Majoras Mask 3D: Sammelbares: Herzteile Fundorte

Einleitung

von: Spieletipps Team / 23.02.2015 um 16:02

Im 3D-Remake des N64-Klassikers The Legend of Zelda: Majora's Mask sammelt ihr, neben Masken, Ausrüstungen, Verirrten Feen und Liedern, noch satte 52 Herzteile. Um euch auf der Suche nach den gut versteckten Items etwas Hilfe zu geben, findet ihr in dieser Lösung alle Fundorte und Bedingungen der Herzteile tabellarisch dargestellt. Da es sich um ein Remake handelt, kann diese Lösung auch für die N64-Version benutzt werden.

-Sollte etwas nicht korrekt sein, wird es sofort korrigiert, sobald ihr darauf hinweist :)

Weitere Themen zu Zelda: Majora's Mask:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?

#01 - #10

von: Spieletipps Team / 19.02.2015 um 17:46

Nr. Fundort Was ist zu tun?
1. Süd-Unruh-Stadt Besorgt euch die Mondträne aus dem Observatorium und tauscht sie mit dem Deku-Händler gegen seine Deku-Blume. Benutzt sie anschließend als Deku, um auf die erhöhte Plattform beim Glockenturm fliegen zu können. Dort erhaltet ihr das erste Herzteil.
2. Nord-Unruh-Stadt Begebt euch als Link zum nördlichen Spielplatz der Stadt und klettert an der Seite die Säulen hoch, um auf die Rutsche zu gelangen. Von dort aus springt ihr auf den Baum, wo das nächste Herzteil auf euch wartet.
3. West-Unruh-Stadt (Postamt) Besucht abends, wenn alle Briefe ausgeteilt wurden, den Postboten im Postamt. Da er immer auf seine pünktlichkeit achtet, möchte er auch Links Zeitgefühl auf die Probe stellen. Nehmt die Herausforderung an und versucht, die Zeit nach gefühlten 10 Sekunden zu stoppen. Seid ihr erfolgreich, bekommt ihr ein Herzteil als Preis. Hierbei sind die Hasenohren besonders hilfreich, da ihr damit einen Timer angezeigt bekommt.
4. Ost-Unruh-Stadt (Gasthof) Nach Mitternacht müsst ihr euch heimlich ins Gasthof schleichen, indem ihr draußen mit der Deku-Blume auf den Dach zum Hintereingang fliegt. Geht runter zur Toilette, aus der eine Hand rausragt und euch nach Papier fragt. Gebt ihn eine Deku-Urkunde, die ihr anfangs schon einmal von dem Deku-Händler ertauscht habt. Als Gegenleistung gibt euch die Hand ein Herzteil.
5. Unruh-Stadt Setzt die Mütze des Postboten auf und durchsucht irgendeinen Postkasten in Unruh-Stadt. Darin werdet ihr ein Herzteil finden.
6. West-Unruh-Stadt Setzt nachts am ersten oder zweiten Tag die Kamaro Maske auf und gebt den beiden Zwillingsschwestern eine kleine Kostprobe von eurem Tanz. Voller Begeisterung schenken sie euch ein Herzteil.
7. Nord-Unruh-Stadt Geht an jedem Tag einmal zum Deku-Flug-Minispiel in der Höhle neben der Feen Quelle. Ihr müsst jedes Mal das Spiel gewinnen und den Rekord brechen, um am letzten Tag ein Herzteil gewinnen zu können.
8. West-Unruh-Stadt Geht zum Trainingslager und startet den Experten-Kurs. Jetzt müsst ihr 30 Punkte erreichen, indem ihr die Baumstämme mit Sprungattacken aufspaltet. Habt ihr es geschafft, erhaltet ihr ein Herzteil.
9. Süd-Unruh-Stadt Habt ihr auf der Bank ein Kapital von 5000 Rubinen erreicht, können keine weitere Rubine eingezahlt werden. Als Wiedergutmachung bekommt ihr ein Herzteil erstattet.
10. Ost-Unruh-Stadt Habt ihr die Geschichte um Anju und Kafei beendet, müsst ihr mit der Maske der Liebenden zur Residenz des Bürgermeisters und mit ihm sprechen, damit er seine endlose Debatte beendet und sich mit einem Herzteil bei euch revanchiert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


