Bosskampf #07: Vajra: Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Hauptmann Harry trägt einen Schlüssel bei sich

Wir befinden uns nun bei der Station 3348 und haben schon wieder ein Regenerationsportal und ein Relikt-Terminal zur Verfügung. Wir nehmen die Treppe nach oben, wo ein paar militische Soldaten auf uns losgehen, die wir besiegen müssen.

Ganz oben kommen uns ein paar Fahrzeuge entgegen. Auch diese sind voll mit militischen Soldaten. Danach geht das Tor zum Sektor 3349 auf, wo wir den Gruppenanführer Leutnant Allen kalt stellen. An dieser Stelle gibt es auch einen Laster, der an der Rückseite markiert ist. Allerdings fehlt uns auch hier der Schlüssel dazu.

Nachdem das Tor aufgegangen ist, geht es in ähnlicher Tonart weiter, östlich müssen wir vor dem Eingang zum Sektor 3350 Hauptmann Harry bezwingen. Ist das geschafft, können wir den Heckschlüssel Alpha-2 an uns nehmen und damit den Lastwagen aufmachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Yeti

Wir dringen im Westen in den Sektor 3350 vor - dort steht uns Vajra gegenüber. Wartet bis Vajra die diversen Hindernisse am Weg beseitigt hat, dann könnt ihr weitergehen. Wir betreten rechts das Gebäude A13, wo wir erneut von Vajra angegriffen werden. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr euch nur auf Ausweichen beschränken. Wenn Vajra verschwunden ist, halten wir uns weiter östlich, bis wir im Erdgeschoss angekommen sind.

Dort gibt es wieder ein Regenerationsportal und ein Relikt-Terminal. Wir nehmen die Treppe nach oben in die 1. Etage, folgen dann dem gelben Pfeil auf der Map nördlich - auf unserem Weg kommt uns ein Yeti entgegen, den wir besiegen müssen. Wir biegen einmal links und einmal rechts ab, um in die Versorgungsroute zu gelangen. Dort gibt es mehrere Gegner. Zwischen den Kisten finden wir einen Lieferschein. Wir gehen den Weg weiter nach unten, wo wir weiterhin gegen diverse Gegner kämpfen müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Behemoth

In der Fahrstuhl-Lobby greift uns Behemoth an, den wir natürlich auch besiegen müssen. Kurz darauf sehen wir Piett - er ist uns zuvor bereits einmal abgerissen, ein zweites Mal spielt sich das jedoch nicht.

Wir gehen auf das Dach, von wo wir die Stiege nach unten nehmen. Den Weg kämpfen wir uns übrigens frei. Unten angekommen erscheint wieder Vajra. Wir folgen dem Weg bis ganz nach unten, wo wir in den Sektor 3352 vordringen müssen. Dort angelangt, gehen wir einmal rechts um die Ecke und nehmen es mit ein paar leichten Gegnern auf.

Wir folgen dem Weg, eliminieren Major Tovay und erhalten einen Heckschlüssel-Beta-2. Damit öffnen wir die beiden markierten Laster. In beiden finden wir jeweils einen Infanterie-Kodex. Weiter geht es westlich in den Sektor 3360, wo wir, schon wieder einmal, ein Regenerationsportal und ein Relikt-Terminal nutzen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf #07: Vajra

von: Spieletipps Team / 28.03.2015 um 09:24

Ansicht vergrössern!Vajra bei unserer ersten Begegnung

Wir gehen weiter in den Sektor 3361, und fast ganz ohne Vorwarnung, sind wir mitten im Bosskampf. Unsere Gegnerin, Vajra, haben wir ja schon kennengelernt. Vajra geht ziemlich aggressiv zur Sache und wird gleich zu Beginn direkt auf euch losstürmen. Versucht nach Möglichkeit auszuweichen. Defensiv müsst ihr vor allem vorsichtig sein, wenn Vajra sich von der Wand herabstürzt. Ihr müsst vermeiden, dass sie direkt auch euch landet. Ein gesunder Sicherheitsabstand kann nicht schaden. Eure Angriffe führt ihr am Besten aus, wenn Vajra an der Wand ist. Außerdem ist ein Wall zu empfehlen. Haben wir sie besiegt, startet wie immer eine Sequenz, diesmal aber nur eine Kurze.

Allerdings, dies schon vorweg - es werden nun zahlreiche Sequenzen folgen. Diese Mission ist nun abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach der Mission speichern wir das Spiel und eine weitere Sequenz startet, in der Rem und Machina angegriffen werden. Sie erwachen in einer Hütte wieder, und veranstalten ein Lagerfeuer. In einer weiteren Sequenz greift uns Lady Celestia an. Außerdem sehen wir eine Sequenz in der es einen Disput zwischen Machina und anderen Klassenmitgliedern gibt, ihr dürft euch nun an das Gespräch zwischen Machina und Stabschef Higato, welches vor der letzten Mission geführt wurde, erinnert fühlen.

Wir befinden uns nun an der alten Baracke und haben 8 Stunden bis zum nächsten Missionsstart Zeit. Wir sprechen Cater an, nach einer kurzen Sequenz erhalten wir einen Megatrank. Im Prinzip gehen sich 4 Gespräche innerhalb der 8 Stunden aus - wählt diese nach eigenem Ermessen. Natürlich erhalten wir auch nach jeder Sequenz ein Item.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Kapitel V

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Flucht aus Ingram"

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?