Quest: Kristallknochen-Sammler: Komplettlösung MH4U

Quest: Kristallknochen-Sammler

von: Spieletipps Team / 03.03.2015 um 18:15

Hauptziel: Besorge 5 Kristallknochen

Nebenquest: Keine

Zeit: 50min

Ort: Ur-Wald

Belohnung: 600z

Questpreis: 0z

Bei dieser Quest handelt es sich wieder um eine Quest, in der ihr einige Materialien besorgen müsst, die mit Spitzhacken abgebaut werden müssen. Nehmt also ein paar Eisenspitzhacken mit, bevor ihr los geht. Zudem besucht ihr bei dieser Quest wieder ein neues Gebiet. Diese Quest eignet sich also gut um den Ur-Wald erst einmal kennen zu lernen. Um Kristallknochen abbauen zu können müsst ihr in den Gebieten zunächst Erz-Adern finden. Diese sehen aus wie Kristalle. Diese Erz-Adern findet ihr am besten in den Gebieten 3, 5, 7, 8 und 9. Welche Gebiete ihr zu erst abklappert um Abbaustellen zu finden ist egal. Habt ihr eine Erz-Ader gefunden, geht zu ihr hin und baut sie mit der Spitzhacke ab. Natürlich braucht ihr auch ein wenig Glück, damit ihr Kristallknochen erhaltet. Nachdem ihr alle 5 Kristallknochen gefunden habt, geht wieder zurück zum Anfang und gebt sie in der roten Box ab. Die Quest in nun erfolgreich abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Quest: Straßenarbeiten

von: Spieletipps Team / 03.03.2015 um 18:44

Hauptziel: Fange einen Gendrome

Nebenquest: 5 Genpreys erlegen

Zeit: 50min

Ort: Hohlsenke

Belohnung: 2400z

Nebenquest-Belohnung: 600z

Questpreis: 300z

Diese Quest ist eine ganz besondere. Bei dieser handelt es sich nämlich um eure erste Fang-Quest und euer Ziel ist ein neues großes Monster. Um ein großes Monster zu fangen braucht ihr zunächst einmal Beruhigungsbomben und eine Falle (Schockfalle oder Fallgrube). Diese kriegt ihr zwar am Anfang der Quest in der blauen Box gestellt, vielleicht möchtet ihr aber trotzdem z.B. eine Ersatz-Falle mitnehmen, falls ihr es das erste Mal nicht schafft das Monster zu fangen. Um eine Schockfalle zu erhalten, kauft zunächst ein Fallengerät beim Händler und kombiniert dieses entweder mit einem Donnerkäfer oder einem Genprey-Reißzahn.

Nehmt gegen den Gendrome am besten eine Wasser oder Eis-Element-Waffe mit und esst beim Straßenkoch etwas bevor ihr los zieht. Das Ziel bei einer Fang-Quest ist es, dass Ziel-Monster zu fangen. Wenn ihr also den Gendrome erlegt, gilt die Quest als gescheitert. Aus diesem Grund dürft ihr den Gendrome nur Schwächen, aber nicht töten. Nehmt zu Beginn der Quest die Falle und die Beruhigungsbomben aus der blauen Box und begebt euch zu Gebiet 2. Hier trefft ihr zum ersten Mal auf den Gendrome. Dieser ist der Anführer der Genpreys und ist logischerweise um einiges größer. Er ähnelt dem Velocidrome im Kampf sehr, weshalb ihr keine Probleme haben solltet. Er bewegt sich genauso schnell, springt aber nicht ständig herum. Viel mehr schnappt er nur ständig mit seinen Zähnen nach euch. Andere Attacken setzt er nicht wirklich ein. Auch der Gendrome wird von Genpreys im Kampf unterstützt.

Um den Gendrome nicht frühzeitig zu erlegen solltet ihr auf ein Zeichen wartet, dass euch verrät, dass er fangbereit ist. Verschwindet der Gendrome nämlich in ein anderes Gebiet und humpelt dabei verletzt weg, solltet ihr nicht mehr angreifen, denn jetzt ist er genug geschwächt. Folgt dem Gendrome und legt die Falle auf den Boden. Lockt das Monster in die Falle und werft es nun mit Beruhigungsbomben ab. Nach 2 oder 3 Bomben sollte es erfolgreich gefangen worden sein.

