MH4U: Sprung machen trotz gezückter Waffe

Sprung machen trotz gezückter Waffe

von: Wataflas / 20.02.2015 um 09:10

Ihr wollt auf den Rücken des gegnerischen Monsters gelangen, habt aber aber keine Lust dafür immer die Waffe einzustecken um Luftangriffe vollführen zu können? Dann habe ich einen Tipp für euch mit dem ihr trotz gezückter Waffe einen Sprung durchführen könnt. Zum ausprobieren solltet ihr euch einfach einen kleinen Hügel oder ähnliches für kleine Sprünge suchen. Stellt euch nun vor den Rand des Hügels. Zückt eure Waffe und macht eine Rolle in die Richtung des Randes. Seid ihr mit der Rolle über den Rand gerollt wird euer Jäger durch den Geschwindigkeitsschub, ähnlich schnell wie sprinten, einen kleinen Hüpfer ausführen. Mit diesem kleinen Hüpfer könnt ihr problemlos Luftangriffe machen. Für Glefen ist dieser Tipp natürlich eher nutzlos.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich würde noch anmerken das es ebenfalls möglich ist wenn man mit gezogener waffe an eine "erkletterbare" wand rollt dann a drückt hängt steckt man die waffe weg und hängt sich gleichzeitig an die wand sobald man an der wand hängt kann man erneut a drücken um selbst kurz über dem boden wieder von der wand abzuspringen im flug dann wiederum x drücken und man macht ebenfalls einen sprung angriff
bisschen schwierig aber äußerst praktisch

14. März 2015 um 13:56 von frezer melden


Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Raserei Tipps

von: Sandfall / 20.02.2015 um 15:38

Raserei ist ein zweischneidiges Schwert, also vor- und Nachteil. Raserei kann mit Nullbeeren während der Infektion unterdrückt werden, aber es kann nicht heilen. Raserei kann man nur mit schlafen in Lager geheilt werden. Wenn man den negative Effekt erhält kann man es heilen mit Tragbare Dampfbombe, es wirkt wie Deodorant und man muss 3 mal von den dampf treffen lassen dann verschwindet der negative Effekt und es kann sogar Infektion zurücksetzen, ich weiss nur nicht wie lange der Dampf am Boden bleibt, dieses item schaltet man aber nur in Dorf stufe 8 frei nachdem man die Forschungsassistentin bei Seltas Königin gerettet hat. Und wenn man kann den Positive Effekt auch bekommen indem man kleine Monster schaden macht, man ist nicht gezwungen nur gore magala angreifen zu müssen für den positive Effekt.

Viel spass mit der Raserei ;3

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Insektengleve

von: xteris99 / 21.02.2015 um 10:08

Zuallererst ließt diesen Guide komplett durch bevor ihr überhaupt etwas upgradet bei dieser Waffe, falls ihr diese nicht neubauen möchtet.

Die Insektengleve wird NICHT wie eine normale Waffe ge-upgradet.

Man upgradet das Kinsect (= Insekt der Gleve) mit Nektar und nebenbei wird die Gleve aufgerüstet.

Wenn ihr plant direkt mit der Insektengleve zu starten, dann kann ich euch garantieren das ihr diese Waffe später neubauen müsst, weil der gute Nektar erst später kommt!

Ein Kinsect wird durch Nektar aufgerüstet und kann nur begrenzt gefüttert werden.

Am Anfang gibt es KEIN Nektar der sich lohnt euer Kinsect damit zu upgraden!

Am Besten wäre es ihr spielt bis High-Rank mit einer anderen Waffe.

Die - einzigen - Nektare, welche ihr benutzen solltet ist:

Kraft +2, Geschwindigkeit+2, Ausdauer+2 (Ab High-Rank)

Kraft++ (Bis ihr Kraft++ braucht seid ihr eh schon im G-Rank und kriegt es soweit ich weiß auch erst ab dort) Es wird NIEMALS Element gefüttert!

Das "Rezept" für das perfekte Kinsect ist in dieser Reihenfolge zu beachten:

19x Kraft+2,

30x Geschwindigkeit+2,

18x Ausdauer+2,

19x Geschwindigkeit+2,

Der Rest wird mit Kraft++ vollendet

Wie ihr an diesen Nektar rankommt ist ganz einfach, aber auch mit viel Arbeit verbunden.

Einfachster Weg: ihr sammelt Karawanenpunkte über Erkunden (Weltkarte - blauer Punkt) und kauft euch den Nektar ab High-Rank vom Dragnat.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der Insektenstab ist auch am Anfang gut spiele nur mit dem und hatte keine Probleme gehabt lief alles gut auch am Anfang.

22. Februar 2015 um 19:12 von HenTi melden

Hab diesen Guide schon als Video-Guide gesehen und finde es Top wie Ihr eure Kinsect aufwertet. Jedoch schreibst du nicht von den Vorteilen die man daraus gewinnt. Wie zum Beispiel das eure Buff-dauer auf 2min hochschrauben könnt falls Ihr die richtigen Kinsect aufwertet (Effect Extender).
Hier das Video dazu: "https://www.youtube.com/watch?v=uQdXcphlhmc&quo...
------------ Kredits gehen an "gaijin hunter"

22. Februar 2015 um 13:21 von Decryptic melden


Zurück zu: MH4U - Tipps für eilige Leser: Gypceros-Kopf Zerstören leicht gemacht / Ausweichen / Alle Angelstellen / Tons of Damage mit GS / Erscheinen und Entschwinden von Quests

Seite 1: MH4U - Tipps für eilige Leser
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)

beobachten  (?