Spelunky: Die geheimen Level

Das verfluchte Schloss

von: Tzimmer / 21.01.2015 um 13:10

Das verfluchte Schloss erreicht Ihr vom Dschungel (Welt 2) aus, aber nur von den "Restless Dead" Leveln.

Sucht dort das Grab, dass ein Skelett mit einer goldenen Krone beherbergt. Unter diesem Grab werdet Ihr einen Eingang zum Schloss finden.

Im Schloss könnt Ihr einen neuen Charakter befreien, der Van Helsing sehr ähnlich aussieht. Klettert dazu auf dem Schloss ganz nach oben. Der Sarg mit Van Helsing sollte ganz links sein.

Außerdem trefft Ihr im Schloss auf den Schwarzen Ritter. Habt Ihr ihn getötet bekommt Ihr zur Belohnung seinen Schild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Spelunky schon gesehen?

Das Wurmlevel

von: Tzimmer / 21.01.2015 um 14:35

Das Wurmlevel ist eine Hommage an den Science-Fiction-Roman Dune von Frank Herbert. Ihr erreicht Ihn durch die klebrigen rosanen Kugeln im Dschungel (2-1) und den Eishöhlen (3-1).

Diese Rosa Knubbel sind nämlich Teile der Zunge des Wurms. Um in den Wurmlevel zu gelangen müsst Ihr einfach die Damsel an die Zunge kleben und Ihr schnellstmöglich folgen, da der Wurm sie wenige Sekunden später verschlingen wird.

Besonderheiten:

Im Wurm könnt Ihr den Charakter freischalten, der aussieht wie Super Meat Boy. Er befindet sich ganz unten in einem Membransack.

Außerdem findet Ihr in einem Pool voller Magensäure das Crysmesser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

das Alien-Mutterschiff

von: Tzimmer / 21.01.2015 um 14:46

In das Mutterschiff kommt Ihr durch einen Alternativen Ausgang im Level 3-4. Ihr findet Ihn ganz oben in einem futuristisch anmutendem Schacht.

Im Mutterschiff könnt Ihr den Roboter Spelunker Charakter sowie ganz oben bei der Alien Queen die Plasmakanone finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Goldene Stadt

von: Tzimmer / 21.01.2015 um 15:33

Die Goldene Stadt ist ein wenig schwierig zu erreichen, lohnt sich aber definitiv. Um eingelassen zu werden müsst Ihr ein paar Gegenstände sammeln.

  1. Das Udjat Auge. Ist zwar nicht zwingend nötig, erleichtert die Suche nach dem Schwarzmarkt (2-1, 2-2, 2-3) aber enorm. Dort müsst Ihr nämlich
  2. Den Ankh kaufen. Oder klauen. Aber definitiv mit Ankh in Die Eishöhlen (3-2 oder 3-3) kommen und dort sterben, damit Ihr im Moai wiederbelebt werdet. Dort findet Ihr nämlich
  3. Den Hedjet, den Ihr unter anderem benötigt, um die goldene Tür zu öffnen.
  4. Außerdem müsst Ihr in Level 4-1 Anubis töten und sein Szepter klauen.

Mit Szepter und Hedjet bewaffnet müsst Ihr nun nur noch in Level 4-2 die goldene Tür finden und dank Eurer zwei Gegenstände öffnen.

Die Goldene Stadt ist wie der Name schon sagt komplett aus Gold hergestellt. Frohes farmen wünschen wir!

Außerdem findet Ihr in der Goldenen Stadt das Buch der Toten, was zwingend nötig ist um in die Hölle zu gelangen. Aber Vorsicht: Sobald Ihr das Buch aufnehmt spawnt Anubis II, um es wiederzuholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Hölle

von: Tzimmer / 21.01.2015 um 15:51

In die Hölle gelangt Ihr folgendermaßen:

Mit dem Buch der Toten im Inventar begebt Ihr EUch ins Level 4-4 (Olmecs Lair). Das Buch der Toten wird ähnlich wie das Udjat Auge sich bewegen, wenn Ihr direkt über der Tür seid. Jetzt müsst Ihr wie gehabt Olmec besiegen, indem Ihr ihn direkt unter der Tür in die Lava fallen lasst.

Springt auf seinen Kopf und geht durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Spelunky (3 Themen)

Spelunky

Spelunky spieletipps meint: Gelungene Abenteuer-Hüpferei mit zufällig generierten Levels. Für Vita- und PS3-Spieler dank Cross-Buy ein besonderes Schnäppchen! Artikel lesen
82

Spelunky (Übersicht)