Toxikk: Unsichtbarkeit

Unsichtbarkeit

von: Spieletipps Team / 10.02.2015 um 11:37

Es gibt in Toxikk neben der Möglichkeit sich tot zu stellen, noch eine tolle weitere Methode um den Gegner auszutricksen. Wenn ihr nämlich im Spiel die Q-Taste drückt, werdet ihr unsichtbar und aktiviert den Stealth-Modus. Die neu gewonne Unsichtbarkeit, muss natürlich irgendwie sinnvoll angewandt werden können. Ihr könnt diese Fähigkeit, genau wie das tot stellen, am Anfang jeder Runde benutzen um sicher an eine Waffe zu kommen, ohne das euch ein Gegner mit seinen stärkeren Waffen sofort umbringt.

Ihr könnt diese Fähigkeit auch im Gefecht benutzen. Wenn ihr zum Beispiel nur noch wenige HP habt und der Kampf aussichtslos ist, könnt ihr schnell unsichtbar werden und vom Gegner fliehen. Ihr könnt euch aber natürlich auch an den Gegner anschleichen um ihn aus den Hinterhalt angreifen zu können. Wenn ihr jedoch im Stealth-Modus anfangt zu schießen, hört eure Unsichtbarkeit auf und ihr werdet wieder Sichtbar. Auch ist die Unsichtbarkeit nicht unbegrenzt und hört schon nach wenigen Sekunden auf. Auf eurem Bildschirm seht ihr unten links, wie lange ihr noch unsichtbar sein könnt. Um wieder unsichtbar werden zu können, müsst ihr warten, denn die Energie für diesen Modus lädt sich nach einiger Zeit selbst auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Toxikk schon gesehen?

Items auf den Karten

von: Spieletipps Team / 10.02.2015 um 12:00

Der ein oder andere Spieler hat im Spiel höchstwahrscheinlich schon gemerkt, dass seine Leben sich mit der Zeit nicht selbst regenerieren, wie es in modernen Ego-Shootern wie Call of Duty normalerweise der Fall ist. Für den Fall, dass ihr getroffen wurdet und nur noch wenig Leben habt, hat das Spiel Abhilfe geschaffen. So könnt ihr überall auf den Maps an verschiedenen Punkten Medi-Kits finden, die euch heilen. Die meisten von diesen heilen eure Leben um 20 oder 25 Punkte. Jedoch heilen sie nur bis ihr 100 HP habt. Findet ihr jedoch Micro-Healths, heilen diese euch um 5 Punkte und anders als die Medi-Kits über die 100 HP hinaus. Auf der Map "Foundation" liegen zum Beispiel 5 Micro-Healths hintereinander in einer Linie. Habt ihr volle Leben und sammelt sie alle ein, habt ihr demnach 125 HP. Zudem findet ihr auf den verschiedenen Maps auch Rüstungen. Diese sind auch an festen Punkten auf den Maps verteilt. Nehmt ihr eine dieser Rüstungen auf, bekommt ihr 50 Rüstungspunkte. Diese fangen einige Schadenspunkte ab, falls ihr vom Gegner getroffen wurdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sekündarfeuermodus

von: Spieletipps Team / 10.02.2015 um 12:10

In dem Spiel Toxikk, gibt es eine Vielzahl an Waffen die ihr bestaunen könnt. Jeder diese Waffen hat neben dem normalen Primäffeuermodus auch einen Sekundärfeuermodus. Diesen aktiviert ihr, wenn ihr mit der rechten Maustaste schießt. Der Sekundärfeuermodus ist in vielen Situationen sehr hilffreich und je nach Waffe könnt ihr verschiedene Fällen die Oberhand gewinnen.

Als Beispiel können wir die Raven nehmen. Diese Pistole hat jeder Spieler zu Beginn einer jeden Runde. Im normalen Primärmodus schießt ihr ganz normal auf den Gegner wie ihr es von einer Pistole gewohnt seid. Im Sekundärmodus gerät die Waffe jedoch in einen 3 Bullets Burst Mode. Das heißt, dass die Waffe 3 Schüsse ganz schnell hinter einander abgibt. Jedoch muss sie danach für etwa 1 Sekunde abkühlen. Ihr könnt einen Gegner damit sehr schnell überraschen, denn trefft ihr mit allen drei Schüssen, erleidet der Gegner sehr viel Schaden. So seid ihr doch nicht ganz so hilflos, wenn der Gegner mit einer viel stärkeren Waffe vor euch steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Umgebung nutzen

von: Spieletipps Team / 10.02.2015 um 12:20

Bei Toxikk handelt es sich um einen Arena-First-Person-Shooter, weshalb die Maps auch so konzipiert wurden, dass ihr eure Umgebung nutzen könnt. Ihr werdet unter anderem Sprung-Felder auf den Maps finden. Geht ihr auf eines von ihnen drauf, werdet ihr hoch in die Loch katapultiert. So landet ihr in anderen Bereichen der Maps. Ihr könnt in der Luft jedoch auch gut auf andere Gegner schießen und vor ihnen ausweichen.

Ihr könnt aber zum Beispiel auch, auf Dächer von Häusern oder Vorsprüngen springen, wie es in der Map "Foundation" möglich ist. Von dort aus habt ihr eine gute Sicht und könnt eure Gegner von oben abschießen. Bis diese merken, wo die Schüsse herkommen, ist es meist schon zu spät für sie. Natürlich sollte ihr genau auf alles in eurer Umgebung achten, den so wie ihr, können auch eure Gegner euch aus vorteilhaften Positionen angreifen. Reagiert schnell und handelt je nach Sitaution klug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell die Waffe wechseln

von: Spieletipps Team / 10.02.2015 um 12:54

Anders als in anderen First-Person-Shooter, habt ihr in Toxikk keine Begrenzung, wie viele Waffen ihr mitnehmen könnt. So kann es schnell mal zu einem Problem werden, wenn ihr 5 Waffen besitzt und schnell zu einer wechseln wollt. Ihr könnt einerseits mit dem Mausrad die Waffen wechseln. Es kann jedoch schwierig sein hier die richtige Waffe zu finden und die Sekunden die ihr dadurch vergeudet habt, könnten eure letzten gewesen sein. Dafür haben die Entwickler von Toxikk, jeder Waffe eine Nummer gegeben. Je nachdem welche Zahl ihr auf eurer Tastatur drückt, wechselt ihr zu eurer gewünschten Waffen. Die Nummerierung sieht wie folgt aus:

1 - Impactor

2 - Raven

3 - Bullcraft

4 - Violator

5 - Falcon

6 - Stingray

7 - Dragoneer

8 - Cerberus

9 - Hellraiser

Wenn ihr Toxikk lange spielt, werdet ihr die Nummerierungen irgendwann auswendig lernen und schnell wechseln können. Wollt ihr jedoch einfach schnell zur stärksten Waffe, die sich in eurem Besitz befindet wechseln, drückt einfach die R-Taste. Ob diese Waffe dann zur jeweiligen Situation passt, ist aber natürlich Glückssache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Toxikk - Einsteiger/Multiplayer-Guide: Vorwort / Das Boot Camp / Die Karte auswendig lernen / Schnell sein / Sich tot stellen

Seite 1: Toxikk - Einsteiger/Multiplayer-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Toxikk (2 Themen)

Toxikk

Toxikk

Toxikk (Übersicht)