Die Mondscheinsonata und der Schildschlüssel: Komplettlösung Resident Evil (2002)

Die Mondscheinsonata und der Schildschlüssel

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 13:50

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr das Notenblatt aufgesammelt habt, geht wieder raus und dann in Richtung Speisesaal. Hier findet ihr über dem Kamin ein hölzernes Symbol. Geht rechts in den Gang und dann nach hinten Richtung Fahrstuhl. Vor dem Fahrstuhl ist eine Tür durch die ihr gehen sollt. Ihr befindet euch in einem Musikzimmer. Verschiebt hier hinten rechts einen Schrank und ihr findet dahinter noch ein Notenblatt. Kombiniert die beiden Notenblätter und benutzt sie am Klavier. Rebecca erscheint wieder und versucht nun die Mondscheinsonata zu spielen. Sie braucht jedoch ein wenig Zeit zum üben. Also lauft kurz ein wenig im Herrenhaus herum und kehrt zurück. Nun kann Rebecca das Lied spielen und eine Wand bewegt sich. Dort drinnen findet ihr das Goldsymbol. Nehmt es auf und platziert das andere Symbol dort. Geht nun zum Speisesaal und setzt das Goldsymbol über den Kamin. Es öffnet sich nun das Ziffernblat der Uhr. Geht hin und dreht nur das große Zahnrad, sodass sie 6 Uhr anzeigt. Die Uhr bewegt sich und legt ein Fach frei in dem ein weiterer Hausschlüssel liegt. Es handelt sich hierbei um den Schildschlüssel. Speichert nun am besten an einer Schreibmaschine ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Riesenschlange Yawn

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 14:59

Ansicht vergrössern!

Nehmt euch an einer Item-Box den Schildschlüssel, die Pistole, das Gewehr und Heilung mit. Geht nun zum Raum wo ihr Richard gefunden habt und weiter durch die nächste Tür. Nun könnt ihr vor euch oben die Tür öffnen. Der Schildschlüssel wird nun automatisch abgelegt. Geht in den Raum und greift euch rechts im Regal die Gewehrmunition. Geht nach vorne und der Kampf gegen die Riesenschlange Yawn startet. Trefft sie unaufhörlich und lauft immer um sie herum. Nach knapp 30 Pistolen oder 8 Gewehr Schüssen, ist sie Geschichte. Ist sie besiegt sammelt hinten links die letzte Todesmaske auf. Wenn ihr nun aus dem Raum geht, fällt Chris durch das Schlangengift um und es startet eine Sequenz in der ihr als Rebecca spielen müsst. Ihr müsst wieder zum Medizinraum, Serum aufnehmen und zurück zu Chris um ihn zu heilen. Jetzt spielt ihr wieder als Chris. Nehmt jetzt die andere Todesmaske aus der Item-Kiste und geht zur Gruft. Setzt dort die letzten Masken ein und der Sarg fällt runter. Es erscheint ein starker Zombie, den ihr töten müsst. Neben dem Sarg findet ihr dann Gewehrmuntion und im Sarg das Stein-und Metallobjekt. Geht nun von der Gruft, zurück zur Eingangshalle nach oben und zum ersten Save-Room. Nehmt aus der Item-Kiste nun auch das Windwappen und geht nach rechts runter durch die Tür. Geht hier ganz nach hinten und rechts durch den Gang und ihr erreicht eine Tür, die euch zu einem Außenbereich bringt. Geht den Außenbereich lang, aber passt auf, ein Hund wird euch von hinten angreifen. Geht nun weiter und setzt links das Stein-und Metallobjekt ein um die Tür zu öffnen. Geht hindurch und ihr erreicht den Schuppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Magnum

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 10:40

Ansicht vergrössern!

Lasst im Schuppen die Items noch liegen, die Blendgranate könnt ihr jedoch mitnehmen. Geht zunächst nach unten und rechts aus der Tür in's freie. Dort geht den Waldweg solange bis Ihr einen Wetterhahn findet. Dreht ihn gen Westen. Geht nochmal ein Stück nach unten und Ihr findet einen weiteren den Ihr gen Norden dreht. Jetzt schauen unten die 2 Statuen voneinander weg und das Tor öffnet sich. Geht hindurch und in den Seitenweg nach rechts zu den Grabsteinen. Rennt aber nicht, da euch die Raben sonst angreifen. Geht zum rechten Grabstein und setzt das Windwappen hier ein. Daraufhin erhaltet Ihr 3 neue Wappen. Nehmt diese auf und untersucht die jeweiligen Rückseiten um kleine Symbole zu erzeugen. Setzt diese 3 nun in folgender Reihenfolge an dem anderen Grabstein ein:

-Mondwappen, Sternwappen, Sonnenwappen.

