Der Aquaring: Komplettlösung Resident Evil (2002)

Der Aquaring

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 12:13

Ansicht vergrössern!

Geht aus dem Save-Room heraus und gegenüber von euch in das Zimmer 001. Geht hinein und sammelt links das Pistolenmagazin und die Selbstverteidigungswaffe auf. Nachdem ihr den Brief gelesen habt, geht auch hier in das kleine Nebenzimmer. Zieht den Stöpsel in der Wanne und nehmt den Kontrollraumschlüssel mit. Geht schnell raus, bevor der Zombie euch erwischt. Geht wieder zu Raum 002 und schiebt hinten den linken Schrank nach hinten und den mittleren Schrank nach rechts. Es wird eine Leiter sichtbar. Geht diese hinunter. Ihr seid nun im Aquaring. Luft den Gang entlang und schiebt die 3 Kisten ins Wasser um auf die andere Seite zu kommen. Geht am Ende des Ganges durch die große Metalltür. Es startet eine Sequenz in der Richard euer Leben rettet. Lauft nun am äußeren Ring die ganze Zeit weiter und versucht nicht von den Haien getroffen zu werden. Die Metalltür am Ende könnt ihr mit dem Kontrollraumschlüssel öffnen. Geht hinein und dann die Leiter nach unten. Hier findet ihr auch einen Erste-Hilfe-Kasten und links bei den Tischen die Karte vom Aquaring. Geht nun nach rechts und drückt den Schalter. Ein Hai greift nun das Fenster an und es folgt ein Gefahrenmeldung. Geht nun zum Pult rechts von euch und drückt den Schalter. Dann zum Pult auf der gegenüberliegende Seite um den Hebel ziehen. Jetzt müsst ihr nach hinten um die Ecke und die Ölpumpen aktivieren. Stellt 2 ein und die Metallmauern gehen wieder hoch. Geht nun wieder zum Pult ganz rechts, drückt den Schalter und danach zum Hebel am linken Pult. Nun sind die Mauern komplett geschlossen. Jetz müsst ihr nur noch zum mittleren Kontrollpult und das Wasser ablassen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Galerieschlüssel

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 12:38

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr das Wasser abgelassen habt, könnt ihr nach hinten gehen und unten durch die Tür. Lauft nach rechts und erstmal nach hinten, da er hier Gewehrmunition findet. Nun lauft gerade aus weiter durch die Tür. Lauft im nächsten Gang bis zum ersten Hai, der am Boden liegt. Neben ihm findet ihr das Kampfgewehr. Es handelt sich um eine verbesserte Version, des normalen Gewehres. Nun lauft weiter bis ihr auf einen riesigen Hai trefft und lauft links an ihm vorbei nach oben auf die Plattform. Greift nach dem glitzernem Item und der Hai wird auschlagen und der Kasten fällt ins Wasser. Schiebt dann den anderen Kasten vor euch ins Wasser und betätigt links den Hebel. Der Hai wird durch einen Stromschlag getötet und ihr könnt im Wasser den nächsten Residenzschlüssel aufnehmen. Es handelt sich dabei um den Galerieschlüssel. Geht aus dem Raum hinaus und dann nach rechts durch die Tür. Hier findet ihr Magnum-Munition und klettert am Ende die Leiter hoch und geht durch die Tür. Nun seid ihr wieder am Anfang des Aquarings. Geht wieder nach oben zur Residenz und falls ihr kein Platz mehr im Inventar mehr habt zum Save-Room und legt einige Items ab. Nun geht zur Galerie, die sich links von Raum 002 befindet und lauft dort nach hinten links in den kleinen Gang. Ihr findet hier eine tote Person die Insektenspray in der Hand hält. Nehmt das Spray und geht wieder raus aus der Galerie. Lauft jetzt ganz nach hinten in den kleinen Gang und nehmt die Karte der Residenz auf. Benutzt danach schnell das Insektenspray, damit alle Bienen getötet werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pflanze 42

von: Spieletipps Team / 17.01.2015 um 13:11

Ansicht vergrössern!

