Kapitel V: Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Anshars Stein

Sind die 8 Stunden abgelaufen, sehen wir wieder eine Sequenz mit Machina und Rem. Nach der Sequenz befinden wir uns vor der Baracke - wir gehen zuerst auf die Terasse wo wir Anshars Stein einsacken. Außerdem können wir ein Relikt-Terminal nutzen.

Wir begeben uns nun ins ehemalige Lorica (Anmerkung: Hier können wir nicht auf Chocobos reiten), wo wir uns den Weg in Richtung Osten durchkämpfen. Wir folgen dem Weg, bis in die Iuhanra-Region, wo wir von einem Luftschiff abgeholt werden. Dafür müssen wir uns einfach dem Luftschiff nähern. Das Luftschiff befördert uns zurück nach Hause in die Rubrum-Region.

Wir sehen in einer Sequenz, dass die Königin tatsächlich ums Leben gekommen ist. Die vorläufige Regierung Concordias hat sich mit dem Militär verbündet. Außerdem wurde ein Kristall an Milites übergeben. Kapitel 4 ist an dieser Stelle beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Kapitel V

von: Spieletipps Team / 03.04.2015 um 22:26

Kapitel 5 startet mit einer sehr langen Sequenz, nach der wir uns im Klassenzimmer befinden und 4 1/2 Tage Zeit bis zum nächsten Missionsbeginn übrig haben. Da wir schon im Klassenzimmer sind, absolvieren wir gleich ein paar Lektionen von Mogry. Anstelle von Aria, die während der letzten Mission verstorben ist, steht nun eine Offiziersdienerin im Zimmer, die uns ein paar wenige Güter verkauft.

Im Hinterhof können wir Cinque ansprechen und erhalten nach dem Gespräch einen Megatrank. Übrigens: Ab und an kann es nicht schaden, im Erzkristarium vorbei zu schauen, um mithilfe der Animae seine Magie aufzustufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Salon sprechen wir mit Deuce, die uns eine kleine Geschichte erzählt. Dann erhalten wir einen Megatrank. Eine Verwaltungsmitarbeiterin hat außerdem einen Auftrag für uns, wir sollen 800 VP sammeln. Wenn wir diese zusammenhaben, erhalten wir 3 Final-Elixiere als Belohnung.

Danach begeben wir uns in den Gemeinschaftsraum, wo wir den Mogry der Klasse 12 ansprechen. Nach dem Gespräch erhalten wir einen Supertrank. Direkt hinter dem Magieportal steht Enra, den wir ebenfalls ansprechen. Er spricht wie immer von Rem und wir erhalten einen Äther.

Jetzt gehen wir ins Rüstungslabor, wo ein Gildenmitglied einen Auftrag für uns hat. Wir sollen 7 Feuerscherben einsammeln - wenn ihr viel im offenen Feld gekämpft habt, müsstet ihr diese bereits zusammen haben. Als Belohnung gibt es einen Blitzzirkel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als Nächstes begeben wir uns in die Magiefakultät. Ein Magiemitarbeiter möchte sieben Zyan-Animae haben, die wir im Normalfall schon längst gesammelt haben. Als Belohnung erhalten wir einen Kristallsplitter. Außerdem möchte Dr.Al-Rashia wieder sehen welche Fortschritte wir gemacht haben. Diesmal müssen wir 30 Gegner mit Eis-BOM besiegen. Am einfachsten ist es dies in der Kampfarena zu erledigen. Als Belohnung gibt es 12 Juwelenringe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Dieser Eingang führt zum Nordstollen

Danach betreten wir die Kommandozentrale, und eine lange Sequenz startet, in der Stabschef Higato erst eine Konversation mit Kurasame führt, danach mit Intendantin Kisga. Wir sprechen zuerst den Rubrumer Offizier rechts im Raum an, der möchte, dass wir 6 Bomber aus der Iuhanra-Region besiegen. Wir machen uns auf den Weg zum Luftschiff-Dock (alternativ könnt ihr auch den ganzen Weg zu Fuß gehen oder auf einem Chocobo reiten wenn ihr Leveln wollt, allerdings benötigt ihr viel Zeit um anzukommen).

Beim Luftschiff-Dock angekommen, sprechen wir Ryid an. Nach dem Gespräch erhalten wir einen Äther. Außerdem sprechen wir Ryo an und erhalten ein Elixier. Um loszufliegen, sprechen wir die Luftschiff-Begleiterin an. Wir fliegen nach Iscah, von wo aus wir uns in die nördliche Togoreth-Region begeben. Dort finden wir im Westen einen Höhleneingang, der von einem Großhorn bewacht wird.

Wir betreten den Nordstollen, und befinden uns im Rubrum-Zugang. Dort folgen wir dem Weg nach Norden und kommen an einer Gabelung vorbei. Wir müssen in diesem Stollen übrigens einige Gegner beseitigen, die Bomber zählen aber nicht für unseren Auftrag da wir noch nicht in der Iuhanra-Region sind. Im Bereich der Gabelung finden wir am Boden eine Kennungsmarke. Wir halten uns westlich, wo wir am Wasserfall ankommen. Dort müssen wir ein paar Volcanius erlegen. Wir finden in diesem Bereich auch eine Schatztruhe, die ein Final-Elixier beinhaltet.

Wir gehen zurück zur Gabelung und halten uns von dort aus nördlich bis wir an der Passage ankommen. Wieder erlegen wir einige Gegner und finden auch hier eine Schatztruhe. Darin befindet sich ein Heiltrank. Weiter geht es in westlicher Richtung zum Lorica-Zugang. Von dort aus geht es noch weiter westlich in die Iuhanra-Region.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 17

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Bosskampf #07: Vajra

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?