Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Ziusudras Stein

Hier angekommen, verlassen wir den Stollen und halten im offenen Feld die Augen nach Bombern offen. Wir müssen 6 davon besiegen. Wichtig: Überquert die kleine steinerne Brücke westlich gelegen, haltet euch danach rechts und haltet auf dem Boden nach Items Ausschau. Direkt am Wasser finden wir einen weiteren L'Cie-Stein, Ziusudras Stein. Den müssen wir unbedingt mitnehmen.

Sobald wir die 6 Bomber erlegt haben, begeben wir uns in Richtung Westen ins ehemalige Lorica. Nördlich im ehemaligen Lorica (an der alten Baracke vorbei) finden wir am Boden einen weiteren L'Cie-Stein, Qun'mis Stein. Auch den nehmen wir mit. Danach kehren wir zurück in die Akademie, am schnellsten geht dies über den Menüpunkt "Repatriierung" - ihr könnt aber auch zu Fuß gehen wenn ihr leveln wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Wir gehen zuerst zu einem Relikt-Terminal und wählen Machina als aktiven Kämpfer aus, dann geht es zurück in die Kommandozentrale zu unserem Auftraggeber und wir erhalten 5 Übertränke als Belohnung. Wir sprechen dann Rektorin Eufmaky an und eine weitere Sequenz startet. Machina wird erneut daran erinnert, dass er Informationen über die Klasse 0 weitergeben soll. Danach erhalten wir ein Elixier.

Im Kristarium sprechen wir Quon an, und nach einer Sequenz erhalten wir ein Äther. Als Nächstes begeben wir uns zur Eingangshalle, wo wir von einer Logistik-Mitarbeiterin den Auftrag erhalten, eine Phönixfeder zu organisieren. Auch eine solche sollten wir bereits haben. Als Belohnung gibt es ein Paar Mithril-Handschuhe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Das Austragen der Briefe soll nicht unbelohnt bleiben

Jetzt begeben wir uns, mit der uns noch reichlich zur Verfügung stehenden Zeit, auf die Weltkarte. Dort werden wir einerseits leveln, und andererseits unsere Stützpunkte aufsuchen - auch dort gibt es den ein oder anderen Auftrag für uns. Als Erstes begeben wir uns nach Keziah in der Togoreth-Region. Nach dem Eingang gehen wir den Weg bergauf und dann nach rechts, wo wir den Auftrag von Nenji annehmen. Er möchte, dass wir im Nordstollen 4 Bomber oder Volcani besiegen.

Wir begeben uns also wieder zum Nordstollen. Der Eingang in den Stollen befindet sich im nördlichen Togoreth, dort erfüllen wir unseren Auftrag und kehren dann zu Nenji nach Keziah zurück. Wir erhalten 3 Feuerzirkel als Belohnung.

Wir suchen danach nach einer Rubrumer Beamtin, die Briefe austrägt aber sich immer in der Stadt verläuft. Sie bittet uns um Hilfe, um ihren Job nicht zu verlieren. Wir müssen 10 Briefe zustellen. Wir erhalten die Briefe nach der Reihe, nach jedem zugestellten Brief sprechen wir die Beamtin erneut an. Wenn wir die ersten 9 ausgetragen haben (dies wird ein etwas langwieriges, jedoch einfaches Unterfangen), wird es etwas komplizierter, da man am letzten Brief den Empfänger nicht lesen kann.

Wir gehen nach links am Relikt-Terminal vorbei und biegen dann rechts ab, wo wir mit einem dunkelhäutigen, blondhaarigen Bürger sprechen, der uns verrät, dass der Brief an eine gewisse "Dorothea" geht. Wir stellen den letzten Brief zu, sprechen erneut mit der Beamtin. Diese will zwar bis zur Ehe keusch bleiben, überlässt uns aber Lurihas Stein ;-)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Nach einem kleinen Frage-Antwort-Spiel gibt es wieder einen L'Cie-Stein

Danach begeben wir uns zurück ins nördliche Togoreth und betreten Miekoh, wo wir Moto ansprechen. Von ihm erhalten wir den Auftrag, 10 Hundertfüße in der Togoreth-Region zu besiegen. Es zählen nur Hundertfüße die wir direkt auf der Ebene erlegen, nicht solche in Wäldern. Als Belohnung erhalten wir eine Ausgabe Abwehr B2.

Rechts hinten in der Ecke stehen 4 Männer. Wir sprechen mit dem ersten Rubrumer Bürger, der uns eine Frage stellt. Als Antwort wählen wir "Sei einfach du selbst" aus. Der zweite Bürger mit der blauen Kleidung dahinter, diesem antworten wir mit "Ein cooler, sonnengebräunter Look". Rechts daneben antworten wir "Kleidung in schickem Blau!" und dem letzten Gesprächspartner antworten wir "Ein freundliches Hallo!". Danach sprechen wir den Herrn vor uns erneut an und er übergibt uns Yucas Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt begeben wir uns in die Iscah-Region, wo wir Rokol betreten. Dort nehmen wir den Auftrag von Nana an. Wir sollen in der Iscah-Region 6 Teufelsaugen besiegen. Als Belohnung erhalten wir ein MP-Tonikum.

Danach sprechen wir den blau gekleideten Rubrumer Bürger an, der sich uns gegenüber als Geheimnisjäger ausgiebt. Er möchte, dass wir uns nach Geheimnissen umhören, wir bejahen. Wir sprechen danach sämtliche Rubrumer Soldaten an, jeder von Ihnen verrät uns ein Geheimnis. Haben wir mit allen Rubrumer Soldaten gesprochen (es sind insgesamt 5), sprechen wir erneut den Geheimnisjäger von vorhin an, von dem wir Maonas Stein erhalten.

Die verbleibende Zeit könnt ihr, wenn ihr gut genug seid, mit Feldeinsätzen überbrücken. Achtung: Absolviert zum jetzigen Zeitpunkt noch NICHT den Feldeinsatz "Unterstützung für die Kadetten" - diesen solltet ihr euch unbedingt für später aufheben da er für einen Auftrag zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel von Nöten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Rückeroberung von Eibon" / Bosskampf #08: Oberstleutnant Berkeley

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Kapitel V

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?