Quest: Rathalos-Renovierung: Komplettlösung MH4U

Quest: Rathalos-Renovierung

von: Spieletipps Team / 14.04.2015 um 20:16

Hauptziel: Fange einen Rathalos

Nebenquest: Rathalos-Kopf verletzen

Zeit: 50min

Ort: Vulkanmulde

Belohnung: 7200z

Nebenquest-Belohnung: 900z

Questpreis: 800z

Nun müsst ihr den Rathalos nicht einfach nur erlegen, sondern fangen und dieses Mal ist euer Zielort nicht der Himmelsberg, sondern die Vulkanmulde. Nehmt aus diesem Grund einige Kaltgetränke mit. Als Waffe ist eine Donner-oder-Drachen-Element-Waffe zu empfehlen, da diese am effektivsten gegen den Rathalos sind. Vergesst zudem nicht ein paar Beruhigungsbomben mitzunehmen und eine Falle, falls ihr es beim ersten Mal nicht schafft ihn zu fangen. Gegengift darf natürlich auch nicht fehlen. Die Quest sollte nicht sonderliche schwierig sein, da ihr schon einige Male gegen den Rathalos gekämpft habt und seine Attacken nun schon kennt. Um den Kampf für euch leichter zu machen, könnt ihr auch Blitzbomben mitnehmen und den Rathalos so vom Himmel holen. Passt bloß auf, dass ihr ihn nicht vorher erlegt. Ob der Rathalos fangbar ist, seht ihr daran, wenn er zum Beispiel beim Gebiet wechseln anfängt zu humpeln. Nun müsst ihr eine Fange legen, das Monster rein locken und mit ein paar Beruhigungsbomben abwerfen. Wenn der Rathalos gefangen wurde, ist die Quest abgeschlossen.

Falls ihr weitere Informationen zum Rathalos braucht, schaut bei unserem Monster-Guide vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Quest: Herrscher des Frostseeweges

von: Spieletipps Team / 14.04.2015 um 20:25

Hauptziel: Erjage einen Tigrex

Nebenquest: Tigrex-Kopf verletzen

Zeit: 50min

Ort: Frostseeweg

Belohnung: 4800z

Nebenquest-Belohnung: 900z

Questpreis: 500z

Diese Quest sollte nicht sonderlich schwer sein, da ihr zuvor noch gegen einen Tigrex gekämpft habt, der mit einem Raserei-Virus infeziert war. Die Quest mit dem infezierten Tigrex ist nun jedoch nicht mehr anwählbar und wurde durch diese ersetzt. Da euer Zielort der Frostseeweg ist, solltet ihr einige Heißgetränke mitnehmen. Gegen den Tigrex sind besonder Donner-Element-Waffen sehr effektiv, weshalb ihr so eine mitnehmen solltet. Esst noch beim Straßenkoch und geht los. Zu Beginn müsst ihr euch zu Gebiet 3 begeben. Hier wird euch der Tigrex erneut mit einer Video-Sequenz vorgestellt. Diese Quest ist um einiges leichter, als die mit dem infezierten Tigrex, da ihr nun einen normalen erjagen müsst. Da ihr schon gegen einen stärkeren Tigrex gekämpft habt und das Verhalten kennt, sollte ihr dieses Monster einfach besiegen können. Das Monster rennt zudem fast nur herum und versucht euch so umzuhauen. Jedoch schießt es in dem Frostseeweg auch mit Schneekugeln nach euch, die dafür sorgen, dass ihr in einem Schneeball gefangen seid, falls er euch trifft. Dadurch könnt ihr nicht mehr angreifen. Um euch zu befreien, müsst ihr euch schnell im Kreis drehen oder einen Reiniger nutzen. Sobald der Tigrex erlegt ist, ist die Quest erfolgreich abgeschlossen.

Falls ihr weitere Informationen zum Tigrex braucht, schaut bei unserem Monster-Guide vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Fortgeschritten: Khezu-Chaos

