4 // Granatwerfer und erste Todesmaske: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine)

4 // Granatwerfer und erste Todesmaske

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 18:29

Geht zurück in den Flur (Speicherraum West) und verlasst diesen durch die Tür am Ende des Flurs. Im nächsten Flur lauft ihr nach Süden. In der östlichen Abzweigung könnt ihr in den Raum (Tigerbüste) rein und dort den blauen Edelstein einfügen.

Begebt euch in die Eingangshalle 1.OG und geht durch die Tür im Südosten. Ihr seid wieder in einem kleinen Außenbereich. Lauft so weit, bis ihr euren toten Kollegen Forest findet. Hier könnt ihr einen Granatwerfer mitnehmen. Lauft am besten wieder zurück. Wenn ihr weiterlauft findet ihr zwar noch ein paar Kräuter, aber dann wird Forest auferstehen und euch angreifen.

Jetzt wieder in die Eingangshalle 1.OG und durch die Tür im Nordosten. Öffnet mit dem Rüstungschlüssel die Metalltür und geht in den folgenden Raum.

Hier wartet ein Rätsel auf euch - verschiebt die Rüstungen in dieser Reihenfolge:

  • oben rechts
  • unten links
  • unten rechts

Jetzt sind alle an ihrem Platz und ihr könnt den Schalter (zuvor NICHT drücken) in der Mitte drücken. An der Wand könnt ihr das Schmuckkästchen abholen. Untersucht dieses, um die erste Todesmaske zu bekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


5 // Windwappen und Notenblatt

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 18:58

Begebt euch in den Flur 1.OG (Speicherraum Ost). Hier gibt es in der Mitte eine Tür, die ihr mit dem Rüstungschlüssel öffnen könnt. Dahinter geht ihr durch die östliche Tür, wo ein weiteres Rätsel auf euch wartet.

Untersucht den Raum und nehmt Angelhaken, Bienenpräparat und Bienenköder an euch. Fügt den Bienenköder dort hin, wo das Bienenpräparat war und das Bienenpräparat dort hin, wo der Bienenköder war. Jetzt drückt ihr den Schalter bei den Präparaten. Eine geheime Öffnung zeigt sich euch - schnappt euch das Windwappen.

Jetzt geht ihr durch den Flur 1.OG (Speicherraum Ost) in den dunklen Flur und öffnet mit dem Rüstungschlüssel die Tür im Süden. Ihr findet euren Kollegen Richard, der vergiftet ist und ein Serum braucht. Jetzt aber schnell! Ihr müsst in den Speicherraum Ost, dort das Serum holen und wieder zurück. Es wäre ratsam, wenn Richard überleben würde, denn so bekommt ihr später das automatische Gewehr.

Danach geht ihr in die nächste Tür in den folgenden Gang (Dach). Nördlich wartet ein Zombie, den ihr beseitigt. Danach passiert ihr die Tür in ein kleines Esszimmer. Zündet die Kerzen mithilfe des Feuerzeugs an. Verschiebt das auffällige Geschirrregal, um dahinter einen Geheimraum mit einem Zombie zu finden. Dort erhaltet ihr das Notenblatt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schön wäre es wenn ich sas Video auch über mein Handy sehen könnte, komme bei den Notenblättern nicht weiter

11. Oktober 2015 um 15:39 von Floralis melden

Er war mir hilfreicht danke .... aaaaaaber in der beschreibung wo beschrieben wird mit dem bienenköder usw wurde was vergessen anzugeben und zwar .... müsst ihr den angelhagen mit bienenköder kombonieren und dann ans brett hängen wenn ihr es nicht macht läst sich der schalter nicht drücken. Und noch ne info wenn ihr das einsammeln wollt kommt die biene die euch angreift also schnell den gegenstand nehmen und direkt rauslaufen spart munition und energ

29. September 2015 um 15:47 von fredy15t melden


6 // Schildschlüssel und zweite Todesmaske

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 19:32

Nun lauft ihr in die Eingangshalle und von da aus in das Esszimmer. Schnappt euch das Symbol am Kamin und geht in den Flur (Kenneth). Hier lauft ihr nach Osten und öffnet die zweite Tür auf der linken Seite.

Ihr seid nun in der Hausbar. Hinter dem Klavier findet ihr einen Gang, wo ihr ein Regal verschieben müsst, um im Regal dahinter ein weiteres Notenblatt zu erhalten. Kombiniert beide Notenblätter und benutzt das fertige Objekt am Klavier.

