Die Batterie: Komplettlösung Resident Evil (2002)

Die Batterie

von: Spieletipps Team / 18.01.2015 um 15:19

Ansicht vergrössern!

Ihr erreicht durch den Fahrstuhl wieder die 2. Etage. Hier oben warten 2 Zombies auf euch, die ihr töten solltet. Hier oben findet ihr auch 2 grüne und ein rotes Kraut. Geht nun nach links, in die erste Tür in den kleinen Raum. Hier findet ihr eine Blendgranate, 2x Gewehrmunition, sowie die Batterie. Falls ihr nicht genug Platz habt, geht aus dem Raum und ans Ende des Ganges. Öffnet die Tür und ihr seid wieder im Spiegel-Korridor. Geht von hier aus zum Medizinraum (Save-Room) und legt einige Items. Kehrt wieder zurück und nehmt alles mit. Vorallem die Batterie ist wichtig. Geht nun wieder zum Medizinraum und legt Items ab, sodass ihr ein paar Inventarplätze frei sind. Nehmt den Helmschlüssel mit. Geht die Treppe nach oben und nach rechts in die erste Tür. Hier seht ihr einen Adlerstatue die sich ständig in eure Richtung dreht. Schiebt zunächst eine Kommode nach oben zum Hirschkopf und die andere Kommode nach hinten zum Büffelkopf. Nehmt auch die Gewehrmunition auf, die ihr hier findet. Schaltet nun das Licht aus und stellt euch auf die Seite des Raumes mit dem Hirschkopf. Der Adler schaut euch immer noch an. Lauft nun schnell zur andere Seite, steigt auf die Kommode und nehmt den Gelben Edelstein aus dem Auge des Büffelkopfs. Macht das gleiche bei dem Hirschkopf und ihr erhaltet den Roten Edelstein. Geht nun raus, die Treppe nach unten und zum Save-Room. Nehmt den Helmschlüssel mit, sowie den Magnum Revolver, Munition und Heilung. Speichert nun ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Riesenschlange ist zurück

von: Spieletipps Team / 18.01.2015 um 15:53

Ansicht vergrössern!

Geht aus dem Save-Room heraus, die Treppe nach oben und zum Spiegel-Korridor. Geht hinten rechts durch die Tür und ihr seid im Gang, indem ihr den Rüstungsschlüssel erhalten habt. Geht zum Ende des Ganges, öffnet die Tür und geht hindurch. Kombiniert hier die 2 grünen Kräuter und geht weiter. Nun taucht die Schlange Yawn wieder auf. Lauft bis zum Ende und kletter die Leiter runter. Nun müsst ihr wieder gegen sie kämpfen. Mit der Magnum sollte das aber schnell erledigt sein. Ist sie besiegt, rammt sie ein Regal und ein blaues Buch fällt hinunter. Sammelt das Letzte Buch, Band 2 auf und untersucht es. Ihr erhaltet nun die Wolfsmedaille. Geht nun wieder nach oben und dann zum Medizinraum. Legt die Wolfsmedaille ab und nehmt den gelben Edelstein mit. Geht aus dem Save-Room raus und rechts zum Ende des Ganges. Passt aber auf, da jetzt zwei Hunter aus dem Fenster springen. Ignoriert sie und geht schnell durch die letzte Tür. Legt im nächsten Raum die 2 Zombies um, falls sie noch leben und geht zum kleinen Raum mit der Tigerbüste. Setzt im den gelben Edelstein ein und ihr erhaltet die 1. MO-Diskette. Geht nun raus, den Gang nach unten und in Richtung Eingangshalle. Öffnet nun auf der rechten Seite die obere Tür mit dem Helmschlüssel. Dies war die letzte Tür mit dem Helm-Symbol. Geht durch die Tür, lest das Tagebuch auf dem Schrank und sammelt die Farbbänder ein. Geht dann nach hinten durch die Tür. Passt auf, da euch hier direkt ein Zombie angreift. Tötet ihn und sammelt in dem Raum das grüne Kraut, den Dolch und den Schmuckkasten auf. Geht nun wieder raus zur Eingangshalle, die Treppe nach oben und nach rechts in Richtung des 1. Save-Rooms. Nehmt hier die Winde und die Batterie aus der Item-Box mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das geheime Tunnelsystem

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 16:22

Ansicht vergrössern!

