Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 17 // Endkampf gegen Oceanhorn: Oceanhorn - Uncharted Seas - Komplettlösung

17 // Endkampf gegen Oceanhorn: Oceanhorn - Uncharted Seas - Komplettlösung


Mit dem Generalschlüssel passiert ihr das Tor beim Eingang. In der nordöstlichen Ecke ist die große Tür, wo ihr den Generalschlüssel verwendet.

Es folgt ein Kampf gegen Mesmeroth. Ihr müsst seine Feuerbälle mir eurem Schild reflektieren. Nach ein paar Treffern dupliziert sich Mesmeroth und ihr müsst den richtigen treffen und teilt dank des Korallensäbels ordentlich Schaden aus.

Anzeige

Wenn es genug Schaden genommen hat, verzieht er sich und lässt euch von Lasern ins Visier nehmen. Dann müsst ihr die Energieräder in allen vier Ecken schlagen und zum Stehen bringen. Mesmeroth kommt wieder und ihr wiederholt den ersten Schritt.

Nach dem Kampf aktiviert ihr das Emblem der Sonne, das letzte Emblem.

Jetzt gibt es nur noch einen Gegner: Oceanhorn.

Anzeige
Oceanhorn_16
Oceanhorn_16

17 // Endkampf gegen Oceanhorn

Euer nächstes und letztes Ziel sind die Ruinen von Arkadien.

Anzeige

Folgt dem Weg, an der Statue vorbei und dann weiter über die rote Brücke. Sammelt die Flöte ein und klettert die Leiter runter.

Durchquert die Ruine bis ihr euren Vater trefft ... Oceanhorn erwacht!

Oceanhorn schießt euch mit einem Laserstrahl ab. Diesen müsst ihr auf sein linkes und rechtes Bein mit eurem Schild reflektieren. Oceanhorn fällt um und ihr könnt eine Energie-Batterien bearbeiten. Sind beide kaputt, zeigt er seine Schwachstelle, die ihr angreift.

Wichtig ist, dass ihr die Poller hinter euch habt, damit ihr genug Platz habt, um den Laserstrahl zu reflektieren. Wenn ihr Oceanhorn in die Knie gezwungen glaubt, folgt ein zweiter Kampf.

Nun müsst ihr zwei Energieräder aktivieren, damit zwischen diesen der Strom fließt. Danach müsst ihr Oceanhorn dahin locken. Danach kommt der dunkle Apostel, den ihr angreifen müsst, keine große Sache. Wenn ihr genug Schaden gemacht habt, kommt Oceanhorn wieder auf die Beine. Wiederholt das ein paar Mal. Ihr könnt dem dunkeln Apostel von Wiederholung zu Wiederholung immer mehr Schaden machen, bis der Kampf endlich endet.

Anzeige

Genießt die Abschlussszene und die Credits. Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas ist durchgespielt!

Oceanhorn_17
Oceanhorn_17

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige