21 // Treibstoffkapsel und Stromzufuhr: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine)

21 // Treibstoffkapsel und Stromzufuhr

von: Spieletipps Team / 24.01.2015 um 21:07

Mit dem neuen Schlüssel geht ihr wieder die Treppe runter in den Rundgang. Hier öffnet ihr die beiden Türen im Südosten und geht erst mal durch die große Tür - ihr kommt in einen Kühlraum.

Schiebt das Regal vor euch an die Wand und klettert dann hoch zum Lüftungsschacht und kriecht durch. Auf der anderen Seite lauft ihr zu dem nördlichen Lüftungsschacht über der Kommode und kriecht da abermals durch. Achtet auf diese komischen Insektenwesen, die ihr mit einer Granate erledigen könnt. Ihr findet einen Schreibtisch mit einem weiteren Übertragungsgerät, wo ihr eine MO-Diskette benutzen könnt. Verschiebt nun die Regale und verlasst den Raum.

Ihr solltet wieder im Rundgang sein, jetzt passiert ihr die kleine Tür im Südosten. Im neuen Bereich findet ihr im Nordosten einen Fahrstuhl und im Osten den Speicherraum 3.UG. Ihr müsst weiter in den südlichen Bereich - rüstet euch mit dem Granatwerfer aus.

In diesem Bereich geht ihr zuerst nach Südwesten und sammelt die Treibstoffkapsel ein. Damit müsst ihr in das Arbeitszimmer, wo ihr die erste MO-Diskette in ein Eingabegerät eingesetzt habt. Hier gibt es ein Nachtankgerät, die die Treibstoffkapsel auflädt.

Nun könnt ihr die Kapsel dort einsetzen, wo ihr sie rausgenommen habt. Auf dem Weg dahin dürft ihr nicht rennen! Sobald das erledigt ist, passiert ihr die Tür im Südosten. Im folgenden Raum findet ihr geradeaus im Südosten ein Eingabegerät - MO-Diskette benutzen. Danach geht ihr durch die Tür im Südwesten.

Lauft nun auf die Südseite und schaltet die Stromzufuhr für den Hauptaufzug ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


22 // Tyrann, Chris und Finale

von: Spieletipps Team / 24.01.2015 um 21:08

Rüstet euch mit Säuregranaten, Granatwerfer und einigen Kräutern aus und geht dann zum Aufzug - Barry begleitet euch nun. Oben angekommen sammelt ihr die Munition ein und geht in das Labor, wo Wesker auf euch wartet. Nach der Sequenz folgt ein Kampf gegen den Tyrann. Schießt ihn mit den Säuregranaten ab und haltet nach jedem Schuss genug Abstand ein - nach etwa vier Treffern sinkt er zu Boden. Geht zu Barry und entriegelt danach das elektronische Schloss im Nordosten und verlasst das Labor.

Ein Alarm ertönnt! Jetzt ist es an der Zeit Chris zu retten. Lauft im Rundgang in die Tür im Nordwesten. Hier findet ihr im Westen den Mechanismus, den ihr mit den MO-Disketten entriegelt habt. Geht durch die Tür im Westen und steigt die Stufen hinab. Öffnet die Zelle und befreit Chris.

Jetzt lauft ihr nach oben in den Speicherraum (Eingang). Packt Magnum und Munition in euer Inventar und ausreichend Heilung, gegebenfalls speichern! Klettert die Leiter hoch, wo Chris und Barry bereits warten. Passiert die Tür.

Lauft den Gang entlang und sammelt den Sicherungskasten ein, den ihr vor der letzten Tür einsetzt. Auf dem Heliplatz nehmt ihr die Signalraketen und benutzt diese. Nun folgt der letzte Kampf gegen den Tyrann.

Haltet mit eurer Magnum drauf und rennt weg, sobald der Tyrann auf euch zustürmt. Ein Treffer zieht euch massig Energie ab. Wenn er euch packt könnt ihr den Elektroschocker als Abwehr verwenden. Nach einigen Treffern wirft Brad euch den Raketenwerfer zu. Einsammeln. Zielen. Treffer!

Der Tyrann ist Geschichte und Resident Evil hiermit durchgespielt. Glückwunsch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karte // Villa 1.UG

von: Spieletipps Team / 24.01.2015 um 21:08

Ansicht vergrössern!

Die Karte von Villa 1.UG.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karte // Villa EG

von: Spieletipps Team / 24.01.2015 um 21:09

Ansicht vergrössern!

Die Karte von Villa EG.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karte // Villa 1.OG

von: Spieletipps Team / 24.01.2015 um 21:09

Ansicht vergrössern!

Die Karte von Villa 1.OG.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine): Karte // Villa 2.OG / Karte // Innenhof / Karte // Innenhof 1.UG / Karte // Innenhof 2.UG / Karte // Residenz

Zurück zu: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine): 18 // Defekter Flammenwerfer und Steinring / 19 // Kettenmonster und Labor / 20 // MO-Diskette und Laborschlüssel

Seite 1: Komplettlösung mit HD-Videoguide (Jill Valentine)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil (11 Themen)

Resident Evil

Resident Evil spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (Übersicht)

beobachten  (?