Bosskampf #06: Brionac: Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Oberleutnant Enriquez im Kolossus

Wir nehmen als nächstes den hintersten Gang nach unten, wo wir Hauptfeldwebel Maximilian ein paar Schläge verpassen. In diesem Abschnitt finden wir in der Ecke auch einen Stärkungstrank. Wir nehmen wieder den Gang runter ins Waffenarsenal 105. Dort greifen uns einige Martinets an.

Unbeirrt dessen folgen wir dem Weg immer weiter nach Süden. Der nächste Gang führt uns in den Magitek-Mech-Hangar. Dort finden wir, wie auffällig oft im Verlauf dieser Mission, ein Regenerationsportal und ein Relikt-Terminal. Vor uns sehen wir nun ein großes Tor, welches wir durchqueren - eine Sequenz folgt.

Als nächstes wartet eine schwierige Aufgabe auf uns - wir haben einen Kolossus zum Gegner. Wir müssen aber nicht nur den Kolossus besiegen, sondern gleichzeitig auch verhindern, dass die militischen Soldaten in die anderen Kolossus' steigen - sonst haben wir nämlich mehrere davon zum Gegner. Oberleutnant Enriquez greift sich ebenfalls einen Kolossus und ist der primäre Kontrahent in diesem Abschnitt.

Ist er besiegt, greift uns eine weitere Truppe, angeführt von Oberstleutnant Charlot, an. Ist auch er besiegt, nutzen wir ein weiteres Mal das Regenerationsportal und gegebenenfalls das Relikt-Terminal - und durchqueren danach das große Tor vor unserer Nase.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf #06: Brionac

von: Spieletipps Team / 26.03.2015 um 10:37

Das große Finale dieser Mission steht an. Wir gehen durch das Tor und befinden uns im Hangar 9. Brionac ist unser Bossgegner, er ist von ziemlich kräftiger Statur und hat auch einiges drauf. Vorweg: Wir können wohl nicht verhindern, dass er unsere Kameraden killt. Findet die richtige Balance aus Offensive (Fernangriffe) und Defensive (Ausweichen). Wichtig: Seht euch das Video an. Wenn Mogry euch anweist, euch zu verstecken, verzieht euch umgehend in die hinterste Ecke des Raums, Brionac startet dann einen tödlichen Angriff. Wenn Brionac Striker beschwört, visiert diese an bis sie rot markiert sind und schleudert sie so zu Brionac zurück. (Danke an XxXcipherXxX)

Der Boss Brionac hat nur 2 moves. Der eine killt einem zwangsläufig wenn man getroffen wird, Mog warnt uns wenn diese Attacke kommt. Am besten dann im Gang GANZ HINTEN verstecken. Beim 2ten beschwört der Boss diese Striker. Abwarten und die Striker anvisieren bis die roten Verhängnismakierung aufleuchtet und dann angreifen. So werden die Striker auf Brionac zurückgeschleudert und verursachen an ihm Schaden. Wäre somit auch mit lv22 und nicht erst ab lv33 machbar.

30. März 2015 um 03:01 von XxXcipherXxX melden

Kampf gegen Nimbus

von: Spieletipps Team / 26.03.2015 um 10:39

Können wir den schweren Kampf für uns entscheiden, folgt eine Sequenz und der mächtige L'Cie Nimbus steht uns gegenüber. Jetzt wird es erst so richtig ungemütlich. Eines vorweg: Die Wahrscheinlichkeit Nimbus im ersten Durchlauf zu schlagen, ist praktisch nicht gegeben (es ist aber auch nicht notwendig), Angriffe haben keine Wirkung, wir können ihm nur mit kritischen Treffern Schaden zufügen und viel mehr als Ausweichen bleibt uns nicht übrig.

Erwischt er uns, endet es in einem One-Hit-Kill. Sind alle unsere Charaktere besiegt, ist die Mission abgeschlossen, wir werden zum Rückzug aufgefordert. Nach einer weiteren Sequenz, in der die Königin von Concordia den Kampf für beendet erklärt (ein Waffenstillstand wurde ausgerufen) speichern wir das Spiel und Kapitel 3 ist abgeschlossen.

Update: Wenn ihr es ~5 Minuten schafft, Nimbus' Angriffen auszuweichen, ist die Mission ebenfalls abgeschlossen - ohne zu sterben. (Danke an XxXcipherXxX)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel IV

von: Spieletipps Team / 28.03.2015 um 09:05

Kapitel 4 startet mit einer sehr langen Sequenz, in der erst Kurasame, dann Königin Andoria zu uns spricht. Wir erfahren ein paar Dinge über das Friedensabkommen. Wie auch immer, nach der Sequenz befinden wir uns in einem Gästezimmer im Hotel Armada, wir haben nun die Gelegenheit, uns etwas in einem bisher noch unbekannten Gebiet umzusehen. Wir haben 12 Stunden Zeit bis zur nächsten Mission.

Bevor wir nach draußen gehen, sehen wir uns noch im Hotel um. Wenn wir Rem ansprechen, sehen wir erneut ein Gespräch zwischen ihr und Machina in einer Sequenz - danach erhalten wir ein Elixier. Außerdem sprechen wir Sice an, die sehr verärgert ist. Von ihr erhalten wir einen Supertrank. Sprechen wir Trey an, erhalten wir nach der Sequenz einen Übertrank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann gehen wir hinaus, aber erst startet eine merkwürdige Sequenz, in der wir ein Gespräch zwischen Machina und dem Stabschef Higato sehen. Higato erzählt Machina eine Geschichte über das Ableben seines Bruders Izana, man möchte fast den Eindruck gewinnen, Machina soll gegen Dr. Al-Rashia und die Klasse 0 aufgehetzt werden - oder benutzt, um die Klasse auszuspionieren.

Danach haben wir das Gästezimmer verlassen und befinden uns im Eingangsbereich des Hotels. Wir können mit Mogry sprechen, wenn wir Einrichtungen der Akademie nutzen wollen. Wenn wir King ansprechen, startet eine Sequenz mit Aria und wir erhalten einen Supertrank. Beachtet hierbei das knappe Zeitlimit bis zum Missionsbeginn. Bei Tokito können wir diverse Waren erwerben.

Wir sehen uns etwas in Milites um, da wir schon die Gelegenheit dazu bekommen. In Sektor 0709 sprechen wir Piett an, der uns nicht gerade positiv gegenübersteht. Trotzdem erhalten wir nach der Sequenz einen Supertrank. Ein paar Meter weiter erzählt uns ein militischer Soldat ein wenig über die Kristalle. Wir bekommen dafür einen Äther.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Flucht aus Ingram"

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 12