I. Lang lebe die Königin - Die Greifenklippe: Komplettlösung Might and Magic Heroes 3 HD

Ansicht vergrössern!

II. Lösungsansatz (Oberwelt)


Ihr solltet euch zunächst in die Mitte der kleinen Karte aufmachen. Euer stärkster Held wird die Engel, die dort herumstehen ohne Kosten in seine Armee eingliedern können. Nehmt also alle Engel im nahen Umkreis auf und verteilt sie gleichmäßig auf eure Helden. Besetzt die Stadt und lasst zur Sicherheit einen Helden dort und baut erstmal das Rathaus auf (wegem dem Geld -> Truppenrekrutierung).

Mit den restlichen Helden solltet ihr die Karte erkunden. Grade der Westen ist lukrativ. Oben im Nordwesten (blauer Kreis) liegt ein Artefakt "Engelsflügel", was ihr dem Seher (blauer Kreis, Mitte) gebt, um 10 Engel zu bekommen. Die meisten Gegner hier sollten vor eurer Armeestärke erzittern. Ist dem nicht der Fall, dann guckt, dass ihr eure Engel schön aufplittet, da sie eine sehr starke Einheit darstellen.

Sollten sich Helden in der Oberwelt auftun, dann greift sie ruhig mal an und versucht sie zu erledigen. Denkt daran, dass ihr immer wieder Truppen in eurem Schloss rekrutieren solltet (auch zur Verteidigung), um später stärkeren gegnerischen Helden Parolie bieten zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Might and Magic Heroes 3 HD schon gesehen?
Ansicht vergrössern!

III. Lösungsansatz (Unterwelt)


Die vier Städte sind gleichmäßig auf der Karte verteilt. Mit drei oder vier Helden in der Unterwelt (denen ihr alle eine Armee mit Engeln + anderen Einheiten) könnt ihr die Städte anfangen zu belagern. Die restlichen gegnerischen Helden können irgendwann euren Weg kreuzen und ihr müsst kämpfen - deswegen ist es wichtig, dass jeder Held eine ausgewogene und starke Armee dabei hat.

Vergesst auch nicht, dass ein Held in der Oberwelt im Schloss die Stellung hält. Habt ihr keine acht Helden, dann rekrutiert vor der Belagerung des letzten Schlosses noch auf das Maximum, um sie alle in das nächste Szenario mitzunehmen. Ist die letzte Befestigung überrannt (Engel sind was tolles!), dann geht es ab in das dritte und letzte Szenario dieser Kampagne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


I. Lang lebe die Königin - Die Greifenklippe

von: Spieletipps Team / 06.02.2015 um 17:25

Ansicht vergrössern!

I. Szenariobeschreibung


Siegbedingung: Alle sieben Greifentürme erobern.


Bonus:

  • Goldener Bogen oder
  • Schild (Attribute +4) (X) oder
  • Geldsack (1.000 Gold/Tag)

Das (X) markiert unsere Auswahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

II. Lösungsansatz (Oberwelt)


Die sieben Greifentürme (rot) befinden sich im Norden. Als Erstes solltet ihr die drei Schlösser im Süden für euch gewinnen. Baut dort zunächst Marktplätze und Vorratssilos und dann den Rest auf. Mit euren besten Helden, wie z.B. Christian, solltet ihr schon mal die nähere Umgebung erkunden und alles an Artefakten und Ressourcen mitgehen lassen.

Baut eure Armee nach und nach auf - lasst euch Zeit und versucht nie eine Stadt ungeschützt zu lassen. Die gegnerischen Helden schlafen nicht! Belagert ihr die Infernos (gelbe Dreiecke) bringt euch das schon mal Ruhe in der Oberwelt. Hier solltet ihr aber wie gewohnt erstmal eure Armee aufstocken, ehe ihr weiter in die Unterwelt zieht, um den Rest der Gegner zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

III. Lösungsansatz (Untwelt)


Hier gibt es nur noch drei Infernos, die ihr belagern solltet. Mit Engeln sollte dies keine große Probleme verursachen. Erledigt, wenn nötig, die letzten Helden und erklaubt euch in der Unterwelt jedes mögliche Item etc.. Ist das erledigt, könnt ihr wieder in die Oberwelt ziehen. Habt ihr noch nicht die obersten Schlösser eingenommen, könnt ihr das nun tun.

Der letzte Schritt sind dann die Belagerungen der Türme - was mit einer gut ausgestatteten Armee, die Engel beinhalten sollte, einfach zu meistern ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Might and Magic Heroes 3 HD: II. Kriegsbeute - Grenzländer / II. Kriegsbeute - Goldrausch

Zurück zu: Komplettlösung Might and Magic Heroes 3 HD: Vorwort / I. Lang lebe die Königin - Heimkehr / I. Lang lebe die Königin - Schutzengel

Seite 1: Komplettlösung Might and Magic Heroes 3 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Might and Magic Heroes 3 HD

Might and Magic Heroes 3 HD Edition
Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might and Magic Heroes 3 HD (Übersicht)

beobachten  (?