Geht nun wieder zur Galerie und es werden euch keine Bienen mehr stören. Nun geht zu der Leiche, die das Insektenspray hatte und den Gang weiter nach links. Hier findet ihr nun den Residenzschlüssel zu Zimmer 003. Geht den Gang wieder zurück und ihr findet auf dem Tisch ein Pistolenmagazin. Rechts von euch befindet sich Zimmer 003, wo ihr das rote Buch benötigt. Holt es und geht in das Zimmer. Es befindet sich auch eine Schreibmaschine hier drinnen. Untersucht nun hinten das Regal und nehmt das weiße Buch heraus. In diesem Buch steht, wie ihr das Gift für Pflanze 42 mischen könnt. Steckt nun das rote Buch hinein und tauscht die Bücher solange bis eine Frau auf den Bücherrücken zu erkennen ist. Nun öffnet sich links eine Tür. Geht nun wieder zum Save-Room, speichert ab und nehmt euer Kampfgewehr und Heilung mit. Geht jetzt durch die Tür die ihr durch das Bücherrätsel gelöst habt und ihr findet Pflanze 42, die einen Boss darstellt. Lauft schnell die Treppe nach oben, sodass ihr mit der Pflanze auf einer Höhe seid. Nun lauft ständig um die Pflanze herum und schießt auf sie, sobald sie sich öffnet. Nach ca. 10 Gewehrschüssen müsstet ihr sie besiegt haben. Geht nachdem ihr sie besiegt habt nach unten und hinten zum Kamin. Dort findet iht den letzten Hausschlüssel. Es handelt sich hierbei um den Helmschlüssel. Ihr habt nun alles in der Residenz erledigt. Verlasst die Residenz und geht Richtung Herrenhaus. Nach dem Gang mit den Schlangen, erwarten euch 3 neue Hunde bei dem Wasserfall. Rennt vorbei nutzt den Fahrstuhl und geht Richtung Schuppen. Im Schuppen liegen nun neue Items. Sammelt die Blendgranate, die Gewehrmunition und das Erste-Hilfe-Spray auf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück im Herrenhaus

von: Spieletipps Team / 18.01.2015 um 14:17

Ansicht vergrössern!

Verlaßt den Schuppen, geht den Außenbereich und geht durch die Tür. Nun seid ihr wieder im Herrenhaus. Geht ihr nun den Gang weiter, startet eine Sequenz und ein neuer Gegnertyp greift euch an. Es handelt sich um die Hunter, die um einiges schneller, stärker und gefährlicher sind als die Zombies. Tötet ihn am besten mit dem Gewehr. Geht nun in die zweite Tür links zum Save-Room. Vor dem Save-Room wartet wieder ein Hunter. Oberhalb der Treppe wartet auch ein Hunter, den ihr töten solltet. Geht nun zum Save-Room, sorgt für ein wenig Platz in eurem Inventar und nehmt den Helmschlüssel mit. Geht nun raus die Treppe nach oben und ganz nach hinten zur letzten Tür in den Kaminraum. Öffnet die nächste Tür im Raum und geht hindurch. Ihr seht nun eine Statue vor euch die ihr schnell nach links durch die Tür schieben müsst. Die bewegende Wände sind egal. Schiebt die Statue ganz nach hinten in den Raum und geht zurück. Die Statue hält die bewegende Wände auf. Nun könnt ihr hinter einer Wand entlang gehen und am Ende einen Schalter drücken. Nun müsst ihr schnell sein. Lauft schnell wieder zurück zur Statue und schiebt sie nach links auf das Viereck auf dem Boden. Die Wände fahren wieder zurück und die Wand in der Mitte öffnet sich. Geht hindurch und nehmt links den Dolch auf. Gegenüber von euch ist ein Loch, durch das ihr runterspringen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Adlermedaille

von: Spieletipps Team / 18.01.2015 um 14:40

Ansicht vergrössern!

Seid ihr das Loch herunter gesprungen, erwartet euch ein schmaler Gang. Hier findet ihr auf dem Boden das Letzte Buch, Band 1. Untersucht ihr es findet ihr die Adlermedaille darin. Geht nun weiter zum Grabstein, lest den Text und drückt den Schalter. Nun fährt der Grabstein nach hinten und gibt eine Leiter frei. Geht die Leiter nach unten. Im nächsten Gang warten 3 Spinnen auf euch. Versucht ihnen am besten auszuweichen, da man sie leicht austricksen kann. Geht nach vorne um die Ecke und dann nach rechts. Hier findet ihr Gewehrmunition und die Karte von Haus K1. Geht nun nach links und durch die Tür. Hier warten direkt hinter der Ecke 2 Zombies. Tötet sie. Falls euch eine Spinne vergiftet hat, könnt ihr hier ein blaues Kraut aufnehmen und benutzen. Geht nun gradeaus bis zum Ende und ihr könnt an einem Sicherungskasten, die Stromversorgung für den Fahrstuhl reparieren. Geht nun wieder zurück und links in den Gang. Hier findet ihr noch ein Pistolenmagazin. Geht durch die Tür und ihr seid wieder in der Küche. Versucht die beiden Zombies hier auszuweichen und lauft nach rechts hinten zum Fahrstuhl. Dieser funktioniert Dank euch wieder. Steigt in den Fahrstuhl und fahrt nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil (2002): Die Batterie / Die Riesenschlange ist zurück / Das geheime Tunnelsystem / Die Riesenspinne Black Tiger / Die Zylinderröhre

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil (2002): Die Mondscheinsonata und der Schildschlüssel / Die Riesenschlange Yawn / Die Magnum / Die Residenz / Das rote Buch

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil (2002)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?