II - MORBUM: Nebenaufgaben zum DLC

II - MORBUM

von: Spieletipps Team / 22.01.2015 um 13:32

Die Lösung zum Rätsel

#1

Unser, der schmerzlichste

Aller Flüche, den die Menschheit kennt,

Fragt weniger ob, als eher wann

Der schwarze Tod unserem Fluche folgt

#2

In einer derat getauften Straße

Sollt man meinen.

Dass der Schwarze Tod regiert,

Verbreitet durch diese kleinen Fremden

(Hinweis auf ein Haus in der "Rue des Rats"; Pest und Ratten haben ja ihre Gemeinsamkeiten.)

#3

Die Plage hat zwei Formen

Jene von Tod und jene von Zerfall.

Eine weitere ist unser Schwarm

Der sich an Kadavern labet.

(Hinweis auf einen Häuser winkel, etwas mit Rankpflanzen umgeben, mit auffällig vielen Ratten.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


III - DIABOLUS

von: Spieletipps Team / 22.01.2015 um 13:32

Das Rätsel wird in der Hauptmission in der Erinnerung 4 gelöst.

Lösung

#1

Wachen, starren, brüten

Gehörnter unter Menschen

Aus dem Hause Gottes

Von unsrem Ring umgeben

(Hinweis auf die Wasserspeier an dem Sakralbau.)

#2

Mein unterwürfiger Blick

Auf den Außenposten des Herrn

Die Reflexion des Sterns

Am höchsten Punkt von allen.

(Hinweis auf die Kirche im Außenbereich und dem Fenster mit dem Pentagramm.)

#3

Die Dame an den Toren

In ihrer Reichweite

Wartet das Inferno

Unser Fluch, die Zahl des Teufels.

(Hinweis auf die Plastik mit dem aufwändigen Faltenwurf, trägt ein Speer in den Händen und wacht neben dem Kirchenportal.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


IV - NATURA

von: Spieletipps Team / 22.01.2015 um 13:32

Die Lösung zum Rätsel

#1

Zermahle das täglich Korn,

Ehe der Koloss herannaht,

Von den Jahren gezeichnet,

Vom Pferd gestützt.

(Hier der Hinweis auf die Kornmühle)

#2

Unsere Elemente verbunden

Erschaffen ein leuchtendes Moor

In der waldig umrankten

Krone aus Stein und Feuer

(Ein Hinweis auf das Lagerfeuer, am südlichen Ende der Karte)

#3

Während sich im heiligen Hain

Die Feuerelemente ereifern

Ließ heraus, was fließt

Und wart verlassen all zu lang

(Hinweis auf die Mauer einer Ruine, neben einem alten Ziehbrunnen.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Position des 3. Rätsel passt nicht ganz, es ist weiter Richtung Nord/West. Dennoch danke!

08. Februar 2015 um 12:56 von GreenEye1307 melden


V - CRUX

von: Spieletipps Team / 22.01.2015 um 13:33

Das Rätsel wird in der Erinnerung 6 gelöst.

Lösung

#1

Ich sah mehr Revolution

Über Felder und Sümpfe emporragen

Dem Kreuze Gottes

Unbelebt in leichter Brise

(Hinweis auf den Namenspaten des Gebietes "Moulin à vent" - die alte Windmühle.)

#2

Zeichen der Erhabenheit

Starr, selbst in Bewegung

Mit einer Form so rein,

Daran sein Sohn entschlummerte.

(Hinweis auf ein weithin sichtbars Steinkreuz, darunter an der Mauer befindets sich das Symbol.)

#3

Sei es Sankt Andreas

Oder der allmächtige Sohn,

Ich bin der, der wählt

Die leuchtend Sonnenform.

(Hinweis auf ein Metallkreuz an einer Steinmauer, X (Andreas oder CHI ) O (Sonnenkreuz) )

Ist dieser Beitrag hilfreich?


VI - NOCTIS

von: Spieletipps Team / 22.01.2015 um 13:33

Die Lösung zum Rätsel

#1

Wie vom Monde abgeschaut

Sollten diese Mauern Streben

Nach dem Glanz, dem Blühen

des halben Sichelmondes Kleid.

(Hinweis auf die sichelmondförmige Mauer der Abtei von Saint-Denis.)

#2

Um einen verwitternden Baum,

Nur zwei Brunnen entfernt,

Laben sich verlorene Seelen

Während kurzer ewiger Nacht.

(Hinweis auf das Symbol an einem Baum im Bezirk Friedhof; dort steht ein Brunnen auf einem Platz, wo kleine Tische und Stühle zum Trunk einladen.)

#3

Dunkel und ewiglich

Ist der Schlaf für jene

Unter Erd und Stein

Doch ein Fest für die Krähen

(Ein Hinweis auf den Friedhof, kurz hinter dem Eingangsportal sitzen Krähen.)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf dem Video fehlt der letzte Ort

29. Februar 2016 um 16:09 von Sedy_Knight melden


Weiter mit: Nebenaufgaben zum DLC: VII - DIES / Mordfall - Blinde Justitia / Mordfall - Gleiches Recht für Alle / Die Haut des Königs / Die Rosenknospe

Zurück zu: Nebenaufgaben zum DLC: Bezirk Basilika / Bezirk Basilika / Bezirk Basilika / Bezirk Windmühle / I - NATIVITATIS ET MORTIS

Seite 1: Nebenaufgaben zum DLC
Übersicht: alle Komplettlösungen

ACU - Dead Kings

Assassin's Creed Unity - Dead Kings

Beliebte Tipps zu ACU - Dead Kings

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ACU - Dead Kings (Übersicht)

beobachten  (?