10 // Höhle des Feuers: Komplettlösung Oceanhorn - Uncharted Seas

10 // Höhle des Feuers

von: Spieletipps Team / 15.03.2015 um 15:33

In der Höhle des Feuers nehmt ihr den Stein vom Schalter, damit der Poller runter fährt.

Lauft geradeaus weiter bis zu den drei Kisten. Schiebt die beiden äußeren hoch und den mittleren zur Seite.

Dann saust ihr vorbei an den Feuerspeihern und den Pfeilschuss-Fallen und haltet an einer Steintafel.

Zu eurer Rechten sind zwei Fackeln. Mit Pfeilen zielt ihr auf diese und zündet die großen Fackeln dahinter an - die Poller fahren hoch.

Überquert die Poller und schiebt die erste Kiste nach unten, um auf die Holzbrücke zu kommen. Schiebt auch die nächsten zwei Kisten runter. Lauft auf der Holzbrücke weiter nach rechts, bis ihr eine Kiste mit einem einfachen Schlüssel entdeckt.

Lauft zurück zu der Steintafel, nehmt nun den linken Weg und steigt die Treppe hinab. Passiert dann den nördlichen Durchgang.

In der Kiste findet ihr fünf Bomben, die ihr direkt einsetzt, um die Wand in der nordwestlichen Ecke wegzusprengen - klettert die Leiter hoch.

Lauft den Gang entlang und passiert den Durchgang.

Steigt die Holztreppe hoch und stellt euch auf den Schalter damit das Gittertor runterfährt. Schiebt nun die Kiste unten zweimal, um ein Brücke zur Tür zu bilden.

Geht zu der verschlossenen Tür und öffnet diese. Mit Geduld passiert ihr die Stacheln und den Feuerspeiher am Ende.

Ihr findet eine Truhe mit dem Feuerzauber darin.

Die südliche Holzbrücke führt zu einem Ausgang aus der Höhle des Feuers.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

11 // Das Emblem des Ozeans

von: Spieletipps Team / 17.03.2015 um 23:27

Wenn ihr wieder in der Tiefenbucht seid, durchschwimmt ihr das nördliche Gebiet, bis ihr zu einem eingefrorenen Baumstamm kommt - benutzt den Feuerzauber.

Lauft den Weg weiter, bis ihr einige Kisten findet. Diese Kisten müsst ihr in die Löcher schieben, wo die Stacheln sind. Um auf die südliche Seite zu kommen, lauft ihr über das Gittertor. Habt ihr das geschafft öffnet sich das Tor - passiert dieses.

Folgt dem Weg bis ihr einen eingefrorenen Schalter findet. Benutzt den Feuerzauber und legt den Hebel um. Geht in den Frostpalast rein.

Enteist die zwei Kisten mit dem Feuerzauber und schiebt die Kisten auf die markierten Stellen. Ihr könnt zudem den Kiemenmann befreien. Holt aus der Kisten den einfachen Schlüssel und öffnet die rechte Tür.

Lauft an den Eisspeihern und den Stacheln vorbei und springt ins Wasser. Schwimmt rechts zur Treppe und stellt euch auf den Schalter. Der Wasserpegel sinkt kurzzeitig. Springt schnell runter und schiebt die Kiste nach links zu dem Schalter. Vermutlich müsst ihr den Wasserpegel zweimal senken, um das zu schaffen. Passiert den Weg, der sich geöffnet hat.

Lauft geradeaus weiter zu den zwei Schaltern. Sprengt in der nordwestlichen Ecke die Kiste weg, um an die Fässer ranzukommen. Stellt die Fässer auf die Schalter und passiert den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zündet auf der Westseite die Fackel an, entweder dank eines Feuerpfeils oder des Feuerzaubers. Rechts neben der Treppe mit dem Schlüsselloch entzündet ihr eine weitere Fackel. Lauft nun auf die Ostseite und schiebt die unterste Kiste hoch, um da vorbeizukommen. Legt den Hebel neben dem Speicherpunkt um und lauft beim Gittertor vorbei.

Folgt dem Weg. Auf der linken Seite sind einige Eiskristalle. Enteist mit dem Feuerzauber den letzten Eiskristall, um dort passieren zu können. Ihr findet dort eine Kiste mit einem einfachen Schlüssel.

Untersucht nun den südlichen Bereich mit den vielen Stacheln. Ihr müsst sowohl links als auch rechts auf dem schmalen Pfad balancieren. Rechts findet ihr einen einfachen Schlüssel. Links ist die letzte Fackel, die ihr entzünden müsst. Eine Truhe erscheint - darin der dritte einfache Schlüssel. Benutzt nun die Schlüssel bei den drei Schlüssellöchern und fallt in das Loch.

Holt aus der Truhe die Grabenstiefel und springt von Plattform zu Plattform bis zu der Treppe. Geht dann rechts rum und stellt euch an die Kante, wo der Eisspeiher hinspeiht. Lauft zu der erschienenen Truhe und holt den einfachen Schlüssel. Legt dann den Hebel um und verlasst den Raum durch den Durchgang auf der Ostseite.

Hier verwendet ihr den Schlüssel und seid wieder in der Eingangshalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft in der Eingangshalle wieder durch den rechten Gang an den Eisspeihern und den Stacheln vorbei.

Schwimmt auf die andere Seite zum Speicherpunkt und lauft weiter bis zu dem Raum mit den vielen Plattformen und der Truhe in der Mitte. Mit den Grabenstiefeln springt ihr nun dorthin und holt euch den Generalschlüssel.

Jetzt geht es zurück zur Eingangshalle, wo ihr die große Tür mit dem Generalschlüssel öffnet.

Bevor ihr die Prinzessin enteist, schiebt die Kiste in der nordwestlichen Ecke in die Nähe eines Rundschalters, damit ihr gleich da drauf springen könnt. Befreit dann die Prinzessin vom Eis und der Boss Toter König Angeler erhebt sich.

Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt über die Kiste auf einen Rundschalter springen und einen Feuerstrahl aktivieren. Wenn dieser den König trifft, zeigt er seine Schwachstelle auf die ihr einprügeln könnt. Ansonsten könnt ihr ihn auch mit Pfeilen und Bomben bearbeiten. Nach einigen Treffern zeigt er ebenfalls seine Schwachstelle. Der König kann euch mit seinem Eisstrahl oder bei Berührung vereisen. Schadet kann er euch nur, wenn er Eisbrocken hageln lässt. Schwieriger als der erste Boss, aber machbar.

Nach dem Kampf aktiviert ihr das Emblem des Ozeans und könnt die Insel verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

12 // Der Korallensäbel

von: Spieletipps Team / 18.03.2015 um 00:17

Als nächstes solltet ihr den Korallensäbel holen. Das ist zwar optional, aber erleichtert euch das weitere Spiel, da er doppelt so viel Schaden macht, wie euer jetziges Schwert. Außerdem ist er simpel und schnell besorgt.

Visiert die Insel Brandungsriff an.

Mit den Grabenstiefeln könnt ihr über die Abgründe auf die Ostseite springen. Dort findet ihr eine Holzbrücke, die ihr überquert.

Schaut euch die große Statue an. Auf der anderen Seite findet ihr noch eine, die ihr hier rüberbekommen müsst, damit sich beide ansehen. Lauft also auf die andere Seite. Bei den zwei Holzbrücken springt ihr hinter die Kiste und schiebt sie an die Kante und dann links auf die untere Ebene.

Schiebt die Kiste auf die mittlere Reihe der sechs Holzkisten und schiebt die Kiste ins Wasser. Nun schiebt die Statue an die Kante der mittleren Kistenreihe und sprengt die Kisten mit einer Bombe. Schiebt nun die Statue rüber und stellt sie vor die andere.

Geht nun dorthin, wo das Tor aufgegangen ist. Legt vor das Grab eine Bombe und holt den Generalschlüssel aus der Truhe.

Benutzt diesen bei der Tür auf der Nordseite (solltet ihr gerade zuvor gesehen haben).

Folgt dem Weg und es kommt eine Sequenz, wo ihr den Korallensäbel aus Sealorks Schädel herauszieht.

Jetzt seid ihr gut ausgerüstet und könnt wieder zu eurem Boot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Oceanhorn - Uncharted Seas: 13 // Besorgungen für Hermit / 14 // Die Insel im Himmel / 15 // Weg zum Grosskern / 16 // Das Emblem der Sonne

Zurück zu: Komplettlösung Oceanhorn - Uncharted Seas: 6 // Das Grab des Chronisten / 7 // Das Fest der Sonne / 8 // Honig für das Kiemenvolk / 9 // In der Tiefenbucht

Seite 1: Komplettlösung Oceanhorn - Uncharted Seas
Übersicht: alle Komplettlösungen

Oceanhorn - Uncharted Seas

Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas spieletipps meint: Guter Zelda-Klon, der kurzweilig unterhält. Aber das Action-Adventure löst am PC nicht die Begeisterung aus, wie noch auf den mobilen Geräten. Artikel lesen
77

Beliebte Tipps zu Oceanhorn - Uncharted Seas

Oceanhorn - Uncharted Seas (Übersicht)