There Came an Echo: Walkthrough

Kriegsraum

von: MayaChan / 25.03.2015 um 20:11

Den Kriegsraum könnt ihr Alternativ zur Kampagne, die ihr über "Spielen" erreicht, auswählen und etwas üben. Hierbei handelt es sich nicht um Richtige Gefechte, die euch nach der Kampagne beschäftigen sollen oder die in irgendeiner Weise spannend oder fordernd sind, sondern es ist lediglich ein viereckiger Raum, in dem ihr die Steuerung sowie die Stimmenerkennung ausprobieren und erlernen könnt ohne euch ständig Cutscenes anschauen zu müssen. Da die Kampagne in den ersten Minuten aber das Tutorial enthält solltet ihr erst mal hier starten und notfalls in den Kriegsraum wechseln, falls ihr mit dort eingeführten Befehlen Probleme habt.

Um nun aber zu trainieren könnt ihr im Kriegsraum selbst eure Einheiten erst mal beliebig positionieren und anschließend mit dem Befehl "Welle beginnen" eine zufällige Gegnerkonstellation herbeirufen. Habt ihr diese besiegt könnt ihr diesen schritt wiederholen und die nächste Welle bekämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu There Came an Echo schon gesehen?

Mission 1 + 2

von: MayaChan / 18.03.2015 um 17:09

Die erste Mission ist einfach ein Tutorial, in dem ihr die Anweisung von Val, eure Begleiterin, ausführen müsst und so an die Spielweise mit der Spracherkennung herangeführt werdet. Bei der Fluchtszene müsst ihr hierbei den Weg herausfinden, auf dem kein Mann in Schwarz auf euch am Ende des Gangs wartet.

Nach einer weiteren Zwischensequenz befindet sich Corrin auf einem Flughafen, wo ihr ebenfalls die Befehle von Val übernehmen müsst. Dieser Teil ist zwar so angelegt, dass ihr relativ sicher seid, allerdings solltet ihr eure Zeit trotzdem nicht zu sehr verschwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 3

von: MayaChan / 18.03.2015 um 17:25

In dieser Mission geht es darum, einige Trainingseinheiten abzuschließen und dabei unter anderem das Plasmagewehr und das Wiederbeleben zu erlernen.

In den ersten beiden Abschnitten folgt ihr einfach den Befehlen. Im dritten Abschnitt bekommt ihr eine mehr oder weniger reale Situation vorgesetzt, allerdings greifen die Gegner erst an, wenn ihr die Welle startet. Schickt zunächst Corrin näher an die 3 Gegner unten und wechselt auf das Plasmagewehr.

Anschließen schickt Miranda rechts hinter die Mauer, so dass sie auch die 3 Gegner sehen kann, behaltet hier aber erst mal die Pistole in der Hand und gebt den Befehl, die Welle zu starten. Corrin stürzt sich sogleich auf die 3 Gegner und Miranda auf den einzelnen Gegner ganz Rechts.

Durch diese Aufteilung treibt Miranda nun den einzelnen Gegner in die Gruppe hinein, wodurch ihr mit den Plasmagewehren nun deutlich mehr Schaden austeilen könnt. Das Flankieren ist zwar eine sehr einfache Taktik, dennoch solltet ihr euch gerade diese sehr gut einprägen, da sie sehr effektiv ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 4

von: MayaChan / 18.03.2015 um 17:38

In dieser Mission geht es darum, in ein Haus einzudringen, wobei ihr auf dem Weg dorthin einigen Gegnern über den Weg lauft, die ihr mit dem in den letzten Missionen erlerntem Wissen bekämpfen müsst.

Die Gegner warten hierbei solange auf euch, bis ihr die ersten Befehle gegeben habt, schaut euch das Gebiet also erst mal gut an und ihr werdet feststellen, dass es ein ähnlicher Aufbau wie im Training ist. Ihr könnt entsprechend also einen eurer Leute hinter das Auto stellen und mit dem anderen die Gegner von der viereckigen Ecke oben rechts aus flankieren. Der Gegner dort wird zwar nicht unbedingt fliehen, dafür aber trefft ihr ihn ohne Deckung.

Nachdem ihr alle Gegner besiegt habt könnt ihr weiter gehen, wenn ihr wollt. Der Gegner wird, sobald ihr in Stellung geht, drei weitere Gegner herausschicken und sich hierbei aufteilen. Nutzt hierbei das Plasmagewehr, wenn ihr zwei Gegnern gegenübersteht und Wechselt zur Pistole, falls sie ihre Plätze wechseln. Die Gegner hier zu flankieren wird etwas schwieriger, ist allerdings auch nicht unbedingt notwendig. Bevor ihr weiter geht könnt ihr die Energie eurer Charaktere aufladen, insofern sie unter 25% besitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da ihr am Haus angelangt seid müsst ihr euch Entscheiden, ob ihr euch aufteilt oder zusammen bleibt. Welchen Weg ihr nehmt ist euch überlassen, da sie sich nicht viel nehmen, allerdings konzentriert sich der Schaden beim zusammenbleiben öfters auf einen eurer Charaktere, während das trennen diesen Schaden etwas auf beide verteilt.

Habt ihr diese besiegt steht ihr wieder 3 Gegnern gegenüber, diesmal allerdings hat einer davon selbst ein Plasmagewehr. Verteilt also so schnell wie möglich eure Charaktere und konzentriert euer Feuer auf Gegner mit grünem Lebensbalken, da diese weniger Aushalten als jener mit einem Gelben Balken. Habt ihr den Gegner rechts besiegt, so könnt ihr die anderen außerdem über das Zimmer flankieren. Nach einer kleinen Unterredung mit Grace steht ihr nun einer letzten Welle Gegner gegenüber, von denen einer diesmal sogar einen roten Lebensbalken hat.

Nutzt hier nach Möglichkeit wieder eure Plasmagewehre und konzentriert euch auf je eine Gruppe und anschließend gemeinsam auf den letzten verbliebenen Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: There Came an Echo - Walkthrough: Mission 5 / Mission 6 / Mission 7


Übersicht: alle Tipps und Tricks

There Came an Echo

There Came an Echo

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

There Came an Echo (Übersicht)

beobachten  (?