There Came an Echo: Mission 5

Mission 5

von: MayaChan / 19.03.2015 um 17:27

Nach einer Einweisung in weitere Waffen geht es zur nächsten. Zu Beginn der Mission müsst ihr 2 Gegner ausschalten, ohne dass sie euch sehen. Ihre Schilde gehen in einem gewissem Abstand an und wieder aus. schickt jeweils einen eurer Einheiten auf einen der Punkte und visiert mittels des "On my Mark"-Befehls an und besiegt so im richtigen Moment beide Gegner.

Anschließend müsst ihr nun in eines der Gebäude, dürft allerdings nicht gesehen werden. Lauft zunächst nach Bravo 3, solange euch niemand sieht und wartet dort, bis der Soldat oben bei Bravo 4 vorbeigelaufen ist und geht anschließend nach Bravo 6, passt aber auf, dass ihr nicht gesehen werdet. Wartet anschließend bis der Soldat nahe dem Eingang bis ganz am Ende des Ganges bei den Kisten angelangt ist und lauft anschließend zu eurem Ziel.

Der Soldat, der dort steht wird euch hierbei nicht sehen. Im Gebäude angekommen müsst ihr die drei Gegner ausschalten, bevor sie den Alarm erreichen. Da sie keine Schilde haben reicht hier ein Schuss. Lasst Miranda hier einfach den Gegner angreifen, der am nächsten zum Alarmknopf steht und der Rest geht wie von allein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu There Came an Echo schon gesehen?

Beim nun entstehenden Kampf steht ihr nun einigen Gegnern gegenüber. Miranda bleibt hierbei in der Nähe des Hauses und da können wir sie auch lassen. Grace und Corrin hingegen werden am Eingang mit einem Plasmagewehr beschossen, entsprechend sollte einer von ihnen eine Mauer weiter laufen. Außerdem kann hier ein eigenes Plasmagewehr auch für einen höheren Schadensoutput sorgen.

Der nächste Kampf beginnt, sobald ihr weiter vorrückt. Schickt hier am besten einen Charakter mit Plasmagewehr an den ersten Punkt beim LKW und die anderen beiden an den zweiten Punkt. Sobald der Kampf beginnt solltet ihr Scharfschützen, falls ihr einen habt, auf den Punkt etwas weiter hinten schicken, damit die Gegner erst die beiden Vorderen angreifen.

Nach einer Zwischensequenz befindet ihr euch in einem weiteren sehr ungünstigen Kampf, allerdings müsst ihr hier nicht wirklich etwas machen, da ihr schon nach kurzer Zeit flüchten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 6

von: MayaChan / 19.03.2015 um 18:03

Nach eurem letzten Ausflug müsst ihr diesmal euer Lager verteidigen und euch stehen hierfür 2 Türme zur Verfügung sowie 2 Einheiten, die ihr allerdings ignorieren könnt. Die Türme könnt ihr hierbei separat steuern, wobei gelb für den ersten und blau für den zweiten Turm steht und wenn beide auf die Gleiche Linie zielen ist diese grün.

Darüber hinaus feuern Türme auch auf den Bereich direkt vor sich, wenn sie keinen Gegner auf ihrer Linie haben, allerdings solltet ihr diese möglichst nicht dorthin gelangen lassen. Um größere Wellen auszuschalten solltet ihr außerdem die Minen nutzen und denkt dabei vor allem an die Verzögerung.

Sobald es los geht kommen auf verschiedenen Linien immer wieder Einheiten und ihr müsst diese Wellen für eine bestimmte Zeit aufhalten. Hierbei solltet ihr möglichst alle Linien im Blick haben, indem ihr ständig zwischen diesen Wechselt. Kümmert euch hierbei weniger darum, dass ihr alle Gegner tötet, sondern greift am besten immer die Linien mit den meisten Gegnern an.

Solltet ihr mal eine kurze Pause haben, so ist es außerdem sinnvoll, einer der Türme auf die fünfte Linie anzusetzen, da hier die Gegner den kürzesten Weg besitzen. Zu guter Letzt nutzt die Minen vor allem dann, wenn die Türme mit anderen Gegnern beschäftigt sind und hierbei mindestens zwei, besser aber noch drei Gegner eliminieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7

von: MayaChan / 25.03.2015 um 16:44

Zu Beginn des Levels steht ihr einem Raum voller Gegner gegenüber. Schickt auf die Punkt Alpha 1-3 jeweils einen eurer Leute mittels des On My Mark-Befehls und einen weiteren nach ganz unten an die Ecke.

Am besten sollte unter den dreien, die den Gegner frontal bekämpfen auch beide Plasmagewehre sein und auf die ersten beiden Punkte gehen und auf den dritten Punkt jemand mit einem Schraubengewehr. Darüber hinaus sollte unbedingt ein vierter Charakter auf Alpha 4. Diesen solltet ihr etwas vor euren anderen Charakteren losschicken, damit euch der Scharfschütze, den ihr so flankiert, nicht zu häufig angreifen kann. Sollte sich der Scharfschütze bewegen, so schickt euren Charakter anschließend auf den Platz, auf dem der Schütze vorher stand.

Ist dieser nach Alpha 8 gelaufen, so könnt ihr ihn weiter angreifen, ansonsten solltet ihr eure Einheit mit dem Schraubengewehr auf diesen ansetzen.

Der nächste Abschnitt lässt euch die Wahl zwischen 4 Räumen. hier müsst ihr je Seite einen Gegner besiegen um am Ende der dahinter liegenden Gänge jeweils einen Knopf drücken zu können. In jedem dieser Räume befindet sich ein Energiepack, welches die Energieleisten eurer Leute wieder komplett auffüllt bzw. euch ihnen weiteres Paket zur Verfügung stellt, wenn sie bereits volle Energiebalken besitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In den 4 Räumen gibt es verschiedene Ansammlung von Truppen:

  • Links 1. Raum: 2x Pistolen, 2x Plasmagewehr, 1x Schraubengewehr
  • Links 2. Raum: 4x Pistole (starke Verteidigung)
  • Rechts 1. Raum: 3x Pistole, 2x Schraubengewehr
  • Rechts 2. Raum: 4x Pistole, 1x Schienengewehr, 1x Plasmagewehr

Sucht euch hier jeweils einen Raum rechts und links aus, den anderen könnt ihr hierbei ignorieren, da ihr auch mit nur einen an die benötigten Positionen gelangt. Es hält euch allerdings auch nichts davon ab, alle Räume zu säubern. Die Räume laufen hierbei alle nach dem gleichen Prinzip ab:

Bringt eure Einheiten auf den 3 Punkten an der Tür in Stellung und konzentriert euer Feuer möglichst auf Gegner mit Spezialwaffen. Achtet hierbei vor allem auch darauf, dass ihr nur maximal einen Soldaten auf jedem Punkt habt, wenn ihr einen Raum mit Plasmagewehrgegnern betretet und lasst lieber einen eurer Truppen vor der Tür warten, wenn dieser niedriges leben besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: There Came an Echo - Walkthrough: Mission 8 / Mission 9

Zurück zu: There Came an Echo - Walkthrough: Kriegsraum / Mission 1 + 2 / Mission 3 / Mission 4

Seite 1: There Came an Echo - Walkthrough
Übersicht: alle Tipps und Tricks

There Came an Echo

There Came an Echo

There Came an Echo (Übersicht)