von: Spieletipps Team / 14.04.2015 um 20:36

Hauptziel: Erjage 2 Khezu

Nebenquest: 1 Wyvern-Träne besorgen

Zeit: 50min

Ort: Frostseeweg

Belohnung: 6600z

Nebenquest-Belohnung: 600z

Questpreis: 700z

Diese Quest ist insofern wieder besonders, da ihr nun sogar zwei große Monster erjagen müsst, die vom Raserei-Virus befallen sind. Jedoch handelt es sich nur um zwei Khezus, also keine wirklich starken Gegner. Eure Rüstung sollte trotzdem einen guten Schutz gegen das Donner-Element haben. Als Waffe solltet ihr eine mit dem Feuer-Element wählen, da diese besonders effektiv gegen die beiden Monster ist. Da ihr zum Frostseeweg aufbrecht, solltet ihr Heißgetränke mitnehmen und vergesst nicht ein paar Nullbeeren, da Donnerschaden sehr nervig werden kann. Sehr wichtig sind auch Dungbomen. Wenn ihr die Quest gestartet habt, müsst ihr euch zunächst auf die Suche nach den Monstern machen. Falls sich beide Monster im selben Gebiet befinden, versucht sie zu trennen, indem ihr eines von ihnen mit einer Dungbombe abwerft. Die Khezu sind an sich keine wirklich schweren Gegner und sie nutzen die meiste Zeit über Angriffe mit dem Donner-Element. Sehr häufig schießt er euch mit Donner-Kugeln ab. Trotzdem sollten die Khezus schnell besiegt sein. Da die Khezus mit dem Raserei-Virus infeziert sind, können sie euch auch anstecken. Greift sie also so häufig wie möglich an, falls ihr infeziert wurdet um euch zu heilen. Um ein wenig Zeit zu gewinnen, könnt ihr auch Nullbeeren essen und so die Leiste der Krankheit ein wenig senken. Habt ihr beide erlegt, ist die Quest erfolgreich abgeschlossen.

Falls ihr weitere Informationen zum Khezu braucht, schaut bei unserem Monster-Guide vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Fortgeschritten: Handelsroute

von: Spieletipps Team / 15.04.2015 um 16:33

Hauptziel: Erjage einen Zamtrios und einen Lagombi

Nebenquest: 1 Krötenträne besorgen

Zeit: 50min

Ort: Frostseeweg

Belohnung: 6300z

Nebenquest-Belohnung: 600z

Questpreis: 700z

In dieser Quest müsst ihr wieder zwei große Monster erlegen, die vom Raserei-Virus angesteckt sind. Da es sich beim Zamtrios und dem Lagombi um Eis-Monster handelt, ist die effektivste Waffe gegen sie eine Feuer-Element-Waffe. Nehmt zudem Heißgetränke mit, da ihr euch zu dem Frostseeweg begebt. Nullbeeren sollten auch nicht fehlen, da die Monster euch mit dem Eis-Element schaden und mit dem Raserei-Virus anstecken können. Eure Rüstung sollte zudem einen guten Schutz gegen das Eis-Element haben. Seid ihr fertig mit dem Vorbereitungen, könnt ihr losgehen. Die beiden Monster befinden sich irgendwo zufällig in den Gebieten, weshalb ihr sie suchen müsst. Falls sich zwei Monster im selben Gebiet befinden könnt ihr sie trennen, indem ihr eines der Monster mit einer Dungbombe abwerft. Der Lagombi wird sehr einfach und schnell zu besiegen sein, weshalb ihr ihn am besten als erstes Ziel anvesieren solltet. Generell habt ihr schon genug Erfahrung gegen die beiden Monstern gesammelt und wirkliche Probleme solltet ihr nicht kriegen. Habt ihr beide Monster erlegt, ist die Quest erfolgreich abgeschlossen.

Falls ihr weitere Informationen zu den beiden Monstern benötigt, schaut bei unserem Monster-Guide vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Speerthunfisch-Angeln

von: Spieletipps Team / 15.04.2015 um 16:59

Hauptziel: Besorge 3 Speerthunfische

Nebenquest: 1 Zamtrios erjagen

Zeit: 50min

Ort: Frostseeweg

Belohnung: 300z

Nebenquest-Belohnung: 1200z

Questpreis: 400z

Dies ist wieder eine Angel-Quest in der ihr für den Klienten 3 Speerthunfische besorgen müsst. Die Quest erhaltet ihr, wenn ihr die Katze am Strand von Cheeko-Sande ansprecht. Nehmt Heißgetränke mit, da ihr zum Frostseeweg aufbrecht. Die Angelstelle liegt in diesem Ort bei Gebiet 2. Lauft wenn ihr ins Gebiet kommt einfach die linke Seite entlang und ihr werdet einen kleinen Teich finden. Nun müsst ihr dort so lange angeln bis ihr 3 Speerthunfische heraus gezogen habt. Nerven kann dabei der Zamtrios. Nehmt deshalb ein paar Dungbomben mit, um ihm aus dem Gebiet zu vertreiben. Natürlich könnt ihr auch gegen ihn kämpfen und erlegen. Wenn ihr die 3 Speerthunfische habt, geht zurück zum Lager, gebt sie in die rote Box und beendet so erfolgreich die Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung MH4U: Dringende Quest: Fortgeschritten: Himmelsrad / Nach der Hauptstory

Zurück zu: Komplettlösung MH4U: Quest: Die Königliche Wache / Quest: König der Lüfte / Dringende Quest: Forschung: Yian Garuga / Quest: Marktbefreiung / Quest: Fortgeschritten: Tigrex-Terror

Seite 1: Komplettlösung MH4U
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Monster Hunter 4 Ultimate (7 Themen)

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH4U (Übersicht)

beobachten  (?