Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Am Monument wartet wieder ein kleines Frage-Antwort-Spiel

Missionsende, Spiel speichern und danach starten wir in der Eibon-Region - wir sehen uns direkt einmal um. Dabei stellen wir fest, dass wir die Eibon-Festung jetzt nicht betreten können, da dies nur während Missionen möglich ist. Dafür können wir uns Toguah ansehen.

Wenn wir in Toguah sind, begeben wir uns ganz nach hinten zu dem dunkelhäutigen Rubrumer Bürger. Bei diesem können wir nämlich einkaufen, das ist erwähnenswert, weil er nicht als Händler markiert ist. Er verkauft uns Animae in verschiedenen Farben. Neben einem weiteren Händler finden wir auch Issei, der einen Auftrag für uns hat. Wir sollen einen concordischen Soldaten an der Innsmar-Küste besiegen. Ob ihr diesen Auftrag annehmt, hängt von eurem Level und Schwierigkeitsgrad ab.

Wir drehen uns etwas im Kreis und halten Ausschau nach einem kleinen Jungen in der Nähe des Monuments, neben dem 2 Männer auf dem Boden sitzen. Wir sprechen einen der beiden Männer an, nämlich den, der direkt neben dem kleinen Jungen sitzt.

Er möchte dass wir ihm das Monument beschreiben, wir antworten mit "Überlass das mir". Wir sehen uns das Monument an, sprechen ihn dann ein zweites Mal an, und antworten mit "Es ist sechseckig". Danach sprechen wir ihn ein drittes Mal an und er fragt uns nach der Höhe des Monuments. Wir antworten mit "Etwa 10 Meter". Bald haben wir es, wir sprechen wir ihn noch einmal an und werden nach der Farbe des Monuments gefragt, wir antworten, dass es grau ist. Nun sprechen wir ihn ein letztes Mal an und erhalten Kannas Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

In dieser Region gibt es vorerst nichts mehr für uns zu tun und wir kehren in die Akademie zurück, wo eine Sequenz folgt. Aus der Sequenz heraus bemerken wir, dass Machina nicht anwesend ist. Danach klärt uns Kurasame über den Stand der Dinge und über die folgende Mission auf. Es macht den Anschein, als würde die nächste Mission richtig interessant werden. Wir erfahren direkt nach der Sequenz, dass Machina die Gruppe verlassen hat.

Uns bleiben von nun an 4 1/2 Tage bis zur nächsten Mission. Da wir ohnehin schon im Klassenzimmer sind, bieten sich natürlich ein paar Lektionen bei Mogry an. Wir gehen danach in den Hinterhof bis zum Tor zur Gedenkstätte, wo eine Sequenz mit Kurasame folgt. Danach erhalten wir eine Phönixdaune. Übrigens: Denkt hier und da daran, die Chocobo-Stallungen aufzusuchen um diverse Zucht-Kombinationen auszuprobieren.

Wie auch immer, wir suchen als nächstes den Salon auf, wo wir Carla ansprechen. Diese möchte 10000 Gil von uns haben - wir stimmen zu, vorausgesetzt es treibt euch nicht in den finanziellen Ruin. Dies sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel rentieren.

Noch immer im Salon, nehmen wir den Auftrag der Verwaltungsmitarbeiterin an, die möchte dass wir 1000 VP sammeln. Wenn wir bei Missionen häufig auf Verstärkung der Akademie zurückgreifen, dann werden wir diese bald zusammenhaben. Als Belohnung gibt es 5 Phönixfedern.

Wir gehen danach in den Gemeinschaftsraum wo wir die Offiziersdienerin ansprechen. Nach dem Gespräch wird ein neues Video zu den Annalen des Feuervogels hinzugefügt und wir erhalten einen Übertrank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen als Nächstes in die Magie-Fakultät, wo ein Magiemitarbeiter wieder einmal ein paar Animae von uns haben möchte. Diesmal möchte er zehn Sepia-Animae, die wir im Normalfall zusammenhaben sollten. Als Belohnung erhalten wir einen Kristallsplitter.

Als Nächstes begeben wir uns ins Kristarium, wo wir Hiiragi ansprechen. Nach dem Gespräch erhalten wir einen Äther. Darüber hinaus gäbe es ebenfalls einen interessanten Auftrag bei der Kadettin der Klasse 9. Wir sollen drei imperiale Soldaten für den Nachrichtendienst gefangen nehmen. Diese sollen wir in der Meroe-Region aufspüren. Da diese sich in feindlichem Gebiet befindet, müssen wir uns für den Feldeinsatz "Unterstützung für die Kadetten" melden.

Wir nehmen den Auftrag an. Gehen wir allein von diesem Auftrag aus, müssten wir den Feldeinsatz nicht beenden - wir müssten ihn lediglich annehmen, um in das feindliche Gebiet vorstoßen zu können. Dort könnten wir die Soldaten im Kampf gefangen nehmen, natürlich nur solange das Gebiet noch unter feindlicher Kontrolle steht.

Allerdings, können wir hier gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen, denn nach dem Feldeinsatz steht uns auch ein zusätzliches Gebiet zur Verfügung. Jedenfalls begeben wir uns zur Eingangshalle wo wir beim Rubrumer Militärattache den Feldeinsatz antreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Im Feldeinsatz müssen Bomben entschärft werden

Wir nehmen danach das Flugschiff nach Iscah, und begeben uns von dort aus in die Meroe-Region, die auf der Map markiert ist. Dort angekommen, absolviert ihr wie vorgegeben den Feldeinsatz. Der erste Teil des Einsatzes besteht großteils aus Kämpfen. Ihr durchquert einfach das Gebiet und räumt alle Gruppenanführer aus dem Weg. Nach dem letzten Gruppenanführer sehen wir noch eine kleine Sequenz, in der ein militischer Militärattache die Flucht ergreifen möchte. Ihr müsst dies verhindern.

Außerdem müssen wir 3 militische Bomben entschärfen. Hierfür stellen wir uns neben die Bomben und starten die Entschärfung. Bis dieser Vorgang abgeschlossen ist, müssen wir innerhalb des violetten Kreises bleiben und von dort aus die Gegner abwehren und bekämpfen. Wenn wir den Kreis verlassen, müssen wir wieder von vorn beginnen. Sind alle Bomben entschärft, muss das Luftschiff gekapert werden. Hierfür muss ebenfalls noch ein Gruppenanführer, Oberst Buchanan, eliminiert werden. Danach ist der Feldeinsatz abgeschlossen. Zu guter Letzt sehen wir noch eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!In Meroe gibt es ebenfalls einen L'Cie-Stein

Danach bleiben wir in der Meroe-Region, wo wir in Meroe einen weiteren L'Cie-Stein an uns nehmen. Am hinteren Ende der Stadt liegt Suzzus' Stein. Den Auftrag von Shigeto nehmen wir nur an, wenn wir bereits mindestens Stufe 55 erreicht haben (abhängig vom Schwierigkeitsgrad).

Ist dies nicht der Fall - so wie bei uns zu diesem Zeitpunkt, merken wir uns diesen Auftrag für später vor (denkt auch daran, dass ihr unter Umständen noch einen aktiven Auftrag habt!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 20

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Rückeroberung von Eibon" / Bosskampf #08: Oberstleutnant Berkeley

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?