Mission "Rückeroberung von Eibon": Komplettlösung FF Type-0 HD

Wenn ihr die verbleibende Zeit bis zum Einsatztag sinnvoll genutzt oder übersprungen habt, geht es an die nächste Mission.

Wie immer, begeben wir uns zuerst ins Klassenzimmer, wo wir bei Kurasame vorsprechen. Er beschreibt die folgende Mission im Groben. Man kann diese Mission auch ablehnen - aber daran denken wir nicht einmal im Traum.

Ziel der Mission ist es wieder einmal, ein Gebiet zurück zu erobern, die Eibon-Region. Wir gehen auf die Weltkarte und halten uns östlich, folgt einfach dem gelben Pfeil auf der Map. Auf einer Brücke, beginnt die Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission "Rückeroberung von Eibon"

von: Spieletipps Team / 03.04.2015 um 22:44

Voraussetzungen für S-Rang:

25 Minuten Zeit, 11 gesammelte Animae, 0 Opfer

Folgt den Anweisungen von Mogry, dieser weist euch ein, in welcher Reihenfolge die einzelnen Stützpunkte in Angriff zu nehmen sind. Seid vorgewarnt, es wird ziemlich chaotisch. Zu allererst helfen wir unseren Truppen zum 1. Lager vorzustoßen. Dies tun wir, indem wir die Infanterie angreifen, damit unsere Leute vorrücken können.

Während unsere Lava-Einheit versucht, das 1. Lager unter Kontrolle zu bringen, gehen wir aber schon einen Schritt weiter und attackieren die Infanterie die aus dem 2. Lager herauskommt. Danach rückt unsere Einheit in Richtung 2. Lager vor, wobei wir wie schon beim 1. Lager behilflich sind. Ist das 2. Lager unter unserer Kontrolle, begeben wir uns unverzüglich zurück zu unserem Hauptstützpunkt.

Unsere Lava-Einheit übernimmt die Zerstörer-Einheit und wir nehmen es wieder mit der Infanterie auf, die diesmal auch mit Kolossus' angreift. Es startet im Verlauf der Kämpfe eine Art Timer, in dieser Zeit müssen wir unseren Hauptstützpunkt verteidigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Oberst Faith in seinem Flug-Mech begegnet uns hier nicht zum letzten Mal

Ist das getan, kehren wir wieder um in Richtung der beiden Lager und nehmen Toguah in Angriff. Das 3. Lager ist für uns nicht zu beachten, unsere Lava-Einheit wird dies früher oder später automatisch einnehmen. In Toguah angekommen, fällt uns Oberst Faith auf, der es sich in einem Flug-Mech gemütlich gemacht hat. Ihn müssen wir so schnell wie möglich eliminieren, da er auch versuchen wird, das 2. Lager anzugreifen und zurück zu erobern. Weicht seinen Geschossen aus und nutzt jede Gelegenheit, selbst anzugreifen. Wenn wir ihm genügend Schaden zugefügt haben, zieht er sich nach Toguah zurück und unsere Einheit nimmt den Stützpunkt unter Beschuss.

Es dauert eine Weile, bis der Wall um Toguah zerstört ist. Sobald dies der Fall ist, wird gestürmt. Ziel in Toguah ist es, den Magitek-Mech von Oberst Faith zu zerstören. Zuerst müssen wir ihn allerdings aufspüren. Wir folgen dem gelben Pfeil auf der Map, halten uns nördlich bis zur Hauptstraße, wo einige Gegner zu besiegen sind.

Danach gehen wir in westlicher Richtung zum Zentralplatz, wo wir ein Zeitlimit von genau 3 Minuten haben. Innerhalb dieses Limits müssen wir Oberst Faith mehr oder weniger eliminiert haben. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz möglich, da er wieder fliehen wird - sobald er entkommen ist, verschwindet das Zeitlimit.

Wir folgen ihm, zurück zur Hauptstraße, wo wir erneut ein paar Gegner besiegen müssen. Wir gehen dann in Richtung Süden, zum Südplatz, wo es erneut einige Feinde gibt. Danach gehen wir die Rampe nach oben und gehen östlich durch die Gasse, wo ihr am besten den Weg links von der Mauer wählt und dort direkt Major Arnim erlegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Wenn wir Major Arnim besiegt haben, sind wir in Toguah fertig

Danach haben wir die Befehlsgewalt über Toguah erhalten und befinden uns wieder draußen auf der Weltkarte. Wir müssen uns jetzt Eibon holen. Zuerst gehen wir zurück zu unserem Stützpunkt und schicken alle verfügbaren Einheiten zum 4. Lager. Wir helfen den Einheiten auch beim Vorrücken zum 4. Lager indem wir die Kolossus', die aus dem 5. Lager kommen, eliminieren bevor sie das 4. Lager erreichen. Während unsere Einheiten das 4. Lager einnehmen, machen wir uns schon vor dem 5. Lager bereit, welches danach ebenfalls unter Kontrolle genommen wird.

Ist dies getan, geht es nach Eibon. Sobald unsere Truppen den Schutzwall um Eibon zerstört haben, taucht erneut Oberst Faith auf, gegen den wir erneut kämpfen. Wir fokussieren uns auf das Ausweichen, bei passender Gelegenheit greifen wir an, sobald wir ihm Schaden zugefügt haben, ist er schon wieder weg. Jetzt geht's ans Eingemachte - wir stürmen Eibon.

Dort angekommen, starten wir im Westflügel und kämpfen uns den Weg in südöstlicher Richtung durch, wo wir - surprise - auf Oberst Faith treffen, der direkt wieder flieht. Wir folgen dem Weg zur Südpassage, wo wir uns ebenfalls ein paar Gefechte liefern und stoßen anschließend zur Ostpassage vor, wo wir es mit Zerstörern und Prometheus's zu tun bekommen. Wir folgen dem Weg immer weiter und gehen den Treppen entlang nach oben in die Kommandozentrale, wo wir zuerst ein paar Soldaten kaltstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf #08: Oberstleutnant Berkeley

von: Spieletipps Team / 03.04.2015 um 22:55

Ansicht vergrössern!Relativ unspektakulär: Der letzte Gegner in dieser Mission

Folgt der orangen Markierung auf der Map - in einem Hinterzimmer treffen wir Oberstleutnant Berkeley an. Bei ihm ist vor allem seine enorme Angriffskraft zu beachten, seine Attacken fügen euch enormen Schaden zu, seht daher zu, dass ihr am Besten gar nicht getroffen werdet und konzentriert euch großteils auf Ausweichen.

Oberstleutnant Berkeley ist eigentlich kein richtiger Bossgegner im klassischen Sinn, der Kampf ist deutlich einfacher und unspektakulärer als die richtigen Bosskämpfe die ihr aus den anderen Missionen gewohnt seid. Aber Berkeley ist der finale Gegner in dieser Mission.

Versucht die richtigen Momente für einen Angriff einzuschätzen. Ist Berkeley besiegt, ist die Mission abgeschlossen und die gesamte Eibon-Region wieder in Rubrumer Hand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 19

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 17

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?