Geht aus dem Save-Room und nach unten durch die Tür. Im nächsten Gang müsst ihr ganz nach hinten rechts, wieder zum Außenbereich und dann zum Schuppen. Geht nun gradeaus, wieder zum Becken, auf die andere Seite und mit dem Fahrstuhl nach unten. Geht hier unten ganz nach hinten und setzt beim 2. Fahrstuhl die Batterie ein. Fahrt nun mit dem reparierten Fahrstuhl nach oben und ihr seid wieder einen Raum vor dem Becken. Geht wieder zum Becken und setzt dort die Winde ein, um das Becken wieder mit Wasser zu füllen. Geht zurück und fahrt mit dem grad reparierten Fahrstuhl wieder nach unten. Lauft nun nach oben und der Wasserfall ist weg. Es ist nun ein Gang freigelegt. Geht hindurch und am Ende die Leiter hinunter. Ihr seid nun im geheimen Tunnelsystem angekommen. Hier unten steht euch auch direkt eine Item-Box, sowie eine Schreibmaschine zur Verfügung und ihr findet hier auch Farbbänder. Speichert ab und legt die Winde zurück in die Item-Box. Geht nun wieder zurück zur Leiter und links daneben in die Tür. Geht im nächsten Raum auch durch die Tür. Ihr findet hier nichts. Im nächsten Raum findet ihr ein deaktivierten Fahrstuhl. Rechts von euch findet ihr ein Pistolenmagazin. Geht nun weiter nach hinten rechts zur Tür. Nehmt die Pistolenmuntion vor der Tür auf und geht hindurch. Geht zum Ende des nächsten Raumes und ihr findet Enrico. Dieser wird in einer Sequenz erschossen. Untersucht die Leiche und ihr erhaltet eine weitere Winde. Untersucht ihr nun die Winde seht ihr, das ihr Ende sechseckig ist. Es handelt sich um die Hexagon-Winde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Riesenspinne Black Tiger

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 16:51

Ansicht vergrössern!

Geht nun nachdem ihr die Winde habt zurück zur Item-Box. Passt aber auf, da euch auf dem Rückweg 3 Hunter begegnen. Einer gleich direkt um die Ecke und 2 andere im Raum nach dem deaktivierten Fahrstuhl. Wenn ihr wieder bei der Item-Box seid, geht an das andere Ende hinten und nutzt dort die Hexagon-Winde am Loch um den Weg begehbar zu machen. Geht den Weg entlang und ihr findet vor der Tür vor euch ein grünes Kraut. Geht nun durch die Tür. Neben euch hängt nun direkt ein Flammenwerfer. Nehmt sie auf und geht nach rechts hinten und untersucht die große Steinkugel. Wenn ihr nun zurück geht rollt die Kugel los. Rennt schnell nach hinten rechts und bringt euch in Sicherheit. Die Kugel hat nun ein Loch in die Wand gerissen. Geht ihr nun wieder dahin wo die Steinkugel vorher stand, findet ihr Gewehrmunition. Geht nun zum Weg, die die Kugel freigesprengt hat und durch die Tür. Hier gibt es einen Kampf mit der Riesenspinne Black Tiger. Diese ist mit dem Flammenwerfer allerdings schnell besiegt. Passt trotzdem auf, da noch kleinere Spinnen zur Hilfe kommen. Habt ihr sie besiegt sammelt rechts im Raum das Kampfmesser auf und schneidet damit die Spinnenweben an der nächsten Tür rechts weg. Nun könnt ihr hindurch. Im nächsten Gang findet ihr hinten die Karte von Innenhof K1, sowie 2 blaue Kräuter. Geht an das andere Ende und legt euren Flammenwerfer rechts neben der Tür am Mechanismus ab. Nun könnt ihr durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Zylinderröhre

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 17:13

Ansicht vergrössern!

Im nächsten Gang erwartet euch links am Ende wieder ein Loch für die Hexagon-Winde. Benutzt die Winde am Loch 3x und der Durchgang nach links wird frei. Vorher rollt jedoch wieder eine Steinkugel auf euch zu und ihr solltet schnell zurück rennen und nach rechts laufen. Seid ihr in Sicherheit geht wieder dahin wo die Steinkugel vorher stand und ihr findet einen Erste-Hilfe-Kasten. Geht nun nach links in den geöffneten Weg und dort in die Tür. Schiebt hier die rechte Statue nach hinten an der Wang entlang zur dunklen Stelle an der Wand. Benutzt danach die Hexagon-Winde am Loch auf der gegenüber liegende Seite 2x und die Statue steht in der Mitte des Raumes. Schiebt die Statue nun zweimal auf den Kreis in der Mitte und sie dreht sich. Ihr müsst die Statue nun nach hinten neben die andere Statue schieben und in der Mitte öffnet sich die Wand. Ihr findet hier den Zylinder. Geht nun wieder zurück und nehmt den Flammernwerfer mit um die letzte Tür vor der Item-Box aufzubekommen. Passt auf, da sich hier nun auch ein Hunter befindet. Geht zur Schreibmaschine und speichert ab. Geht danach auf die andere Seite zum Raum mit dem deaktivierten Fahrstuhl. Geht hier ganz nach hinten links und ihr findet eine Steuereinheit. Untersucht sie und ihr erhaltet die Röhre. Kombiniert die Röhre und den Zylinder und ihr erhaltet die Zylinderröhre. Untersucht sie und dreht die römischen Zahlen so, dass ihr sie lesen könnt. Setzt die Zylinderröhre wieder ein und drückt die Knöpfe in der Reihenfolge der römischen Zahlen. Der Fahrstuhl fährt wieder nach oben und ihr könnt ihn nutzen. Tut dies auch direkt und fahrt mit ihm weiter nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil (2002): Der Steinring / Das Herrenhaus Teil 3 / Das Labor / Die 2. MO-Diskette / Der Laborschlüssel

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil (2002): Der Aquaring / Der Galerieschlüssel / Pflanze 42 / Zurück im Herrenhaus / Die Adlermedaille

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil (2002)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?