Der Steinring: Komplettlösung Resident Evil (2002)

Der Steinring

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 17:39

Ansicht vergrössern!

Unten angekommen solltet ihr nach unten rechts zur Item-Box gehen und einige Items ablegen. Geht nun oben rechts durch die Tür. Geht ihr einige Meter seht ihr das starke Monster aus der Waldhütte wieder. Lauft schnell daran vorbei und ganz nach rechts. Hier findet ihr auch ein rotes und ein grünes Kraut. Geht nun rechts schnell durch die Tür. Hier sind keine Monster. Geht den Raum entlang und links die Kisten hoch. Hier findet ihr ein Pistolenmagazin, eine Blendgranate und Magnummunition. Steigt wieder runter und schiebt die Kiste vor euch nach vorne auf die Transportgondel. Drückt den Schalter rechts von euch um die Gondel los zu schicken. Nun müsst ihr wieder zurück zum Fahrstuhl. Geht hier zur Item-Box und die Leiter nach unten. Hier seht ihr die Kiste, die ihr grade verschickt habt. Schiebt die Kiste nach vorne und dann nach rechts zur Müllpresse. Drückt dann den Knopf links von euch um die Presse zu aktivieren. Steigt runter und holt euch den defekten Flammenwerfer. Geht nun wieder durch die Tür oben rechts. Geht den Gang entlang und bei der ersten Kreuzung nach rechts. Hier werdet ihr hinter euch einen Hebel finden. Legt ihn um und geht, dreht um und lauft zur Tür oben. Hier müsst ihr den defekten Flammenwerfer in den Mechanismus legen und könnt durch die Tür gehen. Geht den nächsten Raum entlang und schnell durchs Wasser, da hier Schlangen sind. Am Ende findet ihr einen Schmuckkasten. Untersucht ihr ihn erhaltet ihr den Steinring. Geht nun die Leiter nach oben und nach rechts. Hier findet ihr ein grünes und ein blaues Kraut. Geht danach nach links und dort die Leiter nach oben. Nun seid ihr wieder in der Hütte mitten im Wald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Herrenhaus Teil 3

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 18:21

Ansicht vergrössern!

Geht in der Waldhütte zur Item-Box und nehmt den anderen Schmuckkasten, sowie den roten Edelstein heraus. Kombiniert die beiden und es startet ein Puzzle. Setzt ihr das Puzzle richtig zusammen findet ihr die Brosche in dem Kasten. Untersucht ihr sie erhaltet ihr den Wappenschlüssel. Geht nun aus der Waldhütte und lauft Richtung Herrenhaus. Nehmt im Außenbereich kurz vor dem Herrenhaus das Stein-und Metallobjekt wieder aus der Fassung und geht ins Haus. Geht im Haus direkt in die erste rechte Tür, die ihr durch den Wappenschlüssel nun öffnet könnt. Seid ihr im Raum, hört ihr Rebecca eine Etage über euch schreien. Sammelt im Raum jedoch vorher schnell noch die Blendgranate, die Gewehrmunition und das Metallobjekt auf. Geht nun raus, in die nächste Tür links, die Treppe nach oben und nach rechts hinten durch die Tür. Geht im Gang nach hinten zum Ende und durch die Tür rechts, in dem Raum, wo ihr die Hundepfeife gefunden habt. Hier wird Rebecca von einem Hunter angegriffen. Rettet sie, geht aus der anderen Tür raus, die Treppe runter und zur Item-Box. Kombiniert nun den Steinring und das Metallobjekt und ihr erhaltet ein zweites Stein-und Metallobjekt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Labor

von: Spieletipps Team / 19.01.2015 um 18:28

Ansicht vergrössern!

Packt beide Stein-und Metallobjekte ein, sowie die Adler-und Wolfsmedaille und ein Erste-Hilf-Spray. Geht nun wieder zur Eingangshalle und unten ganz nach hinten. Setzt in die Metalltür die beiden Objekte ein und ihr könnt hindurch. Im nächsten Gang findet ihr eine Schreibmaschine und eine Item-Box. Ihr könnt abspeichern, wenn ihr wollt. Geht weiter bis zum Ende und in die Tür. Im nächsten Raum die Leiter nach unten und ihr müsst mit Wesker zusammen gegen das starke Monster aus der Waldhütte kämpfe. Schießt jedoch nicht und schiebt einfach die 4 Steinblöcke an den Seiten in den Abgrund. Das Monster wird sich oft erstmal auf Wesker fokussieren, weshalb ihr genug Zeit habt. Danach öffnet sich der Sarg und das Monster stürzt sich in die Tiefe. Geht dann durch den offen gewordenen Weg in der Mitte und nutzt am Ende den Fahrstuhl nach oben. Hier oben findet ihr ein Wasserbecken in dem ihr links und rechts eine Einbuchtung findet. Setzt links die Wolfs und rechts die Adlermedaille ein. Das Wasser läuft ab und ihr könnt in der Mitte nach unten gehen und den Fahrstuhl nach unten benutzen. Es erwartet euch nun der Wechsel auf Disc 2 und ihr befindet euch jetzt im Labor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 2. MO-Diskette

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 11:20

Ansicht vergrössern!

Geht um die Ecke und die Leiter nach unten. Jetzt seid ihr wieder in einem Save-Room. Speichert hier ab und nimmt nur eine Pistole und Munition mit. Geht hinaus und tötet hier die 3 Zombies. Ihr findet hier auch einen Kerosin-Kanister, wenn ihr sie abfackeln möchtet. Nehmt die zwei grünen Kräuter auf dem Boden auf und kombiniert sie. Geht danach zum Ende und bei der Treppe nach links. Hier ist eine geschlossene Tür und weiter am Ende findet ihr die 2. MO-Diskette. Legt die MO-Diskette in eure Item-Box und geht nun die Treppe runter und durch die Tür. Tötet hier die zwei Zombies und geht links in die Tür. Hier findet ihr direkt vor euch einen Erste-Hilfe-Kasten. Geht nun in die Seitentür links von euch. Ihr seid nun in einem Röntgenraum. Nehmt hier die beiden Röntgenbilder auf und untersucht rechts den Computer. Ihr findet einen Brief in dem ihr die Zugangsdaten für das Sicherheitssystem findet. JOHN als Nutzername und ADA als Passwort. Untersucht die Röntgenbilder und ihr seht die Namen der Personen, die sie gehören. Geht nun nach hinten zur Röntgenwand und hängt das Röntgenbild von Clark an zweite und das von Gail an die letzte Stelle. Nun hängen die Röntgenbilder in der Reihenfolge des Alphabets AB-CD-EF-GH an der Wand. Schaltet hinten das Licht aus, geht wieder an die Wand und ihr seht das jeweils ein Organ bei den Bilder rot glüht. Links von euch seht ihr ein Bild auf dem die Anatomie des Menschen gezeigt ist. Nun müsst ihr die Anfangsbuchstaben der glühenden Organe herausfinden und ihr bekommt das 2. Passwort für das Sicherheitssystem. Dieses lautet CELL.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Laborschlüssel

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 11:49

Ansicht vergrössern!

Geht nun wieder aus dem Röntgenraum und im nächsten Gang rechts durch die Tür. Nun seid ihr wieder im viereckigen Bereich von vorhin. Geht den Gang nach rechts weiter und dort in die Tür. Hier findet ihr vor euch Magnum-Munition und hinten im Nebenraum, wo die Leichen hängen, eine Blendgranate und einen Erste-Hilfe-Kasten. Geht jetzt an den Computer und gibt bei Login JOHN und beim Passwort ADA ein. Öffnet dann die beiden Ebenen. Bei der oberen Ebene müsst ihr das Passwort CELL eingeben um sie zu öffnen. Habt ihr beide geöffnet geht raus und wieder in Richtung Item-Box. Legt hier ein paar Items ab und nehmt eine MO-Diskette mit. Geht nun wieder zum Röntgenraum, aber diesmal im Gang davor in die zweite Tür rechts. Hier findet ihr Magnum-Munition und vor euch auf dem Tisch den Diafilter. Um die Ecke wartet ein Zombie. Tötet ihn, lest das Memo rechts im Regal und benutzt eine MO-Diskette an dem Gamecube-Terminal vor euch. Geht hinaus und zurück die Treppe nach oben. Geht links in den Gang und durch die Tür. Ihr findet hier rechts die 3. MO-Diskette und links die Karte vom Labor. Außerdem findet ihr hier ein Erste-Hilfe-Spray und Gewehrmunition. Geht nun vorne zum Projektor und setzt den Diafilter ein. Schaut euch den rötlichen Film an und am Ende seht ihr 4 Zahlen, 8462. Rechts neben der Tür ist ein kleines Terminal, wo ihr die 4 Zahlen eingeben sollt. Nun öffnet sich hinten ein Raum. Hier findet ihr den Laborschlüssel. Außerdem könnt ihr in dem kleinen Raum endlich Kenneth's Film abspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil (2002): Die 3. MO-Diskette / Der Tyrant / Der letzte Kampf

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil (2002): Die Batterie / Die Riesenschlange ist zurück / Das geheime Tunnelsystem / Die Riesenspinne Black Tiger / Die Zylinderröhre

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil (2002)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?