Komplettlösung FF Type-0 HD

Einleitung / Übersicht

von: User_968410 / 21.03.2015 um 09:56

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Kapitel I

von: Spieletipps Team / 20.03.2015 um 20:14

Kleines Vorwort: Dieses Spiel ist dafür gedacht, es mehrmals durchzuspielen. Es wird nicht möglich sein, alles in einem Durchlauf zu schaffen. Dieser Walkthrough bezieht sich daher stark auf die eigentlichen 8 Kapitel des Spiels sowie die verschiedenen Missionen der Hauptstory. Ihr werdet für gewöhnlich zwischen 2 Missionen immer ein gewisses Zeitfenster zur Verfügung haben. In diesem Walkthrough ist ein ungefährer Weg vorgegeben, wie man diese Zeit nutzen kann, letztendlich ist dies aber subjektiv. Nutzt eure Zeit nach freiem Ermessen, absolviert Aufträge, erledigt Feldeinsätze um neue Gebiete zu erobern, erkundet die Weltkarte und versucht vor allem, eure Charaktere kontinuierlich zu verbessern. Dieser Walkthrough beschreibt den 1. Durchgang.

Nach einer sehr langen Sequenz beginnen wir als Ace mit 2 Team-Mitgliedern, Nine und Queen beim Tor des Feuervogels. Wir gehen durch das Tor, wo wir direkt mit den sogenannten "Animae" konfrontiert werden, diese werden und durch den weiteren Spielverlauf begleiten und können unter anderem für Energiewälle verwendet werden.

Wir erlegen unseren ersten Gegner und entziehen ihm diese Animae - die wir von nun an immer fleißig einsammeln. Gleich darauf treffen wir erstmals auf militische Soldaten, weichen ihren Angriffen aus und bringen sie zu Fall. Dies werden wir in den nächsten Kapiteln noch sehr häufig tun. Zu den Werten: Die TP heilen sich automatisch, wenn wir stehen bleiben (bei nicht gezogener Waffe geht es schneller).

Nutzt die ersten, vergleichsweise einfachen Kämpfe, um euch mit dem neuen Kampfsystem vertraut zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission "Rückeroberung der Akademie"

von: User_968410 / 21.03.2015 um 09:36

Voraussetzungen für S-Rang:

8 Minuten benötigte Zeit, 40 gesammelte Animae, 0 Opfer

Auf unserem Weg über die Treppe nach oben, bekommen wir es mit weiteren militischen Soldaten zu tun, die wir wie gehabt außer Gefecht setzen.

Wenn wir einen Kampf mit einer gegnerischen Gruppe aufnehmen, können wir diesen schneller für uns entscheiden, indem wir direkt den Anführer (der mit einem besonderen Symbol markiert ist) eliminieren. Die restliche Gruppe ergibt sich sodann kampflos, wir können die feindlichen Gruppenmitglieder im Anschluss auch durchsuchen. Oben angelangt, bekommen wir es direkt mit einer solchen Gruppe zu tun.

Wir erlegen den Anführer und seine Untergebenen ergeben sich. Ist dies getan, erblicken wir ein Regenerationsportal, wo wir TP, MP und AB vollständig auffüllen können. Wir durchqueren das Tor und befinden uns jetzt im Aufzugsvorplatz, wo wir erneut gegen Soldaten antreten.

Nach einer kurzen Sequenz erscheint plötzlich ein vorerst noch unbekanntes Objekt, welches uns mit Feuerbällen beschießt und nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Die Map zeigt uns, wohin wir weitergehen müssen, unterwegs treffen wir erneut auf ein Regenerationsportal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn wir dem Weg folgen, gelangen wir zu einer Tür - diese öffnen wir indem wir den Schalter davor betätigen. Wir befinden uns nun auf der Tasuki-Brücke. Wir bekämpfen, wie mittlerweile bereits gewohnt, einige Soldaten - ein paar sind diesmal auch als Scharfschützen aktiv, schaut euch daher in alle Richtungen um. Ist dies getan, öffnet sich der Wall, es folgt eine Filmsequenz und wir sind am Rubrum-Plaza angekommen.

Dort finden wir neben einem weiteren Regenerationsportal auch ein sogenanntes Relikt-Terminal, welches für den weiteren Spielverlauf von höchster Bedeutung ist. Hier nehmen wir Änderungen am Team vor, zum Beispiel wählen wir den aktiven Charakter aus. Außerdem können wir hier unseren Spielstand speichern, was wir an dieser Stelle auch erstmals tun.

Zu unserer Linken befindet sich ein drachenähnliches Monster, welches sichtlich schwer verletzt ist. Dieses beachten wir an dieser Stelle nicht und richten uns stattdessen nach rechts, wo uns eine Treppe zum Luftschiff-Dock führt. Das Tutorial lehrt uns nun, uns zu verteidigen. Außerdem gibt es wieder einige Soldaten, die sich uns in den Weg stellen. Wir halten uns rechts und suchen einen Schalter. Diesen betätigen wir. Ebenfalls östlich befindet sich der Gruppenanführer, Leutnant Ernest. Wenn wir ihn besiegt haben, droht uns auf dieser Ebene keine Gefahr mehr, wir nehmen den Aufzug und stürmen nun das militische Flaggschiff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort angekommen, nehmen wir einen weiteren Aufzug zum Hauptdeck. Zu diesem Zeitpunkt ist euch sicher bereits aufgefallen, dass wir dort nicht mit offenen Armen empfangen werden. Wir müssen uns durch einige Soldaten und Lenkschützen kämpfen.

Wir folgen dem Weg in Richtung Norden, wo ein großer Lichtstrahl zu sehen ist. Wir verwenden Kristallit zum Sprengen. Nach einer kurzen Sequenz können wir ein Regenerationsportal nutzen und machen uns auf den Weg nach Süden. Wir besiegen die gegnerische Gruppe und wieder einmal startet eine Sequenz.

Nun sind wir wieder beim Luftschiff-Dock und nach einer weiteren kurzen Sequenz finden wir uns erneut bei dem drachenähnlichen Monster von vorhin, dieser ist nun nicht mehr angekettet und fliegt davon. Wir nutzen die Möglichkeit, an dieser Stelle den Spielstand erneut zu speichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Bosskampf #01 - Dáinsleif / Kapitel II


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?