Ihr bekommt dafür nun den Magnum Revolver, der die stärkste Waffe im Spiel darstellt. Geht den Weg weiter in den nächsten Waldbereich. Hier erwarten euch noch keine Gegner. Rennt bis zum Ende und geht in das Haus. Hier drinnen nehmt unten bei der Treppe die Karte vom Innenhof auf. Oben ist eine Item Box sowie eine Schreibmaschine. Speichert hier erstmal ab. Geht nun ganz zum Ende des Hauses und ihr findet die Winde. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus, dass die Winde ein quadratisches Ende hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Residenz

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 11:04

Ansicht vergrössern!

Geht nachdem ihr die Winde geholt habt wieder zum vorderen Teil des Hauses zurück und es startet eine Sequenz in der Chris umgehauen wird. Nach eurem Erwachen steht euch ein starkes und jetzt noch nicht besiegbares Monster gegenüber. Verschwendet keine Munition und versucht sie zu umgehen. Nur einfach raus aus dem Haus und wieder in den Wald. Vorsicht da hier nun ein Zombie herumsteht. Lauft nun wieder zurück bis zum Schuppen. Hier könnt ihr nun das Erste-Hilfe-Spray und die Gewehrmunition mitnehmen, wenn ihr möchtet. Geht nun vorne durch das große Tor des Schuppens. Im nächsten Bereich warten 3 Hunde auf euch. Hier liegen aber auch ein grünes und ein blaues Kraut auf dem Boden. Versucht die Hunde zu umgehen und lauft schnell nach vorne durch das Metall-Tor. Ihr habt nun das große Becken erreicht. Geht links zum Rand des Beckens und nutzt hier die Winde. Geht danach durch das nun begehbare Becken auf die andere Seite. Geht auf der anderen Seite den Weg bis zum Ende und nutzt dort den Fahrstuhl um nach unten zu fahren. Lauft hier sofort nach links und direkt durch die nächste Tor. Sammelt im nächsten Gang zunächst das rote Kraut auf und rennt einfach los, da Schlangen von oben herunter fallen. Am Ende erreicht ihr euer nächstes Ziel. Die Residenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das rote Buch

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 11:44

Ansicht vergrössern!

Kaum in der Residenz seht ihr vor euch schon 3 blaue Kräuter, die ihr aufnehmen könnt. Diese heilen euch, falls ihr vergiftet seid. Geht nun rechts in den Gang und in die erste Tür rechts, denn hier erwartet euch der nächste Save-Room. Ihr findet hier neben Schreibmaschine und Item-Box auch Farbbänder, eine Blendgranate und einen Kerosin-Kanister. Speichert ab, wenn ihr möchtet und geht wieder hinaus. Nun geht ganz rechts durch die große Tür. Es taucht direkt eine große Spinne über euch auf. Mit dem Gewehr sollte sie aber kein Problem sein. Geht dann nach links in die Ecke und zündet die rote Öllampe an. Merkt euch das Augensymbol das erscheint. Hier liegt auch ein grünes Kraut in der Nähe. Geht nun auf die andere Seite und geht die Treppe nach unten. Hier findet ihr das Rote Buch, sowie einen Erste-Hilfe-Kasten und Gewehrmunition. Zündet hier die grüne Lampe an und merkt euch das Symbol. Geht nun die Treppe rechts nach oben und zündet die orange Lampe an. Ignoriert die Spinne an der Wand einfach. Untersucht nun den Billiardtisch und merkt euch die Zahlen der Farben:

-Rot - 3

- Grün - 6

- Orange - 5

Geht wieder hinaus und schiebt die Kiste ein Stück nach vorne und dann nach rechts, sodass sie die andere Kiste berührt. Steigt nun über die Kisten und geht in die Tür. Lauft im nächsten Gang bis zur letzten Tür auf der 002 steht und geht hindurch. Lest hier das Journal auf dem Tisch und passt auf, da nun ein Zombie auftaucht und euch angreift. Geht in das kleine Nebenzimmer. Hier findet ihr einen Residenzschlüssel. Untersucht ihr ihn findet ihr heraus, dass es der Schlüssel für Zimmer 001 ist. Geht nun wieder zurück zum Save-Room.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil (2002): Der Aquaring / Der Galerieschlüssel / Pflanze 42 / Zurück im Herrenhaus / Die Adlermedaille

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil (2002): Der Rüstungsschlüssel und die Tigerbüste / Die erste Todesmaske / Das Windwappen und die zweite Todesmaske / Die dritte Todesmaske / Rebecca Chambers

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil (2002)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?