#11 - #20

von: Spieletipps Team / 20.02.2015 um 15:03

Nr. Fundort Was ist zu tun?
11. Ost-Unruh-Stadt Geht zum Gasthof und sprecht mit Anjus Großmutter. Setzt vorher die Maske der Nacht auf, um nicht wegen ihrer Geschichte einzuschlafen. Beantwortet ihr alle ihre Fragen richtig, so wird sie euch ein Herzteil geben.
12. Ost-Unruh-Stadt Setzt ein weiteres Mal die Maske der Nacht auf und sprecht wieder mit Anjus Großmutter. Nur dieses Mal beantwortet ihr alle ihre Fragen mit "Keine Ahnung". Durch ihre Unachtsamkeit, wird sie Link noch ein weiteres Herzteil schenken.
13. Ost-Unruh-Stadt Spielt an allen drei Tagen das Minispiel "Liebling und Schätzchen" im Spielecenter. Habt ihr es geschafft, jedes Mal ein Perfekt zu erzielen, werdet ihr am letzten Tag mit einem Herzteil belohnt.
14. Ost-Unruh-Stadt Geht zur Schießbude und versucht euer Glück beim Bogenschießen. Ab 40 Treffern bekommt ihr zunächst einen größeren Köcher. Bei vollen 50 Treffern gewinnt ihr ein Herzteil.
15. Ost-Unruh-Stadt Geht in das Gebäude, das wie eine große "Schatztruhe" aussieht und verwandelt euch zum Goronen. Startet das Spiel und meistert das Labyrinth, um als Gewinn ein Herzteil zu erhalten.
16. Nord-Unruh-Stadt Im Laufe der Kafei Quest erhaltet ihr die Fuchsmaske von dem Kuriositätenhändler. Setzt sie auf und sucht nördlich auf dem Spielplatz nach den raschelnden Büschen. Dort wird nämlich ein Keaton-Fuchs erscheinen und Links Weisheit mit einigen Fragen testen. Beantwortet alle richtig, um ein Herzteil zu erhalten.
17. Sümpfe des Vergessens Vor dem Eingang von den Sümpfen des Vergessens, steht in der Nähe von Tingle ein großer Baum. Klettert die Ranken hoch und sammelt auf der Baumkrone das Herzteil auf.
18. Sümpfe des Vergessens Macht mit eurer Fotokamera ein Schnappschuss von dem Deku-König und gebt das Bild im Infocenter ab. Damit Gewinnt ihr den Ersten Preis, und somit ein Herzteil. Achtet darauf, dass das alles am ersten Tag geschieht.
19. Sümpfe des Vergessens Direkt neben dem Infocenter findet ihr einen weiteren Dekuhändler. Zeigt ihm die Urkunde, die ihr von dem ersten Dekuhändler in Süd-Unruh-Stadt bekommen habt. Daraufhin wird er euch seine Deku-Blume überlassen, damit ihr das Herzteil auf dem Dach erreichen könnt.
20. Sümpfe des Vergessens Schleich dich in den Gärten des Deku Palastes an allen Wachen vorbei, um letztendlich ein Herzteil zu erreichen. Besonders hilfreich ist hier die Fels-Maske, da euch damit die Wachen nicht wahrnehmen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nr. 12 geht doch nicht so wie Dirakia behauptet es geht perfekt man setzt die maske der nacht auf höhrt sich die geschicht der 4 giganten an und sagt keine ahnung und schon hat man das herzteil.
nr. 20 ist eine lüge die Fels-Maske hilft da 0 die wachen sehen einen trotzdem

