6 // Erste Feenquelle und Maske der Düfte: Komplettlösung Majoras Mask 3D

6 // Erste Feenquelle und Maske der Düfte

von: Spieletipps Team / 05.02.2015 um 14:26

Die folgenden Aufgaben sind optional, aber wenn ihr schon einmal hier seid, könnt ihr das gerne erledigen.

Der Sumpf ist jetzt vom Gift befreit und ihr findet euch in einem neuen Bereich des Tempels wieder. Hinter euch könnt ihr die Ranken mit dem Schwert durchschneiden, um die Deku-Prinzessin zu treffen. Sie will sofort zum Deku-Palast, da das Äffchen unschuldig ist. Die Prinzessin könnt ihr in einer Flasche transportieren.

Bevor ihr zum Deku-Palast lauft, begebt euch zuerst zu der Feen-Quelle im Osten des Dämmerwalds, um eine doppelte Magieleiste zu erhalten (sofern ihr die 15 Feen im Tempel gefunden habt).

Nun weiter zum Deku-Palast, wo ihr die Prinzessin im Thronsaal aus der Flasche holt. Euch wird gedankt und außerdem ein Geschenk angeboten, das ihr im Deku-Schrein abholen könnt. Lauft auf die Holzbrücke vor dem Deku-Palast und springt oder schwimmt nach Westen. Am Ende erreicht ihr den Deku-Schrein.

Lauft hinein und sprecht mit dem Deku. Jetzt müsst ihr ihm folgen, um am Ende die Maske der Düfte zu erhalten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Feen-Quelle ist im westen

28. Januar 2016 um 15:27 von lukasv melden


7 // Auge der Wahrheit und Goronenhaut

von: Spieletipps Team / 05.02.2015 um 14:51

Auf zum zweiten Tempel! Kauft euch in West-Unruh-Stadt für 50 Rubine eine Bombentasche im Bombenladen. Verlasst Unruh-Stadt durch den nördlichen Ausgang und lauft zu dem nördlichen Durchgang in den Ebenen von Termina. Über der Eiswand, die euch den Weg versperrt, hängt ein Eiszapfen, den ihr mit dem Bogen abschießen könnt.

Folgt dem Weg, bis dicke Schneekugeln den Weg versperren - die sprengt ihr mit den Bomben. Danach lauft ihr weiter nach Norden und erreicht die Bergsiedlung. Verlasst die Bergsiedlung durch den südöstlichen Weg.

Lauft über die Hängebrücken, an Tingle vorbei, bis ihr am Ende das Goronendorf erreicht. In der Ferne seht ihr einen frierenden Goronen, sprecht mit ihm und er öffnet das Tor zum Goronenschrein. Springt rechts von der Kante und ihr seid schon vor dem Tor.

Im Goronenschrein lauft ihr nach oben und sprecht mit dem Goronen-Baby. Verlasst den Schrein und lauft im Goronendort in das nördliche Gebiet, wo ihr die hilfsbereite Eule trefft. Sie fliegt zur Eishöhle in der Ferne und lässt ein paar Federn fallen. Dort, wo die Federn landen sind unsichtbare Plattformen - springt also in Richtung der Federn und passiert die Höhle. Hier findet ihr in der Truhe das Auge der Wahrheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlasst die Höhle und setzt das Auge der Wahrheit ein. Ihr könnt jetzt die Plattformen sehen und zurück auf die andere Seite springen, wo ihr den Geist eines Goronen erblickt. Sprecht ihn an und er bittet euch, ihm zu folgen.

Er bringt euch in die Bergsiedlung bis zu der Eiswand im Norden. Hier seht ihr eine unsichtbare Leiter - klettert hoch (erste Abzweigung rechts halten, zweite links halten, dritte wieder rechts halten).

Oben angekommen, folgt ihr dem Geist in das Goronen-Grab. Vor dem Grab sprecht ihr abermals mit dem Geist, der euch seine Geschichte erzählt und euch bittet ihn zu befreien. Spielt jetzt das Lied der Befreiung und ihr erhaltet die Goronen-Haut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8 // Schlummerlied und Pic Hibernia

von: Spieletipps Team / 15.02.2015 um 19:56

Als Gorone zieht ihr das Grabmal nach hinten, um eine heiße Quelle aufsprudeln zu lassen. Packt das heiße Quellwasser in eine Flasche und düst schnell zu dem Bereich mit den Brücken (westlich von Bergsiedlung).

Hier springt ihr von der ersten Brücke nach rechts und findet einen eingefrorenen Goronen - benutzt das heiße Wasser. Es stellt sich raus, dass es der Vater, des schreienden Goronenbabys ist. Sprecht in als Gorone an und er verrät euch das Schlummerlied (Intro).

Geht nun ins Goronen-Dorf und weiter zum schreienden Goronenbaby - spielt ihm das Schlummerlied vor. Er zeigt euch die restlichen Noten des Goronischen Schlummerlieds.

Mit diesem Wissen geht ihr in die Bergsiedlung und lauft dort den nordwestlichen Weg entlang. Als Gorone rollt ihr euch durch die gefährliche Strecke, bis ihr am Ende Pic Hibernia erreicht.

Mit dem Auge der Wahrheit könnt ihr vor euch einen großen Goronen ausmachen, den ihr mit dem Goronischen Schlummerlied in den Schlaf spielt. Nun könnt ihr den Weg vor euch passieren. Ihr müsst euch bis nach oben als Gorone durchrollen, um den zweiten Tempel, den Pic-Hibernia-Tempel zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9 // Pic-Hiberia-Tempel

von: Spieletipps Team / 15.02.2015 um 20:31

Der zweite Tempel ist erreicht! Speichert ab und schlagt im Norden die Eiszapfen als Gorone kaputt. Schiebt nun den Block hinein und ihr erreicht den nächsten Raum, wo ein Eiswolf erscheint. Lauft durch die Tür im Osten.

Steigt die Leiter vor der Brücke hinab und schaut hoch zu der Felssäule in der Mitte - ihr solltet eine verirrte Fee (1) entdecken. Schießt die Blase mit dem Bogen ab und setzt die Feen-Maske auf. Danach rollt ihr euch als Gorone ein und fliegt über die kaputte Brücke. Springt zu dem östlichen Eisatmer und haut ihn kaputt, um die verirrte Fee (2) einzusammeln. Nun lauft ihr die Treppe im Norden hoch.

Hier öffnet ihr auf der Westseite die Kiste, um die Karte zu erhalten und sammelt die verirrte Fee (3) ein. Geht danach wieder in den Raum davor.

Nun springt ihr im Westen über den Abgrund und geht durch die westliche Tür.

Springt im runden Hauptbereich runter in die unterste Ebene und sucht im Südwesten nach einem Schalter in der Lava - stellt euch als Gorone drauf. Eine Kiste mit einer verirrten Fee (4) erscheint. Die Treppe im Nordosten führt euch wieder auf die obere Ebene.

Lauft nun durch die gelbe Tür auf der Westseite. Zieht hier den Block raus und schiebt ihn soweit wie möglich nach Westen zwischen die zwei Kanten - es erscheint eine Kiste, die ihr später holen könnt. Geht nun zu dem Bereich, den der Block versperrt hatte und holt einen kleinen Schlüssel aus der Kiste.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Majoras Mask 3D: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Majoras Mask 3D: 4 // Deku-Palast und Dämmerwald / 5 // Dämmerwald-Tempel

Seite 1: Komplettlösung Majoras Mask 3D
Übersicht: alle Komplettlösungen

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)

beobachten  (?