts durch die Tür. Nun seid ihr auf der oberen Etage des Speisesaals. Geht nun nach rechts und sammelt den Dolch auf, der an der Wand blinkt. Dieser Dolch dient euch ebenfalls als Verteidigungs-Objekt. Es ist auch ein Zombie mit euch auf der oberen Etage, jedoch solltet ihr ihn in Ruhe lassen. Denn er ist ziemlich langsam und leicht auszutricksen, weshalb ihr so Munition spart. Lauft auf die andere Seite des Raumes wo ihr eine Statue erkennt. Schiebt diese zunächst nach unten auf Höhe einer Lücke des Geländers. Nun könnt ihr sie nach unten schieben, wo sie auf dem Boden zerbricht und ein Item fallen lässt. Jedoch ist dieses Item zunächst nicht wichtig, weshalb ihr nach rechts durch die große Tür geht und den Speisesaal verlasst. Ihr seit nun wieder in der Eingangshalle, aber in einem höheren Bereich. Geht die Treppen nun auf halber Höhe hinunter und durch die Tür in der Mitte. Ihr landet im Außenbereich, wo euch direkt ein Zombie begegnet. Tötet ihn und lauft weiter nach links zum Friedhof. Auf der linken Seite des Friedhofs steht noch ein Zombie, den ihr töten könnt wenn ihr wollt, denn in seiner Nähe liegt Gewehrmunition auf dem Boden. Sammelt diese jedoch noch nicht auf, da ihr noch kein Gewehr besitzt und die Munition nur Platz im Inventar rauben würde. Zu einem späteren Zeitpunkt werdet ihr wieder Gelegenheit haben, sie einzusammeln. Geht nun den mittleren Weg im Friedhof zur Gruft entlang und ihr werdet einen Sockel mit Einbuchtung vorfinden. Setzt hier die Pfeilspitze ein und die Gruft öffnet sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil (2002): Der Schwert-Schlüssel / Die Chemikalie und der erste Save-Room / Die Hundepfeife und Karte von Haus E2 / Die Küche und das defekte Gewehr / Das Gewehr und die Schlüsselimitation


Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?