Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. TW - Attila: Wirtschaft aufbauen

TW - Attila: Wirtschaft aufbauen


Anzeige


Wirtschaft aufbauen

Wir klicken den sechsten Bauslot also an und wählen für das Ziel einer Wohlstandsentwicklung den „Kunsthandwerker“ aus. Dieser verbraucht 5 der derzeitig 5 vorhandenen Bevölkerung unseres Lagers. Diese Bevölkerung kommt mit wachsender Rundenzahl aber langsam wieder zurück. Anhand des Gebäudebrowsers (rechtsklick auf einen Bauplatz oder ein Gebäude) sehen wir die verfügbaren Gebäude unterteilt in Stufen.

Anzeige

Als Nächstes sollten wir den Jurtemacher im Auge behalten. Dieser bringt uns +400 Wohlstand aus Industrie, sowie erhöhtes Bevölkerungswachstum (um Gebäude zu bauen) und eine Verringerung der Baukosten. Das ist eine durchaus nette Investition, die man später tätigen sollte. Im fünften Slot solltet ihr (blauer Pfeil) übrigens mal schauen, wie ihr Wohlstand und Nahrung miteinander kombinieren wollt.

Nahrung ist wichtig, damit eure Armeen wieder „regenerieren“ in den Lagern und keine Aufstände zu erwarten sind. Ziegen- oder Schafshirten stellen da zwei gute Möglichkeiten dar, Nahrung zu gewährleisten. Ihr bekommt von einem Ziegenhirten deutlich mehr Nahrung als von einem Schäferlager, dafür aber weniger Wohlstand als bei dem Schäferlager. Welches Gebäude ihr wählt, ist also abhängig davon, wie ihr euch ausrichten wollt. Denkt daran: je mehr Truppen, desto mehr Nahrung braucht man auch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige