Der Rüstungsschlüssel und die Tigerbüste: Komplettlösung Resident Evil (2002)

Der Rüstungsschlüssel und die Tigerbüste

von: Spieletipps Team / 15.01.2015 um 22:01

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr die Schlüsselimitation erhalten habt, geht wieder zurück durch die Tür aus der ihr gekommen seid und auf die gegenüber liegende Seite des Treppengeländers. Schließt die Tür ganz hinten auf und ihr findet euch im Spiegel-Korridor wieder. Geht nun nach rechts und ihr seht einen Zombie auf dem Boden wieder. Diesmal steht er aber auf und ihr solltet aufpassen, da er stärker und schneller als ein gewöhnlicher Zombie ist. Habt ihr in erledigt geht hinten durch die Tür vor der der Zombie gelegen hat. Lauft den Gang entlang bis ihr auf einem kleinen Podest einen Schlüssel funkeln seht. Nehmt ihn auf und es startet eine Sequenz. Setzt nun schnell die Schlüsselimitation auf den kleinen Podest und die Todesfalle ist entschärft. Ihr habt nun einen neuen Hausschlüssel gefunden. Untersucht ihr ihn, findet ihr heraus, dass es sich um den Rüstungsschlüssel handelt. Wie der Name vermuten lässt, könnt ihr nun Türen mit einem Rüstungs-Symbol öffnen. Geht zurück zum Save-Room im Medizinraum und speichert am besten ab. Aber Vorsicht. Bei der Treppe vor dem Save-Room taucht ein neuer Zombie auf. Nehmt die Chemikalie mit und geht aus dem Save-Room und unten den Gang entlang. Geht hinten in die letzte Tür und öffnet sie mit dem Rüstungsschlüssel. Nehmt auf dem Tisch die Blendgranate auf und geht hinten links den Gang entlang. Öffnet die Tür am Ende des Ganges und ihr gelangt wieder zum ersten Gang des Spiels. Geht von hier zum Speiseraum und untersucht die Statue, die ihr runtergeschmissen habt. Ihr erhaltet einen Blauen Edelstein. Geht wieder zurück zum Gang wo ihr die Blendgranate gefunden habt und rechts in den kleinen Seitenweg. Dort gelang ihr in einen kleinen Raum mit einer Tigerbüste. Setzt hier den blauen Edelstein ein und ihr erhaltet Gewehrmunition.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die erste Todesmaske

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 11:47

Ansicht vergrössern!

Geht wieder raus aus dem Raum mit der Tigerbüste und lauft nach oben zum Tisch und dann zum anderen Ende des Ganges, an den Fenstern vorbei. Nun geht durch die Tür ganz hinten und ihr gelangt zum Gewächshaus. Ihr seht vor euch ein Rankenmonster. Geht vorsichtig an es heran um es zu wecken. Dreht euch schnell um und geht an die Pumpanlage. Setzt dort nun die Chemikalie ein und stellt die Pumpe an. Stellt dabei den Schalter auf Rot. Das Rankenmonster geht nun durch die Chemikalien ein. Jetzt könnt ihr sorgenfrei nach hinten gehen und ihr findet die erste Todesmaske. Diese hat keine Augen. Zudem findet ihr auf dem Regal 5 grüne Kräuter. Geht nun wieder aus dem Gewächshaus und durch den Gang in Richtung des Save-Rooms (Medizinraum). Passt aber auf, denn diesmal kommen 2 Zombies durch die Fenster. Versucht ihnen auszuweichen und lauft weiter. Lauft weiter bis zur Eingangshalle und dann zum Friedhof um schnell die Todesmaske in der Gruft einzusetzen. Setzt die Maske auf die Statue ganz links. Geht wieder zurück und dann nach rechts zum ersten Save-Room. Hier hat Wesker euch ein Erste-Hilfe-Spray, ein Pistolenmagazin und Gewehrmunition hinterlassen. Legt nun all eure Items in die Item-Box, außer den Rüstungschlüssel und geht die Treppe nach oben. Geht den Gang nach hinten weiter und öffnet dann die erste Tür rechts und geht hindurch. In den kleinen Raum findet ihr ein rotes Kraut und links im Schlafzimmer, einen Erste-Hilfe-Kasten, einen alten Schlüssel, Farbbänder und ein grünes Kraut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Windwappen und die zweite Todesmaske

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 12:23

Ansicht vergrössern!

Falls ihr kein Platz mehr im Inventar habt, geht wieder zum Save-Room und legt alles ab. Nehmt aber einen alten Schlüssel mit. Geht nun wieder zurück zum kleinen Raum, aber diesmal rechts in die Tür. Geht im Raum nach hinten und lest die Memo auf dem Tisch. Nun nehmt den Angelhaken aus dem Kasten hinten. Rechts im Raum hängt ein weiterer Kasten mit einem goldenen Bienenköder, den ihr rausnehmen sollt. Kombiniert den Angelhaken mit dem Bienenköder und nehmt euch aus dem Kasten links das Bienenpräparat. Setzt nun die goldene Biene in den Kasten links und die andere Biene in den Kasten rechts und drückt den Schalter. Nun erhaltet ihr das Windwappen. Legt das Windwappen in die Item-Box und nehmt euch wieder eine Waffe und den Rüstungschlüssel mit. Geht die Treppe nach oben und rechts hinten in den anderen Gang. Lauft den Gang entlang bis ihr zu einer großen Metalltür kommt und öffnet sie. Geht hindurch und es erwartet euch ein weiteres Rätsel. Ihr seht 4 Ritterstatuen, die an der Wand stehen müssen. Diese verschieben sich jedoch in Abhängigkeit voneinander. Schiebt die Ritterstatuen folgendermaßen gegen die Wand:

-Unten rechts, unten links, oben rechts, unten links, unten rechts.

Nun sind alle Ritterstatuen an der Wand und ihr könnt den Schalter in der Mitte auf dem Podest drücken. Jetzt öffnet sich hinten das Gitter und ihr könnt den Schmuckkasten heraus nehmen. Untersucht sie und drückt die Knöpfe auf der Hinter-und Vorderseite, damit das Herz ausgefüllt ist und ihr die zweite Todesmaske rausnehmen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die dritte Todesmaske

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 12:45

Ansicht vergrössern!

Geht aus dem Raum heraus und lauft den Gang zum Ende weiter und geht durch die Tür. Ihr seid wieder in der Eingangshalle. Setzt die zweite Todesmaske nun schnell in die Gruft ein und geht unten rechts zum Raum wo ihr die erste Karte gefunden habt. Geht rechts durch die Tür, den langen Gang entlang und durch die Tür. Geht im nächsten Gang zur letzten Tür ganz hinten, aber seid vorsichtig, denn 4 Zombies brechen durch das Fenster. Lauft einfach an ihnen vorbei. Geht im nächsten Raum nach hinten und tötet den Zombie dort. Öffnet dann die Tür links und geht hindurch. Ihr seid nun in einer Galerie. Die Raben braucht ihr nicht beachten. Sie greifen nur an, wenn ihr das Rätsel falsch macht. Lauft zum Ende der Galerie und ihr seht, dass die Frau eine grüne Krone, eine purpurne Halskette und ein oranges Armband trägt. Jetzt widmen wir uns den anderen 3 Bildern. Jedes von ihnen zeigt eines der drei Teil auf. Auf der Vorder-und Rückseite sind Lichtschalter, die die Bilder anders beleuchten. Die drei Teile müssen farblich mit den drei Teilen auf dem Gemälde übereinstimmen. Das erste Bild zeigt einen Heiligen mit Krone. Drückt den Lichtschalter auf der Vorderseite und das Glas wird grün. Auch beim zweiten Bild müsst ihr nur den vorderen Lichtschalter drücken. Beim dritten Bild müsst ihr den Lichtschalter auf der Rückseite drücken. Nun geht zum Gemälde und drückt den Schalter. Die Wand fährt hoch und ihr findet im Außenbereich die dritte Todesmaske.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rebecca Chambers

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 13:17

Ansicht vergrössern!

Geht aus der Galerie heraus und in den ersten Save-Room. Legt die Todesmaske ab und geht die Treppe nach oben und rechts in den Gang. Lauft im Gang an der großen Metalltür vorbei und in die nächste Tür rechts. Ihr findet Rebecca Chambers und den verwundeten Richard vor. Ihr werdet beauftragt, das Serum zu holen um Richard zu helfen. Lauft zum zweiten Save-Room (Medizinraum), holt euch das Serum links im Regal und kommt wieder zurück zu Richard. Dieser gibt euch, bevor er ohnmächtig, noch ein Funkgerät. Ihr und Rebecca bringt Richard nun zum sicheren Medizinraum, wo sie ihn weiter versorgt. Geht nun wieder zum Gang, wo ihr Rebecca und Richard gefunden habt. Hier streift nun auch ein Zombie umher und ihr findet hier 2 grüne Kräuter. Tötet den Zombie und geht in die nächste Tür. Geht nun nach links um die Ecke, tötet den Zombie und sammelt ganz hinten die Blendgranate auf. Geht nun links in die Tür und ihr findet euch in einem Esszimmer wieder. Nehmt euch das Pistolemagazin auf dem Tisch und zündet die Kerzen an. Nun untersucht das Regal hinten links und ihr findet noch ein Pistolenmagazin. Verschiebt nun den Schrank rechts an der Wand und ihr findet einen kleinen Geheimraum. Dort drinnen ist ein Zombie und ein Notenblatt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil (2002): Die Mondscheinsonata und der Schildschlüssel / Die Riesenschlange Yawn / Die Magnum / Die Residenz / Das rote Buch

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil (2002): Der Schwert-Schlüssel / Die Chemikalie und der erste Save-Room / Die Hundepfeife und Karte von Haus E2 / Die Küche und das defekte Gewehr / Das Gewehr und die Schlüsselimitation

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil (2002)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?