Dying Light: Überlebensguide

Überlebensguide - Übersicht

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 13:59

Ansicht vergrössern!

In unserem Einsteiger-Guide zu Dying Light geben wir euch erste Tipps und Tricks, wie ihr in der zombiefizierten Welt überleben könnt. Hier findet ihr alles zu den verschiedenen Waffengattungen, Gegnerarten und Lootspawns. Zudem geben wir euch erste Hinweise zu den Spielmechaniken, wie dem Tag- und Nachtwechsel und dem Kampfsystem. Habt ihr Hinweise oder Anregungen zu unserem Dying Light-Guide? Dann schreibt uns mit Hilfe der Kommentarfunktion. Anhand der unten aufgeführten Links gelangt ihr schnell zum gewünschten Thema. Wollt ihr Kurioses in Dying Light entdecken? Dann werft einen Blick auf alle Secrets und Easter Eggs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Parkour-System

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 14:31

Ansicht vergrössern!

Ein besonderes Feature von Dying Light ist das Parkour-System. Damit könnt ihr durch ganz Harran klettern und springen und so den gefräßigen Zombies entkommen. Fast jeder Vorsprung im Spiel lässt sich erklimmen. Auch wenn das Ziel zunächst etwas zu hoch erscheint, lohnt sich ein Versuch. Meist winkt Loot auf den Dächern der Stadt als Belohnung für eifrige Erkunder. Seid ihr einmal auf einem sehr hohen Dach, solltet ihr Ausschau nach Müll am Fuße des Gebäudes halten. Springt ihr in die Säcke erleidet ihr selbst aus großer Höhe keinen Fallschaden. Das ist extrem hilfreich, um schnell wieder auf den Boden zu gelangen und die Reise fortzusetzen.

Leveln - Übung macht den Meister

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 14:32

Ansicht vergrössern!

Auch in Dying Light bekommt ihr für spezielle Aktionen Erfahrungspunkte, die ihr später in Fertigkeitenpunkte investieren könnt. Im Gegensatz zu anderen Spielen steigt ihr aber hier in drei verschiedenen Kategorien auf, in denen ihr unabhängig voneinander XP sammelt. Dafür müsst ihr natürlich auch unterschiedliche Aktionen ausführen. In der Tabelle seht ihr eine erste Übersicht, wie ihr euren Level schnell nach oben treibt. Möchtet ihr einen genauen Einblick auf die Skills in Dying Light bekommen, dann werft einen Blick auf unseren ausführlichen Skill-Guide.

Kategorie freischaltbare Skills Aktionen für Erfahrung
Überlebensrang Mehr Inventarplätze, langlebigere Ausrüstung, temporäre Buffs Quests erledigen, Airdrops einsammeln, Überlebende retten
Wendigkeits-Stufe Ausweichen, Abrollen, Rutschen Klettern, springen und Zombies entkommen
Kraft-Stufe Erhöhte Stärke, verschiedene Angriffe Jeder Angriff und jede kreative Attacke (Kombos)

Zwar bekannt aber trotzdem hilfreich, da übersichtlich aufgelistet

02. März 2016 um 15:25 von jimi365 melden

Kampftipps mit Köpfchen

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 14:35

Auch Kämpfen in Dying Light will gelernt sein. Unter dieser Rubrik beschränken wir uns auf einige nützliche Tipps zum Kampfsystem. Wollt ihr mehr wissen? Dann werft einen Blick auf die verschiedenen Gegnergattungen sowie Waffen und Gadgets im Spiel weiter unten. Wie bei fast allen Zombiespielen gilt: Zielt auf den Kopf. Für kritische Treffer, egal ob mit Schlag - oder Feuerwaffen, empfiehlt es sich auf die empfindliche Stelle eurer Gegner zu Zielen. Das ist auch ratsam bei menschlichen Gegner, auf die ihr im Laufe eures Abenteuers in Dying Light trefft.

Ein weiterer nützlicher Tipp: Nutzt euren Tritt regelmäßig. Mit diesem haltet ihr euch nicht nur beißwütige Zombies vom Hals, sondern spart auch an Ausdauer. Im Gegensatz zu Nahkampfwaffen verbraucht ihr mit dem Tritt keine wertvolle Ausdauer. Ist diese aufgebracht, müsst ihr euch erst wieder komplett erholen und seid währenddessen fast schutzlos. Außerdem habt ihr im späteren Spiel die Möglichkeit, den Tritt weiter durch Skills zu verbessern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Menschliche Gegnerarten

von: Spieletipps Team / 29.01.2015 um 14:38

Ansicht vergrössern!

In Dying Light gibt es zwei verschiedene Arten von Bedrohungen. Zum Einen habt ihr die Horde Zombies, die euch ans virtuelle Leder will und zum Anderen die feindlichen Überlebenden. Wir zeigen euch, welche Gegner es in Dying Light gibt und wie ihr am besten gegen sie vorgeht. Einen guten Überblick verschafft euch die Tabelle zu den Gegnertypen und Mutationsstufen.

Menschliche Gegner

Rais Männer: Diese Schläger gehören zu dem Warlord Rais, der Harran in seinem Griff hat. Sie sind mit Nahkampfwaffen oder sogar Schusswaffen ausgerüstet. Vor allem zu Beginn des Spiels solltet ihr euch vor ihnen fern halten. Erst wenn ihr einige Skills und Waffen habt, könnt ihr euch in den Kampf wagen. Da sie meistens in Gruppen auftreten, sind sie immer gefährlich. Lasst euch nie von ihnen einkreisen, da der Kampf sonst so gut wie verloren ist.

Patrouillenanführer: Die Anführer sind deutlich besser ausgerüstet, als die normalen Schläger. Ihr solltet sie zuerst angreifen, da sie die größte Gefahr darstellen. Sie halten deutlich mehr Schaden aus, bevor sie zu Boden gehen. Nehmt also eure beste Waffe zur Hand, wenn ihr die Anführer angeht.

Feindliche Überlebende: Nicht alle Überlebenden sind von eurer Hilfe abhängig. Manche versuchen euch hereinzulegen und werden euch angreifen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Seid also immer aufmerksam und achtet auf eure Umgebung, wenn ihr Jemanden rettet. Abgesehen vom Überraschungsmoment sind die Überlebenden meist nur spärlich ausgerüstet und sind keine große Gefahr im Kampf. Es wird nur brenzlig, wenn sich gleich mehrere Gegner auf euch stürzen. Bleibt dann ruhig und nutzt den Ausweichen-Skill, um nicht eingekreist zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dying Light - Überlebensguide: Mutationsstadien / Tag- und Nachtwechsel / Safezones finden und freischalten / Waffen und Gadget-Übersicht / Loot finden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dying Light

Dying Light Artikel lesen

Tipp gehört zu diesen Spielen

Dying Light