Dragon Ball - Xenoverse: Shenlong und die Wünsche

Für alle Kenner des Animes/Mangas ist eine Erklärung der Dragonballs in Dragon Ball - Xenoverse überflüssig, für die Neueinsteiger hier eine kurze Zusammenfassung:

In der Welt von Dragon Ball gibt es wer hätte es gedacht "Dragonballs", dabei handelt es sich um 7 orange Kugeln auf denen von 1 Stern bis 7 Sterne alles vorkommt. Wenn man es schafft alle 7 zu sammeln darf man sich vom heiligen Drachen Shenlong etwas wünschen wobei die Wünsche hier festgelegt sind ihr habt nur mehrere Auswahlmöglichkeiten!

Fundorte der Dragonballs:

Genaue Fundorte gibt es NICHT, ihr könnt sie aber über Parallel-Quests finden wenn ihr in einer (PQ) auf einen Zeitsoldaten trefft und diesen ansprecht! Diese erscheinen nur dann in einem Gebiet wenn alle Gegner besiegt sind. Ihr könnt sie dann mit dem Scouter suchen oder normal finden!

Wenn dieser gegen euch kämpfen will, bestätigt das und besiegt ihn, dann besteht eine Chance, dass er euch als Belohnung einen Dragonball (Bezeichnung im Spiel: Schlüsselitem) schenkt, wenn nicht versucht es wieder bzw. startet die PQ direkt neu!

Weiter unten findet ihr was für Belohnungen ihr von Shenlong bekommen könnt

Weitere Themen zu Dragon Ball Xenoverse:

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super hilfreich

16. März 2015 um 14:47 von cano42 melden

Yes cool du du

08. März 2015 um 18:15 von wwespieler melden

Man braucht auch nicht die Sonnenbrille das geht immer

06. März 2015 um 14:15 von Paddi1337 melden

Cool aber man braucht keinen scouter das geht auch mit der sonnen-brile :DD Xd

06. März 2015 um 07:12 von matzemaulp23 melden


Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?

Die Wünsche von Shenlong

von: Monkey_D_Luffy / 01.03.2015 um 16:32

Wunsch Belohnung
Ich will Geld! 500.000 Zeni
Ich will ein seltenes Objekt! Seltene Items/Materialien!
Ich will mich schick machen! Seltener Ausrüstungsgegenstand
Ich will stärker werden Ein Level-UP/Levelaufstieg (Aber immer nur eins bzw. bis zum nächsten Level, daher unnötig)!
Einen neuen Ultimativen Angriff! Einen Shenlong-Exklusiven Ultimativen Angriff:

-Schockierender Todesball

-Minus-Energie Power Ball
Einen neuen Super Angriff! Mehrere Shenlong-Exklusigven Super Angriffe:

-Blitzbomber

-Absorbtionsfeld

-Donnerschredder
Mehr spielbare Charktere! Beim ersten mal Gogeta (Super-Saiyajin 4), beim zweiten mal Super 17 und beim dritten mal Omega Shenlong!
Ich will eine zweite Chance! Die Boostpunkte eures Charakters werden zurückgesetzt so das ihr sie neu verteilen könnt!
Ich will verdammt gut aussehen! Wenn ihr mit dem aussehen eures Charakters nicht zufrieden seid, könnt ihr Ihn/Sie hier nochmal komplett umgestalten (sprich Nase, Hautfarbe usw.) die einzige Sache die sich nicht ändern lässt ist der Spielername!

13 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Meiste wurde gesagt, aber man bekommt durch die DragonBalls insgesamt 3 Ultimative Angriffe (pro Wunsch einen) und 6 Super Angriffe (pro Wunsch drei). Ich habe nur grade leider die Bezeichnungen nicht im Kopf. :/

24. März 2015 um 03:33 von RidleyXD melden

lol

19. März 2015 um 20:39 von albtraum7ruffy melden

Bedeutet dann, dass zwei verschiedene Wunschoptionen mir einen Level up geben??

16. März 2015 um 14:37 von ACRouge melden

@wwespieler
Ich will wachsen heißt einfach, dass du einen Level aufsteigst... Mehr ist das nicht ^-^

11. März 2015 um 11:15 von Damon254 melden

Ja Ja 2. chance geil aber ich habe noch die option ich will wachsen was heisst das ! Will nicht das dan irgendwas dummes rauskommt :D

10. März 2015 um 15:55 von wwespieler melden

Seltene item= mönchsstab

10. März 2015 um 01:36 von PenChe melden

Vielen Dank für die Mühe, hat mir sehr geholfen!

09. März 2015 um 22:52 von mehdi67 melden


Wunsch: Ich will mich schick machen

von: AnGerFIST88 / 20.04.2015 um 06:36

So da ich, hier bei den Tipps, noch keinen Beitrag gefunden habe der das Thema des, in der Deutschsprachigen Version, fehlerhaften Wunsches "Ich will mich schick machen" behandelt, werde ich das hiermit tun.(soll auch eine kleine Entscheidungshilfe sein)

Ich gehe mal davon aus das sich bei jedem ( der das Deutschsprachige Spiel für Konsole hat oder noch haben wird), bei dem Versuch sich diesen Wunsch von Shenlong zu wünschen, die Konsole aufhängt! Beim ersten mal denkt man sich ja nix dabei aber jeder erneute Versuch führt zum selben Ergebnis.

Wenn man jetzt den Wunsch aber möchte, muss man einen Trick anwenden und zwar:

Man stellt, im Konsolenmenü, die Sprache der Spielekonsole auf Englisch ein und startet ganz normal das Spiel, wählt seinen Kämpfer aus und geht dann wieder zu Shenlong und wünscht sich eben diesen Wunsch. Nun müsste dann das Fester erscheinen das euch zeigt was ihr bekommen habt (ober-, unter-, hand- und Fußteil des Saiyuki-Kostüm aus "Die Reise nach Westen" und noch ein Zubehör Saiyuki-Kappe) jetzt Bestätigen und nach dem Speichern einfach wieder das Spiel beenden und die Sprache der Konsole wieder auf Deutsch umstellen. Nun kann man wieder ganz normal weiterspielen und ist um ein Kostüm, in der Sammlung, reicher.

Hier jetzt die Werte des Kostüms:

-Steigerung von 4 bei Gesundheit und Ki-Expl.-Superangr.

-Senkung von 4 bei Grundangr. und Schlag-Superangr.

Es hat ausserdem den Objekt Rang 5.

Ob man das Kostüm nun haben möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. (Ich selber habe es nur für die Vervollständigung der zu erhaltenen Objekte)

Am Schluss noch eine Warnung!!!: Falls ihr, nach dem Erhalt des Kostüms, euch wieder diesen Wunsch wünscht (also wieder die Sprache umstellen) werdet ihr wieder das GLEICHE wie zuvor bekommen(also kann man es doppelt, dreifach, usw. haben)

Deshalb sollten alle die es schon ein mal haben aber kein zweites mal wollen ihre Dragonballs für einen anderen Wunsch benutzen!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke sehr hilfreich nur wie komme ich ins konsolen menü?

26. Mai 2015 um 02:37 von mathsterking melden

Sorry, habe denselben Beitrag gerade nochmal eingesendet, weil ich auch auf das Problem gestpßen bin....
@maseba: Ja, das klappt auch mit der PC-Version. Ein Kumpel hatte dasselbe Problem mit seiner PC-Version und durch rumprobieren sind wir dann drauf gestoßen... Klappt also sowohl auf der PS3 als auch aufm PC!

21. April 2015 um 20:02 von Der_Rote_Shanks melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)

beobachten  (?