17. März 2015 um 09:43 von avatar2209 melden

Nr. 12 Geht nicht, hab es bei beiden Storys versucht

08. März 2015 um 21:50 von Dirakia melden


#21 - #30

von: Spieletipps Team / 22.02.2015 um 15:18

Nr. Fundort Was ist zu tun?
21. Sümpfe des Vergessens (Sumpfschießbude) Besuche die Schießbude, die links vor dem Eingang der Sümpfe liegt. Dort müsst ihr versuchen eine perfekte Runde hinzulegen. Am ersten Tag bekommt ihr einen größeren Köcher. Spielt ihr das Spiel aber am zweiten Tag, gewinnt ihr ein Herzteil.
22. Romani Ranch Hierzu müsst ihr beim Hunderennen mindestens 150 Rubine gewinnen, um zusätzlich noch ein Herzteil zu bekommen. Benutzt die Maske der Warheit, um euch im Vorfeld mit den Hunden zu unterhalten. Setzt beim Rennen auf den Hund, der sagt, dass seine Pfoten sich pfederleicht anfühlen.
23. Dämmerwald Im Dämmerwald findet man drei Kisten, die jeweils auf einem Baumstamm stehen. In einer Truhe werdet ihr ein Herzteil finden können. Mithilfe der Deku-Blumen könnt ihr die Kisten leichter erreichen.
24. Ebene von Termina Im hohen Gras vor der Milchstraße versteckt sich ein Loch, der durch Schmetterlingen markiert ist. In dieser Höhle findet ihr eine Killeranas, dessen Tod euch um ein weiteres Herzteil bereichern wird.
25. Ebene von Termina Lauft durch den Nordausgang der Stadt, um in den Eisgraben zu gelangen, wo sich lauter Dodongos tümmeln. Etwas weiter links findet ihr ein Loch im Boden, der euch in eine Höhle mit zwei Riesen-Dodongos führt. Besiegt sie und ihr bekommt ein Herzteil.
26. Ebene von Termina Es gibt vier Löcher in der Ebene außerhalb der Stadt, in der sich jeweils vier Shieka-Steinen befinden. Die Löcher befinden sich links vom Observatorium, rechts im Gras vor dem Nordtor der Stadt, rechts vom Weg in den Sumpf und der Letzte ist unter einem Stein nördlich vom Westtor der Stadt im Grasabschnitt der Ebene versteckt. Trommelt den Steinen als Gorone das Goronische Schlummerlied vor, damit sie sich rot färben. Sobald alle Steine aktiviert wurden, erhaltet ihr ein Herzteil.
27. Ebene von Termina Nahe der beiden Zäune in Richtung Zugang der Schädelbucht, befindet sich ein Fels, worunter sich ein Erdloch befindet. In dessen Höhle findet ihr Wespennester, die an der Decke hängen. Schießt sie kaputt, damit ein Herzteil in den Teich fällt, dass ihr euch anschließend als Zora holen könnt.
28. Ebene von Termina Beobachtet ihr mit dem Teleskop des Observatoriums den linken Teil der Stadtmauer, könnt ihr ein fliegenden Dekuhändler entdecken. Folgt man seiner Flugstrecke, sieht man, dass er in das Loch vor dem Observatorium landet. Besucht ihn anschließend und er wird euch ein Herzteil für 150 Rubine verkaufen. Wählt beim ersten Mal "Nein" aus, damit er euch ein neues Angebot für 100 Rubine macht.
29. Schädelbucht (Stromschnellen) Nachdem ihr das erste Mal gegen die Biber-Brüder angetreten seid und eine Flasche bekommen habt, könnt ihr auch ein weiteres Mal gegen die Beiden antreten. Nur dieses Mal wird euch das Rennen etwas erschwert.
30. Schädelbucht Am Ende der Schädelbucht findet ihr ein Wasserfall, der in ein Becken fällt. Dort findet ihr auch ein Schild, der davon spricht, dass sich hier irgendwo Biber befinden. Nun taucht als Zora in das Becken und besiegt den Raubschleim, der sich auf dem Grund des Wassers befindet, damit er ein Herzteil fallen lässt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

26 soweit eig gut gesagt nur mann muss zuerst als deku ihn mit Sonate des Erwachens grün färben bevor man das mit dem goronen machen kann

