Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Five Nights at Freddy's 4| Tipps und Tricks zum Überleben (Guide)

Five Nights at Freddy's 4| Tipps und Tricks zum Überleben (Guide)

Five Nights at Freddy's verspricht auch im letzten Teil der gruseligen Reihe eine Menge Spaß aber auch Spuk. Die Tipps unserer Leser helfen euch weiter, das Abenteuer heile zu überstehen. (© Scott Cawthon)
Anzeige

Mit dem vierten Teil gelang Scott Cawthon mal wieder ein totaler Glücksgriff – Five Nights at Freddy's ist und bleibt ein unglaubliches Horrorspiel. Wie ihr am besten die kuscheligen Monster abwehrt, verraten euch die Tipps unserer Leserschaft.

Anzeige

Taktiken - Five Nights at Freddy's 4

Tipp von: Autoexperte

Anzeige

In diesem Spiel ist es wichtig zu hören. Am besten benutzt ihr Kopfhörer oder Headsets. Man hört ab und zu die Schritte von Bonnie und Chica. Wenn ihr ein Headset habt, hört hin, auf welchem Ohr es am lautesten ist, so wisst ihr, ob sie von links oder rechts kommen.

  • Freddy
    abzuwehren ist nicht schwer, wenn ihr nach hinten schaut, werdet ihr bemerken, dass mit der Zeit diese
    Mini Freddys
    auftauchen. Wenn ihr die Taschenlampe hält, verschwinden sie, und genau das muss passieren. Wenn nämlich mehr als drei dort sind, taucht der richtige
    Nightmare Freddy
    auf und jumpscaret, also haltet seine Miniversionen von euch fern.
  • Foxy
    ist auch keine große Herausforderung, er ist erst vorhanden wenn ihr seht das der Schrank sich schließt. Foxy wird euch einen kleinen Schocker geben wenn ihr ihn das erste mal im Schrank anstrahlt, also macht euch gefasst. Ihr müsst die Schranktür gedrückt halten, (Minimal 5 Sekunden) er hat verschiedene Stufen, unsichere Stufen sind: wenn er mit dem Kopf aus dem Schrank schaut oder ihr sein offenes Kiefer seht, wie er in der Hocke ist. Sichere Stufen sind: Wenn er steht oder sich in ein Plüsch verwandelt. Passt auf nicht zu viel Zeit im Schrank zu verschwenden.
  • Bonnie und Chica
    werden euch am schwersten fallen, man hört sie durch ein schweres Atmen, wenn ihr es hört, haltet die Tür für mindestens 5 Sekunden zu. Wartet dafür ungefähr 3 Sekunden um genau hinzuhören, man hört das Atmen nicht direkt! Außerdem atmet Chica ein wenig leichter als Bonnie. Wenn ihr aber nichts hört, benutzt die Taschenlampe. Wenn nichts dort ist, könnt ihr mit den anderen Orten weiter machen.
  • Solltet ihr aber es geschafft haben, einen
    Animatronic
    wegzuscheuchen, geht weg, SCHLIEßT NICHT DIE TÜR, WENN IHR EIN ANIMATRONIC WEGGESCHEUCHT HABT! Solltet ihr dies tun, kriegt ihr direkt einen Jumpscare!

Fredbear und Nightmare:

  • Fredbear
    ist die komplette Nacht 5 aktiv und bei Nacht 6 ab 4 AM aktiv. Er ist ein wenig anders. Diesmal müsst ihr nicht auf ein Atmen hören. Sondern benutzt direkt die Taschenlampe. Wenn ihr die Taschenlampe benutzt, und ihr ihn seht, schließt die Tür so schnell es geht! Wenn ihr ihn laufen hört, hört hin welche Richtung und versucht ihn abzufangen. Wenn ihr ihn nicht mehr laufen hört, sondern eher lachen, checkt den Schrank und hinter euch. Beim Schrank hält ihr auch einfach die Tür zu, beim Bett haltet einfach die Taschenlampe gedrückt.
  • Nightmare
    ist ein wenig aggressiver als Fredbear, funktioniert aber gleich.
Anzeige

Alle Nächte + Extras + 4 Sterne erschummeln!

Tipp von: der-alexander

Es ist möglich, das komplette Spiel, sprich alle Nächte inklusive Nacht 6, sowie das Extras-Menü als auch die ersten vier Sterne im Hauptbildschirm freizuschalten, und das, ohne überhaupt jemals eine Nacht beendet zu haben. Wichtig ist jedoch, dass ihr das Spiel mindestens ein Mal gestartet gehabt habt.

Hier nun Schritt für Schritt, wie ihr dies macht:

(WARNUNG! Mit dieser Methode bearbeitet ihr eine Speicherdatei, was bedeutet, dass unter Umständen euer letzter Fortschritt im Spiel verloren gehen kann. Legt euch am besten eine Sicherheitskopie der gleich beschriebenen Datei an, damit im Fall der Fälle euer Fortschritt erhalten bleibt)

  1. (unter Windows 10) Geht in das Startmenü und gebt %appdata% ein und drückt die ENTER-Taste.
  2. Jetzt sucht ihr nach einem Ordner, welcher „MMFApplications“ heißt, und öffnet ihn.
  3. Ihr solltet nun eine Datei sehen, welche den Namen „fn4“ trägt. Macht einen Rechtsklick auf ihr und wählt „Öffnen mit“ aus. Anschließend wählt ihr den „Editor“ aus.
  4. Nun seht ihr das Textbearbeitungsprogramm. Das mindeste, was ihr nun sehen solltet, ist und test=1 (Je nachdem, wie weit ihr vorher gespielt habt vielleicht auch mehr). Um die restlichen Inhalte nun freizuschalten, schreibt ihr nun folgende Zeilen dazu (jeweils mit einem neuen Absatz, damit diese untereinander stehen):
Anzeige

night=5

beatgame=1

beat6=1

test=1

beat5=1

beat7=1

beat8=1

scene=5

Zum Schluss speichert ihr die Textdatei und schließt sie. Nun könnt ihr das Spiel starten (funktioniert auch mit der Halloween-Edition des Spiels).

Anzeige