Infamous - First Light: Trophäen-Guide

Vorgehensweise

von: Spieletipps Team / 11.01.2015 um 19:48

Da es sich bei "inFamous - First Light" um einen sogenannten Standalone-DLC handelt und nicht um einen Vollpreis-Titel, gibt es nur 25 Trophäen zu ergattern. Nichtsdestotrotz erhaltet ihr eine Platin-Trophäe, wenn ihr alle anderen bereits gesammelt habt. In den folgenden Beiträgen, haben wir einige der Trophäen näher beleuchtet und geben euch wertvolle Tipps zum Erspielen der digitalen Pokale. Die Liste zu allen verfügbaren Trophäen findet ihr übrigens hier.

Als erstes solltet ihr euch der Geschichte bzw. den Hauptmissionen rund um die hübsche Lady mit den pinken Haaren kümmern. In der Rolle von Fetch erlebt ihr die Vorgeschichte zu "Second Son" und die traurige Vergangenheit der Protagonistin. Schließt eine Mission nach der anderen ab. Dabei müsst ihr den Schwierigkeitsgrad nicht beachten. Auf dem Weg von Auftrag zu Auftrag, solltet ihr immer Mal wieder die Nebenaktivitäten abschließen. Darunter zum Beispiel die Graffitis, Lumen-Rennen, Neonlumen - die ihr in der gesamten Stadt findet, Geiselbefreiungen und das Abschießen von feindlichen Polizeidrohnen.

Durch das Abschließen verschiedener Nebenmissionen und Nebenaktivitäten, erhaltet ihr die wertvollen SP-Punkte. Mit diesen kauft ihr euch im Menü Upgrades und neue Fähigkeiten. Bevor ihr in den Arena-Modus geht, solltet ihr Fetch also so stark wie möglich werden lassen, damit ihr mit den hohen Punktzahlen und teils schweren Herausforderungen deutlich weniger Probleme habt.

Ist die Story beendet, könnt ihr jederzeit zur Arena wechseln. Solltet ihr "Second Son" bereits gespielt haben, könnt ihr auch Delsin als Charakter auswählen. Für die Trophäenjagd empfehlen wir jedoch Fetch zu wählen, da Delsins Arena-Kämpfe etwas schwieriger ausfallen. Versucht zuerst die benötigten Höchstpunktzahlen (500.000) zu erreichen, bevor ihr euch den speziellen Herausforderungen widmet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Perfektionist (Goldene Trophäe)

von: Spieletipps Team / 11.01.2015 um 20:28

Ansicht vergrössern!Im Menü auf der rechten Seite, seht ihr alle verfügbaren Herausforderungen.

Bedingung: Schließe alle Herausforderungen des Spiels ab.

Insgesamt gibt es 96 Herausforderungen zu erledigen. Diese werden nochmal in folgende Kategorien eingeteilt:

  • 60 globale Herausforderungen die sowohl in der Story, als auch im Arena-Modus erledigt werden können
  • 5 im Alpha "Überleben"
  • 5 in Alpha "Rettung"
  • 10 im Beta "Überleben"
  • 5 in Beta"Rettung"
  • 8 im Gamma "Überleben"

Einen Großteil der Herausforderungen erhaltet ihr automatisch mit dem Abschluss der Hauptgeschichte. Deswegen empfehlen wir die Herangehensweise: Story -> Arena -> spezielle Aufgaben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Entfesselt (Goldene Trophäe)

von: Spieletipps Team / 11.01.2015 um 20:39

Ansicht vergrössern!So sieht euer Upgrade-Menü aus, wenn ihr alle Fähigkeiten freigeschaltet habt.

Bedingung: Kaufe jedes Upgrade.

Insgesamt gibt es acht Fertigkeiten-Bäume mit 34 Upgrades. Wenn ihr einige der zahlreichen Nebenaktivitäten (Lumen-Rennen, Graffitis, Geiselbefreiungen etc.) abschließt, solltet ihr schnell an die gewünschten Fähigkeiten gelangen. Solltet ihr schon früher in die Arena steigen wollen, solltet ihr besonders die Raketen und Fetchs Geschwindigkeit verbessern.

Bevor ihr alle Upgrades kaufen könnt, müsst ihr vorerst alle Aufgaben im Story-Modus abschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klassenbester (Goldene Trophäe)

von: Spieletipps Team / 12.01.2015 um 13:48

Bedingung: Erziele insgesamt 10.000.000 Punkte.

Die 10 Millionen Punkte sammelt ihr in den verschiedenen Arena-Kämpfen. Hierbei solltet ihr vor allem auf euren Multiplikator achten. Haltet ihr diesen immer schön oben, steigt euer Punktekonto permanent an.

Wenn ihr euch um eure Widersacher kümmert, solltet ihr ausschau nach den farbigen Drohnen halten und diese stets sofort abschießen. Nähert euch ihnen und absorbiert ihre Kräfte für folgende Fertigkeiten:

  • Gelb: Diese Fähigkeit verdoppelt euren Multiplikator. Der maximale Standardwert liegt bei 50. Mit der Drohne wird dieser auf 100 erhöht. Das gelbe Licht ist für diese Trophäe immens wichtig.
  • Grün: Den mächtigen Nahkampfangriff, den ihr mit Dreieck aktiviert, könnt ihr für kurze Zeit unbegrenzt einsetzen.
  • Blau: Mit dieser Fähigkeit, verschießt ihr übermächtige Geschosse, die deutlich stärker als die Standardwaffen sind.
  • Lila: Nehmt ihr diese Fähigkeit an, seid ihr für einen bestimmten Zeitraum unverwundbar.

Zudem bekommt ihr für viele verschiedene Aktionen Punkte. Erledigt Gegner, zerstört die Drohnen, befreit Geiseln oder zerlegt die Geschütze. Nach ein paar Arena-Matches, habt ihr die 10 Millionen Punkte zusammen. Drückt ihr die Options-Taste auf eurem Controller, könnt ihr den aktuellen Stand der Dinge abrufen und schauen, wie viele Punkte euch für die Herausforderung / Trophäe noch fehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

... Bada-Bumm! (Silber Trophäe)

von: Spieletipps Team / 11.01.2015 um 21:18

Bedingung: Besiege 20 Gegner in Folge mit Zielsuch-Raketen.

Um diese Trophäe zu erlangen, dürft ihr bei der Killserie keine anderen Fähigkeiten oder Nahkampfangriffe benutzen. Die 20 Feinde dürfen ausschließlich mit Zielsuch-Raketen getötet werden! Zudem ist diese Trophäe auch gleichzeitig eine Herausforderung.

Am Besten verbessert ihr eure Raketen vorher mit SP-Punkten. Dies erleichtert euch den späteren Aufwand enorm, da ihr mehr Schaden anrichtet und mehr Raketen zur Verfügung habt.

Im Video seht ihr, wie ihr vorgehen müsst. Attackiert einfach so viele Feinde mit den Raketen, bis die Trophäe aufploppt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Infamous - First Light - Trophäen-Guide: Erleuchtet (Silber Trophäe) / Blitzschnell (Silber Trophäe) / Keine Müdigkeit vor Geschützen (Silber Trophäe) / Leichtes Ziel (Bronze Trophäe) / Totalausfall (Bronze Trophäe)

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Infamous - First Light

Infamous - First Light spieletipps meint: Auch die Erweiterung First Light überzeugt spielerisch. Die flache Geschichte stört zwar ein wenig, ändert aber nichts an der sonstigen Qualtität des Spiels Artikel lesen
83

Infamous - First Light (Übersicht)