Komplettlösung Majoras Mask 3D

Einleitung

von: Spieletipps Team / 28.01.2015 um 20:11

Ansicht vergrössern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einsteigertipp: Zeit verlangsamen und vorspulen

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 18:38

Während eures Abenteuers habt ihr immer den Zeitdruck von 72 Stunden, in denen ihr alles erledigen müsst, was ihr euch vornehmt. Schafft ihr es nicht in dieser Zeit, müsst ihr viele Sachen noch einmal machen.

Am Anfang können 72 Stunden relativ knapp bemessen sein. Um euch etwas mehr Luft zu verschaffen, könnt ihr die Zeit aber verlangsamen. Dazu müsst ihr einfach nur die Hymne der Zeit rückwärts spielen.

Ballade des Kronos (Zeit verlangsamen):

  • R, L, Y , R, L, Y

Außerdem erlaubt euch das Thema des Windes in eine beliebige Stunde während eines Tages vorzureisen. Das ist sehr praktisch, wenn ihr bestimmte Quests erledigen wollt. Um dieses Lied zu spielen, müsst ihr die ersten drei Noten der Hymne der Zeit jeweils doppelt spielen.

Thema des Windes (Zeit vorspulen):

  • Y, Y, L, L, R, R

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1 // Intro und Bomber-Bande

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 19:02

Nachdem das Horror Kid euch Epona und Okarina geklaut hat, verfolgt ihr in und springt über die Baumstümpfe, bis ihr das Innere eines Baumes erreicht.

Horror Kid verwandelt euch in einen Deku und flieht - ihr lernt eure Begleiterin Taya kennen. Öffnet die Tür vor euch und lauft geradeaus, bis ihr eine Deku-Blume findet. Kreist euch hinein und fliegt auf die andere Seite.

Im nächsten macht ihr dasselbe und findet vor euch eine Truhe mit Deku-Nüssen. Vom Eingang aus führt der richtige Weg nach rechts, wo ihr einen Dekubaum findet - einen toten Deku.

Ihr erreicht einen Uhrenturm, wo euch der Maskenhändler anspricht, als ihr den Turm verlassen wollt. Nach seiner Geschichte verlasst ihr den Turm und erblickt Süd-Unruh-Stadt.

Lauft nun nach Norden, um Nord-Unruh-Stadt zu erreichen, wo ihr im Westen eine Feen-Quelle findet. Euch wird gesagt, dass ihr eine verirrte Fee finden sollt. Diese findet ihr beim Waschplatz (südwestlich von Süd-Unruh-Stadt). Wenn ihr die Fee zur Quelle gebracht habt, erscheint die große Fee und erlaubt euch die Nutzung von Magie.

Verlasst die Quelle und geht zu dem kleinen Jungen, der auf einen Ballon schießt. Schießt den Ballon mit einer Blase ab und der Junge lädt euch zu einem Versteckspiel ein, um einen Code zu erhalten. Die fünf Racker findet ihr hier:

  • Nord-Unruh-Stadt: nördöstliche Ecke hinter dem Baum
  • West-Unruh-Stadt: auf dem Dach des Gasthauses (benutzt die Deku-Blume)
  • Süd-Unruh-Stadt: in einer Kiste (zerstören) vor dem Uhrenturm
  • Ost-Unruh-Stadt: auf dem zentralen Platz
  • Waschplatz: in einer Kiste (zerstören)

Merkt euch den Code und gebt ihn bei dem Jungen in West-Unruh-Stadt ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2 // Mondträne und Okarina der Zeit

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 19:18

Lauft in das Versteck der Bomber und haltet euch rechts, wo ihr über das Wasser springt und kurze Zeit später an einer Spinne vorbei lauft. Schießt den Ballon mit einer Blase auf und klettert die Leiter hinauf. Steigt die Treppe hoch, sprecht mit dem alten Mann und schaut durch das Teleskop. Zoomt auf die Spitze den Uhrenturm, um Horror Kid zu erblicken.