Es öffnet sich ein Geheimgang. Nehmt das Goldsymbol bei der Statue an euch und setzt stattdessen das Symbol ein.

Lauft nun in das Essenszimmer und setzt beim Kamin das Goldsymbol ein. Es öffnet sich nun eine Klappe bei der Uhr. Wählt bei der Uhr "Groß" und "Links" zweimal aus, sodass der kleine Zeiger nach Süden zeigt. Ihr erhaltet den Schildschlüssel.

Geht nun wieder in den Flur (Kenneth) und schaut nach Osten. Passiert die erste Tür auf der linken Seite. Den folgenden Flur durchquert ihr, bis ihr die Tür im Osten erreicht, die euch in ein Gewächshaus führt.

Geht zur Wasserpumpe und benutzt die Chemikalien. Schaltet dann die Pumpe ein und drückt den roten Schalter. Die große Pflanze ist dahin und ihr könnt euch die zweite Todesmaske schnappen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


7 // Dritte und vierte Todesmaske

von: Spieletipps Team / 21.01.2015 um 16:06

Begebt euch in die Eingangshalle 1.OG und dann weiter in den dunklen Flur im Nordosten. Passiert die erste Tür und geht in den Raum, wo euer Kollege Richard liegt. Dann weiter in den Gang (Dach). Jetzt könnt ihr die Stufen hochsteigen und mit dem Schildschlüssel die Tür zum Dachboden öffnen.

Hier wartet ein Kampf gegen eine riesige Schlange auf euch. Wenn Richard überlebt hat, kommt er euch zu Hilfe. Lasst ihn am besten alles machen und lauft selbst im Kreis. In einer Sequenz wird Richard gefressen und ihr seid auf euch allein gestellt. Nach ein paar Schüssen aus dem Gewehr ist die Schlange dahin und ihr könnt Richards Kampfgewehr und die dritte Todesmaske aufheben.

Falls ihr vergiftet wurdet, müsst ihr einmal in den Speicherraum West und das Serum rechtzeitig benutzen.

Ansonsten lauft ihr zum Flur EG (Speicherraum Ost). Geht hier durch die Tür mit dem kaputten Griff. Dann passiert ihr die Tür auf der Südseite und kommt in die Gallerie, wo viele Raben sitzen. Durchquert die Gallerie bis zu dem Bild "Lisa, geschützt von den drei Geistern". Schaut es euch an, aber drückt den Schalter nicht.

Nun geht ihr zu den Bildern an der Seite und drückt die Schalter bei dem zweiten und dritten Bild. Dann drückt ihr den Schalter des ersten Bilds, aber von der anderen Seite (dort, wo die Eingangstür ist). Zuletzt drückt ihr den Schalter beim Lisa-Bild. Die Wand verschiebt sich und ihr sammelt die vierte und letzte Todesmaske ein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


8 // Erstes Stein- und Metallobjekt

von: Spieletipps Team / 22.01.2015 um 12:52

Schnappt euch die vier Todesmasken und begebt euch in die Eingangshalle. Von da aus passiert ihr die Bildtür nach draußen und lauft weiter in die Gruft.

In der Gruft seht ihr Statuen, auf die ihr die Todesmasken einsetzen müsst. Wenn ihr die Statuen anklickt, bekommt ihr eine Nachricht, an welchen Stellen die Statue Löcher hat. Je nach dem, müsst ihr die passende Maske auswählen, die an denselben Stellen Löcher hat.

Habt ihr das geschafft, fällt ein Sarg von der Decke. Untersucht diesen und ein fieser Zombie steigt empor. Schießt in immer einmal mit dem Gewehr ab und weicht dann aus, wenn er auf euch zugelaufen kommt. Nach einigen Schüssen ist der Zombie dahin und ihr könnt das Stein- und Metallobjekt aus dem Sarg nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine): 9 // Magnum und Winde / 10 // Winde und Residenz / 11 // Rotes Buch und Kontrollraumschlüssel / 12 // Haie und Gallerieschlüssel / 13 // Pflanze 42 und Helmschlüssel

Zurück zu: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine): Einleitung / Überlebenstipps / 1 // Erster Gegner und Schwertschlüssel / 2 // Gewehr, Chemikalien und Hundepfeife / 3 // Kaputtes Gewehr und Rüstungschlüssel

Seite 1: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil (11 Themen)

Resident Evil

Resident Evil spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (Übersicht)

beobachten  (?