17. März 2015 um 17:58 von avatar2209 melden


#31 - #40

von: Spieletipps Team / 22.02.2015 um 17:02

Nr. Fundort Was ist zu tun?
31. Schädelbucht Macht ein Foto von einer Gerudopiratin und gebt es dem Fischer, damit er euch ein Seepferdchen schenkt. Schwimmt anschließend zu den Nadelfelsen und besiegt dort alle Seeschlangen. Habt ihr es geschafft, kannst du in einem Tunnel ein anderes Seepferdchen finden. Jetzt wo die beiden wieder zusammen sind, schenken sie dir voller Freude ein Herzteil.
32. Schädelbucht Geht zum Forschungslabor, wo zwei rote Fische darauf warten, mit 5 kleinen Fischen gefüttert zu werden. Die Fische findet ihr beispielsweise am Strand im flachen Gewässer, nahe der Piratenfestung. Transportieren könnt ihr sie mit einer leeren Flasche. Ist einer der beiden roten Fische ausgewachsen, spuckt es für euch ein Herzteil aus.
33. Schädelbucht Sucht nach der kleinen Bucht neben dem Eingang der Piratenfestung und benutzt den Enterhaken, um höhergelegene Plattformen zu erreichen. Auf eine der Plattformen kann eine Wundererbse gepflanzt werden, womit ihr zur vorletzten Plattform fliegt und abspringt. Spielt dort die Vogelscheuchen Polka und zieht euch mit dem Fanghaken an die Vogelscheuche, um somit ein Herzteil zu erreichen.
34. Schädelbucht Sobald ihr den Endgegner Gyorg im Wassertempel bezwungen habt, wartet ein Fischer mit seinem Boot in der Nähe des Forschungslabors auf euch. Springt ihr auf sein Boot, bringt er euch zu einer kleinen Inselgruppe. Seid ihr nah genug dran, könnt ihr euch mit dem Fanghaken an die Palme ziehen. Dort könnt ihr ein Minispiel spielen und ein Herzteil gewinnen.
35. Schädelbucht (Spinnenhaus) In der Bibliothek und im Esszimmer findet ihr einige Skelette, die euch einige nützliche Informationen geben können. Dazu zieht ihr den Helm des Hauptmanns an und befragt sie nach der richtigen Reihenfolge, in der ihr die farbigen Masken im Esszimmer abschießen müsst. Tut dies und daraufhin wird sich ein geheimer Zugang zu einem Herzteil öffnen.
36. Höhle der Zora In Lulus Zimmer findet ihr den nächsten Deku-Händler, mit dem ihr als Gorone eure Bergurkunde gegen seine Meeresurkunde tauschen könnt. Anschließend hinterlässt er euch seine Deku-Blume, womit ihr auf ein Regal fliegen könnt, auf dem ein Herzteil liegt.
37. Höhle der Zora Geht in das Zimmer von Mikau, dem Drummer, und zieht euch mittels Fanghaken auf die obere Plattform. Lest euch das Tagebuch von Mikau durch und merkt euch die beiden Melodien. Lauft anschließend zum Bassisten nebenan, um mit ihm gemeinsam zu jammen. Dadurch könnt ihr die Melodie des Drummers vervollständigen. Geht nun als Link (Mensch) zum Pianisten und spielt ihm diese Melodie vor, damit er euch beeindruckt ein Herzteil schenkt.
38. Piratenfestung Im frühen Verlauf der Piratenfestung, kommt ihr an einem Raum vorbei, worin sich ein Herzteil in einem Käfig befindet. Drückt den Schalter und rollt euch als Gorone schnellstmöglich zum Herzteil, bevor sich die Gitter wieder schließen.
39. Pic Hibernia Auf dem Weg zum Pic Hibernia, müsst ihr mithilfe der Goronen-Rolle, zwei Schluchten überspringen. Zwischen den Schluchten könnt ihr euer Auge der Wahrheit benutzen, um auf der rechten Seite, einige Plattformen zu entdecken. Springt bis zur letzten Plattform und spielt die Vogelscheuchen Polka. Mittels Fanghaken könnt ihr euch zum Herzteil ziehen.
40. Bergsiedlung Besiegt zunächst Goht, den Endgegner des Pic Hibernia-Tempels, damit Frühling im Bergdorf herrscht und das Eis verschwindet. Sucht jetzt nach den 5 Fröschen und sprecht sie mit der Don Geros Maske an, um anschließend nach einem Konzert ein weiteres Herzteil zu erhalten. Die Frösche befinden sich im Waschplatz in Unruh-Stadt, im Sumpf auf einem liegenden Baumstamm vor dem Deku-Palast, im Dämmerwald-Tempel nach einem Zwischenkampf gegen einen Gecko, im Schädelbucht-Tempel nach einem Zwischenkampf gegen einen Gecko, im Frühling vor der Schmiede im Bergdorf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt gut gemacht und recherchiert ^^
Das einzige was zu korrigieren wäre dass man das Lied das man mit dem Jammer gemacht hat UNBEDINGT als MENSCH dem Pianisten vorspielen muss da er sonst rummeckert dass der Spieler und der Jammer mal wieder hinter seinem Rücken was komponieren und das eigentlich seine aufgabe wäre

24. Februar 2015 um 22:13 von Dirakia melden


Weiter mit: Majoras Mask 3D - Sammelbares: Herzteile Fundorte: #41 - #52


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)

beobachten  (?