Komplettlösung MH4U

Vorwort

von: Spieletipps Team / 16.02.2015 um 16:42

Herzlich Willkommen zum Quest-Leitfaden für Monster Hunter 4 Ultimate. Euer Ziel: Ihr jagt Monster. Aus der Beute könnt ihr immer bessere Rüstungen und Waffen herzustellen, damit ihr noch größere Monster jagen könnt.

In diesem Guide beschreiben wir jede Quest des Einzelspieler-Modus. Dabei schilden wir die Aufgabe, das Zeitlimit, die Belohnungen, die Nebenquests und einen Weg die Quests zu meistern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Stufe 1 Sterne Quest

von: Spieletipps Team / 16.02.2015 um 16:56

Nach dem ihr das Spiel gestartet habt und euren Charakter gestaltet habt, geht es los mit Monster Hunter 4 Ultimate. Ihr findet euch auf einem Sand-Schiff wieder und werdet von einem Dah'ren Mohran angegriffen. Dabei fliegt der Hut des Karawanenführers weg und landet auf dem Rücken des riesiegen Monsters. Todesmutig wie ihr seid versucht ihr diesen natürlich zurück zu holen. Während dieser Sequenz wird euch die grundlegende Steuerung des Spiel erklärt und wie ihr umgehen müsst.

Nachdem ihr ihn vertrieben habt, landet ihr in der Händler-Stadt Val Habar. Der Karawanenführer von vorhin hat Gefallen an euch gefunden und möchte, dass ihr seiner Gruppe beitretet, da er noch nach einem Jäger für sein Team sucht. Um euch jedoch als Würdig zu erweisen, müsst ihr vorher einige Tests bestehen. Nun könnt ihr auf der rechten Seite die Frau in Grün, die Gildenjungfer, ansprechen und die erste Quest auswählen. Dabei handelt es sich erstmal um eine Stufe 1 Sterne Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Steh zu deinem Steak

von: Spieletipps Team / 16.02.2015 um 17:08

Hauptziel: Besorge 1 Gebratenes Steak oder ein Blutiges Steak

Nebenquest: Keine

Zeit: 50min

Ort: Ahnensteppe

Belohnung: 6oz

Questpreis: 0z

Dies ist euer erster Test für den Karawanenführer und gleichzeitig eure erste Quest. Die Aufgabe besteht darin den Karawanenführer ein gut gebratenes Steak zu bringen, da er sehr großen Hunger hat. Nehmt die Quest an und lauft ganz hinten zum Steg um die Quest zu starten. Links von euch seht ihr nun eine blaue Kiste. Geht zu ihr hin und nehmt alles heraus, vor Allem den Tragbaren Spieß. Orientiert euch an der Karte und geht zum Gebiet 3. Hier seht ihr einige Aptonothe herumstreifen. Das sind friedliche Pflanzenfresser die nicht gefährlich sind und aussehen wie Dinosaurier. Geht zu einem hin, greift es an und tötet es. Nachdem ihr es getötet habt, geht zu dem töten Körper hin und nehmt ihn aus. Ihr erhaltet somit Rohes Fleisch. Wählt nun den tragbaren Spieß aus und fangt an zu grillen. Wartet bis die Melodie zu Ende gespielt hat und das Fleisch danach noch etwas dunkler geworden ist. Drückt jetzt die A-Taste und ihr erhaltet ein gebratenes Steak. Lauft nun wieder zum Anfang wo ihr die Quest gestartet habt und legt das Steak in die rote Kiste. Ihr habt die Quest nun erfolgreich abgeschlossen und zurück in der Stadt erwartet euch ein neuer Test des Karawanenführer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Gewinnbringende Kombination

von: Spieletipps Team / 16.02.2015 um 17:59

Hauptziel: Besorge 1 Megatrank

Nebenquest: 3 Jaggi erlegen

Zeit: 50min

Ort: Ahnensteppe

Belohnung: 60z

Nebenquest-Belohnung: 300z

Questpreis: 0z

Nachdem ihr die erste Quest abgeschlossen habt, gibt der Karawanenführer euch einen 2. Test auf. Ihr sollt ihm nämlich einen Megatrank bringen. Geht nun wieder zur Gildenjungfern, nehmt die Quest an und startet sie. Nehmt zu Beginn wieder alles aus der blauen Box und geht los in Gebiet 1. Um nämlich einen Megatrank herzustellen benötigt ihr 3 Bestandteile: Blaupilze, Kraut und Honig. In Gebiet 1 findet ihr die Blaupilze. Geht dazu auf die linke Seite des Gebietes und sucht hier nach Pilzansammlungen auf dem Boden. Drück die A-Taste und ihr untersucht nun den Boden. Nachdem ihr einen Blaupilz gefunden habt, begebt euch zum Gebiet 3. Sucht hier nach auffäligen Grünen pflanzen. Geht zu ihnen hin und untersucht sie. Hier findet ihr Kraut. Lauft nun über das Gebiet 8 zum Gebiet 6. Hier findet ihr einen Bienenstock. Tretet ihr näher an ihn heran, startet eine Video-Sequenz und ihr werdet von einigen Jaggi angegriffen. Greift sie an und tötet sie um die Nebenquest zu erfüllen. Geht nun zum Bienenstock und holt euch den Honig. Jetzt wo ihr alle Bestandteile zusammen habt, könnt ihr sie kombinieren. Kombiniert dazu erst einmal den Blaupilz und das Kraut. Daraus erhaltet ihr einen Trank. Diesen müsst ihr wiederum mit dem Honig kombinieren, um einen Megatrank zu erhalten. Geht nun wieder zurück zum Anfgang und legt den Megatrank in die rote Box um die Quest zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Training

von: Spieletipps Team / 17.02.2015 um 16:12

Hauptziel: Erlege einen Großjaggi

Nebenquest: Keine

Zeit: 50min

Ort: Arena

Belohnung: 150z

Questpreis: 0z

Nachdem ihr eure 2. Quest beendet habt, nimmt euch der Karawanenführer offiziell in sein Team auf. Zudem könnt ihr jetzt Quest der Stufe 2 Sterne annehmen. Aber es sind auch neue Quest zu den Stufe 1 Sterne Quest hinzugekommen. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um 14 Trainings-Quest. In jeder dieser Quests müsst ihr den Großjaggi mit einer anderen Waffe besiegen. Diese Trainings-Quest müsst ihr jedoch nicht zwangsläufig machen und sind nicht wichtig für den weiteren Verlauf des Spiels. Wenn ihr eine der Trainings-Quests startet, wird euch zunächst der Umgang mit der Waffe eurer Wahl erklärt. Danach müsst ihr in die Arena und einen Großjaggi erlegen. Der Großjaggi ist das schwächste aller großen Monster und dient Einsteigern eigentlich dazu das Spiel kennen zu lernen. Ihr bekommt für die Trainings-Quest eine relativ gute Waffe zugesteckt mit der ihr den Großjaggi schnell erlegen könnt. Achtet bloß auf seine Bissattacken und weicht ihnen aus. Sehr gefährlich ist auch sein Bodycheck, von dem ihr euch nicht treffen lassen solltet. Jedesmal nach dem ihr einer seiner Attacken ausgewichen seid, müsst ihr in schnell angreifen. Die Quest ist erfüllt sobald ihr den Großjaggi erlegt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung MH4U: Stufe 2 Sterne Quest: Pilzsuche in der Ahnensteppe / Quest: Höhlenmutter / Quest: Kelbi-Allheilmittel / Quest: Blockadenbeseitigung / Quest: Höhlenschreck


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Monster Hunter 4 Ultimate (7 Themen)

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)

beobachten  (?