Falls ihr weitere Informationen zum Gendrome braucht, schaut in unserem Monster-Guide vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Conga-Bongo

von: Spieletipps Team / 03.03.2015 um 19:01

Hauptziel: Erlege 5 Congas

Nebenquest: Keine

Zeit: 50min

Ort: Ur-Wald

Belohnung: 1500z

Questpreis: 200z

Dies ist wieder einmal eine Quest in der ihr einige kleine Monster erlegen müsst. Dieses Mal 5 Congas. Congas sind dicke Affen mit pinkem Fell und zerzauster Frisur. Begibt euch am Anfang zu Gebiet 4. Hier befinden sich die ersten beiden Congas. Als nächstes geht es Richtung Gebiet 5, in dem sich ein weiterer Conga aufhält. Zuletzt müsst ihr über Gebiet 7 zu Gebiet 6 laufen. Hier trefft ihr auf 3 Congas, von denen ihr aber nur 2 zu erlegen braucht. Sobald ihr die letzten beiden Congas erlegt habt, habt ihr die Quest erfolgreich abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erntetour: Hohlsenke

von: Spieletipps Team / 04.03.2015 um 16:37

Hauptziel: Überlebe bis zum Zeitende oder gib einen Tatzenpass ab

Nebenquest: Keine

Zeit: 50min

Ort: Hohlsenke

Belohnung: 12z

Questpreis: 0z

Bei dieser Quest handelt es sich wieder einmal um eine Erntetour. Wenn ihr die Quest startet, könnt ihr Hohlsenke nach verschiedenen Materialien suchen, die ihr noch benötigt. 2 Minuten nach Quest-Beginn erscheint der Tatzenpass in der blauen Box. Gebt den Tatzenpass irgendwann an der roten Box ab, wenn ihr fertig mit euren Besorgungen seid und die Quest ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest: Fischwunsch

von: Spieletipps Team / 04.03.2015 um 16:48

Hauptziel: Besorge 4 Kleine Goldenfische

Nebenquest: Keine

Zeit: 50min

Ort: Hohlsenke

Belohnung: 1800z

Questpreis: 0z

Diese Quest ähnelt einer der älteren Quests, in der ihr 5 Sushifische besorgen musstet. Diesmal liegt euer Ziel aber bei den kleinen Goldenfische, von denen ihr insgesamt 4 besorgen müsst. Beginnt die Quest und nehmt zunächst aus der blauen Box den Megafliegenköder heraus. Die Angestelle in der Hohlsenke, findet ihr in Gebiet 2. Hier seht ihr in einem kleinen Teich einige Fische schwimmen. Wählt den Fischköder aus und werft ihn ins Wasser. Sobald ein Fisch anbeißt drückt die A-Taste bis ihr den Fisch heraus gezogen habt. Mit etwas Glück handelt es sich dann um einen kleinen Goldenfisch. Die Quest kann ermüdend sein, aber wie ihm echten Leben, muss man beim Angeln geduld haben. Habt ihr alle 4 kleinen Goldenfische zusammen, geht wieder zurück zum Lager und gebt sie in der roten Box ab. Nun ist die Quest erfolgreisch absolviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung MH4U: Quest: Ei-Extraktion: Pflanzenfresser / Dringende Quest: Forschung: Basarios / Dringende Quest: Meuchlerbeseitigung / Seefahrt nach Cheeko-Sanden / Stufe 4 Sterne Quest: Ölkrise

Zurück zu: Komplettlösung MH4U: Quest: Ein dicker Brocken / Quest: Rhenoplos-Erleger / Quest: Kecha-Wacha-Dresche / Quest: Schiffstaugliche Haut / Quest: Genprey-Rache

Seite 1: Komplettlösung MH4U
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Monster Hunter 4 Ultimate (7 Themen)

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH4U (Übersicht)

beobachten  (?