Danach sammelt ihr die Mondträne draußen ein und begebt euch zurück nach Süd-Unruh-Stadt. Geht zu der Deku-Blume vor dem Uhrenturm und ein Dekuhändler kommt angeflogen. Gebt ihm die Mondträne und er überlässt euch die Deku-Blume. Damit könnt ihr zum oberen Eingang auf den Uhrenturm fliegen und ein Herzteil einsammeln.

Ihr müsst jetzt bis zur Mitternacht des dritten Tages warten bis sich der Eingang öffnet. Wenn es soweit ist, steigt ihr die Stufen hoch und erreicht die Spitze, wo Horror Kid wartet. Schießt ihn mit einer Blase ab, woraufhin er die Okarina der Zeit fallen lässt.

Sammelt sie auf und spielt die Hymne der Zeit. Die Zeit wird zurückgedreht und ihr seid wieder beim ersten Tag.

Geht in den Uhrenturm rein zum Maskenhändler. Er bringt euch das Lied der Befreiung bei und erlöst euch von der Deku-Gestalt. Ihr erhaltet die Deku-Schale und könnt euch nun jederzeit in einen Deku verwandeln.

Der Maskenhändler beauftragt euch, ihm die Majora's Maske zu bringen. Hierzu müsst ihr die Tempel im Norden, Osten, Süden und Westen von Uhruh-Stadt aufsuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3 // Sümpfe des Vergessens

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 19:41

Verlasst Unruh-Stadt als Link durch den südlichen Ausgang. Lauft nach Süden, bis Taya euch von ihrer Beziehung zu Horror Kid erzählt. Danach weiter nach Süden Richtung Sümpfe, wo ihr an Tingle vorbeilauft und die Sümpfe des Vergessens erreicht.

Ihr trefft den weisen Uhu, der euch das Lied der Schwingen beibringt - damit könnt ihr euch zu den Uhu-Statuen teleportieren, die ihr bereits besucht und aktiviert habt.

Klettert danach die Leiter hoch und begebt euch in das Sumpf-Infocenter. Sprecht zweimal mit dem dortigen Chef, der euch bittet nach seiner Kollegin Koume zu suchen.

Verlasst das Infocenter und schaut nach Osten. Springt auf dem Wasser von Blatt zu Blatt, bis ihr einen Steg erreicht. Folgt dem engen Weg, bis ihr einen großen Baum, mit dem Magieladen darauf vor euch seht.

Im Norden findet ihr einen Durchgang zu den Wäldern der Mysterien. Sprecht mit dem Affen vor euch und folgt ihm. Er läuft nach links, rechts, rechts, geradeaus, links, links. Ihr findet Koume, die euch geschwächt um Hilfe bittet (als Link ansprechen).

Verlasst den Wald und geht in den Magieladen auf dem Baum. Sprecht mit der Besitzerin (als Link) und ihr erhaltet ein Rotes Elixier. Geht zurück zu Koume und gebt ihr das Elixier.

Begebt euch nun zum Infocenter und sprecht mit Koume. Sie gibt euch eine Fotobox und ihr düft eine Bootsfahrt machen. Wartet, bis ihr den Deku-Palast erreicht und steigt aus dem Boot.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Hexe aus dem Magieladen fliegt auf einem Besen im Wald, Ihr müsst sie dort ansprechen, dass ihre Schwester in Gefahr ist. Dann fliegt sie zum Magieladen zurück und Ihr könnt Euch das rote Elexier holen.

15. März 2015 um 12:43 von Sausewind1965 melden

bei mir war es nun so, dass ich das rote Elexier von der ersten Hexe, die die fliegt, bekommen habe. Direkt im Wald.
Seltsam alles ^^

17. Februar 2015 um 21:16 von BonjornoJohnPorno melden

Also bei mir klappte alles wie beschrieben

17. Februar 2015 um 15:26 von Chaos1610 melden

Jup sehe ich genauso. Wenn man den Affen verfolgt hat und den Magier trifft, um anschließend in den Magier Laden zu gehen, treffe ich dort niemanden. Es geht einfach nicht weiter.

17. Februar 2015 um 00:19 von Max6466 melden


Weiter mit: Komplettlösung Majoras Mask 3D: 4 // Deku-Palast und Dämmerwald / 5 // Dämmerwald-Tempel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)

beobachten  (?