Resident Evil - Revelations 2: Kurztipps

Episode 1 die 8 Turm-Embleme

von: tabofantasy / 02.03.2015 um 09:51

Der kopfüber aufgehängte Typ mit dem Schlüssel fällt runter. Ihr geht weiter durch die Gänge und klettert zu ihm die Leiter runter. Hinter der Leiter ist das erste Emblem. Es zerschiesen könnt ihr aber erst wieder auf dem Weg nach oben von der Treppe aus.

Das Zweite Emblem hängt an der Decke dort wo Claire das Zahnrad einsetzen muss.

Das dritte Emblem ist über der Foltermaschine in der das fehlende Zahnrad versteckt wurde.

Dazu müsst ihr aber oben auf dem "Balkon" stehen um es zu erwischen.

Das vierte Emblem ist unter der Brücke vor dem Funkturm.

Die ersten vier Embleme habt ihr mit Claire geholt. Die nächsten 4 Embleme holt ihr mit Barry.

Auf dem Weg vom Strand in die Anlage gibt es eine Stelle wo 2 große Kisten vor einem Tor liegen. Dahinter ist Emblem Nummer 5.

An der stelle an der ihr das kleine Mädchen zum erstem mal selber spielen könnt wieder zu Barry wechseln. Den Zombie von hinten erledigen. Jetzt 2 mal rechts ums Eck und hinterm Regal ist Emblem Nummer 6.

In dem Abschnitt indem ihr mit Barry durch einen langen dunklen Wald lauft und ab und zu mal eine Kiste zu finden ist (meist mit einem Kampf verbunden) stehen bei einer Kiste auch ein Paar Fässer und an deren Rückseite ist das Emblem Nummer 7.

Bei dem Kran mit den Baumstämmen stehen in einer Ecke drei Fässer. Dahinter ist Emblem Nummer 8.

Wer Episode 1 schon einmal durch gespielt hat sollte halbwegs wissen welche Orte ich damit gemeint habe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Resident Evil - Revelations 2 schon gesehen?

schnelles Nachladen

von: Kryos / 16.03.2015 um 09:09

Da es sich nur um ein Spiel handelt kann man einen kleinen Trick nutzen um das Nachladen zu beschleunigen oder abzubrechen. Wechselt dafür einfach eure Waffe und wechselt schnell wieder zurück. bei manchen Waffen wie Scharfschützengewehre oder MGs lohnt sich das, sobald die Zahl unten auf euren Magazinzähler wieder aufgefüllt ist könnt Ihr einmal hin und her wechseln. Dadurch wird die Animation abgebrochen wie die Waffe wieder in bereitschafft gestellt wird. Es handelt sich dabei meist nur um einige Zehntel-Sekunden die man spart aber im Eifer des Gefechts können diese entscheidend sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


// Spoileralarm // Good-Ending!

von: Flex-Cavana / 24.03.2015 um 07:19

Um das gute Ende zu erhalten, wo man noch eine zusätzlichen Boss-Fight gegen Wesker erhält muss man folgendes machen:

In der Claire-Kampagne von Episode 3 tritt man am Ende gegen Neil in seiner Monster-Form an. Nach dem eigentlichen Boss-Fight gegen Neil taucht er noch einmal auf, nachdem Claire und Moira den Fahrstuhl betreten haben und diesen verlassen wollen. Darauf nagelt Neil Claire am Boden fest. Nun muss man mit Moira Claires Pistole nehmen und damit dem Monster den Rest geben. Erledigt hingegen Claire ihn mit der Pistole erhält man das Bad-Ending.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke für den Tipp!!!

22. April 2015 um 10:36 von henker97 melden

dieser kleine aspekt macht den unterschied für das good-ending aus? alle achtung.

25. März 2015 um 19:46 von Kryos melden

War zum switschen der charaktere leider zu lahm xD

25. März 2015 um 05:47 von Edogawa89 melden


Freischaltbares!

von: Flex-Cavana / 26.03.2015 um 20:19

Hier mal eine Auflistung von einigen Sachen, die man freischalten kann:

Für das durchspielen bekommt man verschiedene Bildschirm-Filter (Horror, Comic usw) und Claire's und Barry's klassische Outfits.

Für Einfach oder schwerer = Chicago Typewriter

Für Normal = Armbrust

Für Überleben = Pedros Bohrer and No Escape-Schwierigkeitsgrad

Für No Escape = Unendlich Munition

Alles auf Normal mit einem S Rang abschliessen = Bildschirmfilter und das Kurzschwert.

S Rang Überleben = Comic-Bildschirmfilter

S Rang No Escape = weitere Bildschirmfilter

Spiel in unter 3 Stunden abschliessen = Infinite Rocket Launcher

S Rang auf allen Schwierigkeitsstufen ohne EX-Waffen = S/W-Bilschirmfilter

Gutes Ende = Claire Sniper-Kostüm

Erledige alle Zeitlimit Episoden = Bubble Gun (Für Natalia)

Erledige alle Unsichtbar Modus Episoden = Katana (Für Moira)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medallie Claire - Episode 4 - Fünf Tiere killen

von: XtraLovely / 14.04.2015 um 09:28

Diese Tiere warten an einem bestimmten Punkt. Sobald ihr euch ihnen nähert, fliegen oder laufen sie davon und sind weg.

1. Ratte. Sitzt vor dem Werkzeugtisch und rennt in Richtung Kiste, sobalt ihr nah seid. Ihr könnt sie aber auf an der Gabelung schon anvisieren und killen.

2. Ratte. Direkt nach dem Doppelschloss-Tor. Sie sitzt vor der Militär-Kiste und rennt euch entgegen sobald ihr passiert. Ihr könnt sie auch anvisieren bevor ihr das Tor öffnet in dem ihr beide Schlösser zestört. Einfach neben das Tor stellen und sehen, wo sie sitzt.

3. Fiese Ratte. Sobald ihr die zweite Ratte vor der Militärkiste gekillt habt, geht die Leiter runter UND klettert sie dann wieder hoch. Da sitzt die Ratte wieder an der selben Stelle wo die Ratte Nr. 2 gewartet hat!!

4. und 5. Zwei Raben. Einer sitzt auf der zweiten Militärkiste (wenn ihr mit Clair rauskommt und der Timer beginnt) der andere sitzt direkt auf der Plattform darüber. Also sobald der Timer da ist, beide Raben killen.

Dann nur noch abschliessen und speichern lassen und ihr seid eine Medallie reicher.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ^^

15. April 2015 um 19:59 von Otaku82 melden


Weiter mit: Resident Evil - Revelations 2 - Kurztipps: Playing


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil - Revelations 2

Resident Evil - Revelations 2 spieletipps meint: Horror-Überlebenskampf in bester "Resident Evil"-Tradition. Altbackene Präsentation und Episoden-Format trüben jedoch den Gesamteindruck. Artikel lesen
77
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Revelations 2 (Übersicht)

beobachten  (?