Bosskampf #05: Major Odilon: Komplettlösung FF Type-0 HD

Bosskampf #05: Major Odilon

von: Spieletipps Team / 26.03.2015 um 10:18

Am Ende von Sek-26 fällt uns auf, dass der Durchgang durch einen Energiewall verstellt ist. Dieser verschwindet, sobald wir die letzten 3 Soldaten, die aus dem Gang herausgestürmt kommen, erledigt haben. Dann nehmen wir den Gang zum Sek-27, wo wir Hauptfeldwebel Meckel niederstrecken müssen.

Danach stoßen wir in Sek-98 vor, und nehmen schlußendlich geschmeidig den Ausgang. Um das Aquädukt verlassen zu können, müssen wir noch Corporal Helmutt besiegen. Danach begeben wir uns ins Stadtzentrum. Wenn nötig, nutzen wir das Regenerationsportal und betreten dann das militische Hauptquartier.

Wir folgen wieder den auffälligen Markierungen auf der Map. Wieder handelt es sich dabei um Feinde die wir erledigen müssen. Diese sollten aber kein großes Problem sein.

Deutlich schwieriger, jedoch auch alles andere als unmachbar, ist Major Odilon, der uns im Bosskampf gegenübersteht. Aber: Ist er gefallen, ist die Mission abgeschlossen. Am einfachsten könnt ihr ihn besiegen, indem ihr versucht ihn zu umkreisen. Wenn ihr es schafft, euch hinter ihm zu positionieren, seid ihr nicht gefährdet getroffen zu werden, Weiters ist es ratsam, einen gewissen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach Abschluss der Mission befinden wir uns in der Iscah-Region, und bevor wir zurück in die Akademie gehen, schauen wir direkt in Iscah vorbei. Bürgermeister Aoba hat nämlich einen Auftrag für uns. Wir müssen zwei militische Kommandanten in der Iscah-Region bezwingen.

Wir nehmen den Auftrag an und bewegen uns etwas innerhalb der Region. Im offenen Feld erscheinen die militischen Kommandanten. Als Belohnung erhalten wir ein Schutzemblem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt beginnt dasselbe Prozedere wie immer - wir nutzen die verbleibende Zeit bis zum Start der nächsten Mission. Wir gehen also zurück in die Akademie, wo wir nach Dialogen und Aufträgen Ausschau halten.

Bevor wir in der Eingangshalle ankommen, startet eine Sequenz. Der erste Dialog steht uns direkt am Brunnenplatz zur Verfügung, wo wir von Nadeshiko einen Äther erhalten.

Schaut in jedem Fall am Luftschiff-Dock vorbei, dort gibt es gleich mehrere Konversationen. Von Kiyo erhalten wir nach dem Gespräch ein Elixier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Als Nächstes wechseln wir am Relikt-Terminal den Charakter und spielen als Rem weiter. Danach begeben wir uns zur Himmelsterasse und sprechen Machina an. Wir sehen eine kleine Sequenz mit Rem und Machina, und erhalten danach einen Supertrank. Nach dieser Konversation sprechen wir Emina an, die Dame die auf der Bank sitzt. Nach einer erneuten Sequenz erhalten wir noch einen Supertrank.

Im Salon möchte der Mogry der Klasse 7 von uns aufgeheitert werden. Nachdem er sich ausgesprochen hat, bekommen wir einen Äther. Außerdem gibt es einen Auftrag in der Haupthalle von einer Verwaltungsmitarbeiterin. Wir sollen 500 VP einsammeln. Wie man VPs bekommt, wurde im Verlauf dieses Walkthroughs bereits erklärt: Indem wir während Missionen Unterstützung aus der Akademie anfordern. Wenn wir diesen Auftrag ausführen, erhalten wir einen Goldring als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Den nächsten Auftrag gibt es im Rüstungslabor, wo wir für ein Gildenmitglied 5 Puderdunen organisieren sollen. Diese erhalten wir von Monstern in der Iscah-Region. Wenn ihr dort bereits einige Kämpfe im offenen Feld ausgetragen haben, sollten wir sie eigentlich bereits zusammenhaben. Als Belohnung gibt es ein Schockschild.

Wenn wir Cinque ansprechen, sehen wir eine kleine Sequenz, nach der wir einen Übertrank erhalten. In besagter Sequenz lernen wir Riyd kennen - dieser kommt aus Lorica. Lorica ist vor kurzem in die Hände des Imperiums gefallen und wird uns recht bald in einer Mission beschäftigen.

Schaut außerdem auch in der Magie-Fakultät vorbei. Dort erhalten wir von einem Magiemitarbeiter den Auftrag, ihm eine lila Anima zu bringen. Im Normalfall haben wir locker eine übrig. Als Belohnung wird uns eine neue Kampf-Formation freigeschaltet, Suzaku. Danach sprechen wir mit Quon, Wir sollen vor Dr.Al-Rashias Zimmer für ihn Schmiere stehen, er möchte sich dort umsehen. Danach bekommen wir einen Äther.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Zerstörung der Magitek-Mechs"

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 9