MH4U: Trotz gezogener Waffe klettern

Trotz gezogener Waffe klettern

von: SirMilesMcDoom / 27.04.2015 um 09:52

Normalerweise funktioniert das nicht!

Wenn ihr euch jedoch mit gezogener Waffe gegen eine Kletterwand rollt und bei Kontakt "A" (Klettertaste) drückt, klettert euer Jäger trotzdem.

-

Auf diese Weise wird die Waffe ohne jegliche Animation zurückgesteckt, was in brenzligen Situationen etwas Zeit sparen kann.

kenne ich zwar schon, aber das ist ein guter Tipp :)

15. Juni 2015 um 15:40 von x-Sasuke-x

Ah danke jemand ders wieder zeigt :D
Hatte das letztens gelesen iwo aber fands nicht wieder ^^
Mal sehen ob das auch mit Lanzen funzt :o

28. April 2015 um 20:27 von Forcefield

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

Schleim von Monstern ausnutzen

von: Zekrom_LvX / 06.05.2015 um 07:58

Manche Monster die Schleim benutzen stoßen diesen in Form von Staubwolken aus, wie z.B. Magma Tigrex oder Teostra. Wenn nun eine dieser Wolken in der Nähe ist und das Monster kurz davor ist einen zu treffen kann man sich einfach von dem Schleim staggern lassen und dodged somit die Attacke, die einen womöglich getötet hätte.

kleine verbesserung: wenn mans genau nimmt heißt es pulver

07. Mai 2015 um 14:13 von Dominator750

Glatthacke - Erhalt und Funktionen

von: MarioFanGamer659 / 11.05.2015 um 09:21

Die Glatthacke ist ein besonderes Item und ist für Kombinationen gemacht. Sie ist auch einer der nervigsten Kombinationen, wegen der Seltenheit und dass sie viele Kombis ergeben.

---------------------------------------

Am frühsten erhält man sie, in dem man einen Gourmet-Tunfisch (findet man z.B. in der Basis an der Ahnensteppe) isst. Wenn man Glück hat, erhält man die.

Später hat man die Erlaubnis für die Erkundungen und am jeden Ziel findet man den guten alten Gemüse-Ältesten.

Dort muss man ihn einen Dundorma-Tunfisch geben (die dreimal-dürft-ihr-raten-Stadt besitzt die einzige Angelstelle außerhalb einer Quest).

Alternativ kann man ihn einen GÄ-Luxusschein geben aber dazu muss man erstmal JR8+ erreichen.

Was aber fest steht ist, dass der Gemüsi an der Vulkanmulde auch Glatthacken besitzt. Hierfür akzeptiert er aber nur den Tunfisch, für den Schein erhält man was anderes.

Ansonsten gibt es auch noch den Teostra:

Wenn der Hammer für den Trovianer-Häuptling fertig ist (d.h. man die dringende Teostra-Quest geschafft hatte), gräbt sich der Trovianer mit Spitzhacke weiter. Ihr wisst schon, der, der (meistens) eine gratis Spitzhacke hinterlässt.

Anfangs (also vor der Quest) bekam man lediglich eine alte bzw. Eisenspitzhacke, manchmal keine.

Nach der Quest hinterlässt er keine alten aber immer noch Eisenspitzhacken. Was aber wichtiger ist: er hinterlässt eine Mega-Spitzhacke bzw. manchmal gar eine Glatthacke!

---------------------------------------

Nun kommen wir zu den Funktionen:

Wie es oben steht, ist es ein besonderes Item und ist für Kombinationen gemacht.

Die Kombinationen sind übrigens einzigartig: Für gewöhnlich kombiniert man zwei Sachen und erhält als Gegenstück ein neues Item. Die Glatthacke besitzt aber mystische Eigenschaften, besser geschrieben besitzt die Glatthacke eine ähnliche Funktion wie der Verschmelzimus, nämlich Sachen mit einen Gegenstand um eins bzw. für die häufigeren/ wertloseren mehr Stücke vervielfältigen.

Im Gegensatz zum Verschmelzimus ist die Glatthacke für sammelbare Erze, nicht vervielfachbare Käfer (also sammelbare [sprich: nicht die vom (Höllen)-Zinigore] Käfer, welche man für Rüstungen und so braucht) und einige Knochen (fast alle sammelbare Knochen [Ausnahmen sind z.B. die Knochen, die man verschmelzen kann] und Knochen von den ein oder anderen Monster) gemacht worden.

wusste ich noch nicht. sehr hilfreich

06. Januar 2017 um 15:54 von jocoolman1

Weitere Infos zu den fortgeschrittenen Quest

von: MarioFanGamer659 / 11.05.2015 um 09:22

Bei Tipps für eilige Leser wurde ein Tipp für die Leute geschrieben, die zu faul für die Jägernotizen aber nicht für Spieltipps sind.

Wie ihr wisst, kommen irgendwann Quests, die wenn man sie einmal schafften danach erst zufällig kommen (das sind meistens die Quests mit rasenden Monstern aber auch die mit den Drachenältesten und einige andere Monster wie z.B. Rajang oder Akantor zählen dazu).

Solche sind fortgeschritten. Weil sie zufällig auftauchen, können sie deswegen nervig sein.

Hier aber ein Tipp, um die Wartezeit zu unterdrücken: Für gewöhnlich bleibt alles gleich, wenn man den Spielstand neu lädt bzw. eine Quest abbricht. Fortgeschrittene Quests gehören aber nicht dazu. Wenn man also eine Quest abbricht (am besten eine Erntetour, weil sie nichts kosten) oder den Spielstand neu lädt, werden die fortgeschrittenen Quests per RNG ausgelost.

Natürlich sollte man diesen Trick wirklich nur anwenden, wenn man online spielt und könnte, falls man keine Materialien außerhalb der fortg. Quest braucht.

Wusstet ihr schon...

von: Rayquaza29 / 13.05.2015 um 09:19

Hinweis für Neueinsteiger:

...dass ihr im immerwald wenn ihr das menü offen habt und y drückt alle gebiete angezeigt werden?

Wusste ich auch schon, aber guter Tipp :)

15. Juni 2015 um 15:53 von x-Sasuke-x

Danke sehr hilfreich

15. Mai 2015 um 15:21 von JKaed

Es werden jedoch nur die angezeigt in denen man schon mal war.

14. Mai 2015 um 21:43 von Seeadler86

Wusste ich zwar ,aber gut für neueinsteiger die in der monster hunter-serie neu sind

13. Mai 2015 um 16:14 von DarkSoma15

Weiter mit: MH4U - Kurztipps: 99 Erdkristalle pro Quest. / 100% aller Erfolge: Was ihr alles dazu braucht:

Zurück zu: MH4U - Kurztipps: Der Multiplayer Sprung / Multiplayer - Reiten eines fliegenden Monsters / Kleine Zeitersparnis / Blutung stoppen / Fundorte Materialien High rank

Seite 1: MH4U - Kurztipps